Tamburo XD Master, TAMA Superstar oder SONOR 2005 Stage1

  • Der Großteil der älteren User hier im Forum wird auch arbeiten und kommt trotzdem zum testen. Seltsam das...


    Wozu gibts den Samstag? Notfalls kannst du dir auch mal einen Tag freinehmen. Also wenns dir das nicht wert ist, weiß ich ja auch nicht. Außerdem, wenn du wirklich Benzin sparen willst, kannst du auch Benzin sparen. 1. ist der Stadtverbrauch wesentlich höher als Autobahn/Landstraße, 2. wer sagt denn, dass du mit 130 auf der Autobahn fahren musst?


    Selbst wenn du jetzt 50€ in Benzin investierst, kannste dir halt "nur noch" ein Set für 1050€ kaufen, das Superstar Custom kostet 1049€, wo ist das Problem? Darüber geht es erst ab 1500€ für ein Shellset weiter. Mir scheint es eher so, dass du einfach keine Lust hast.


    Entweder du investierst die Mühe/das Geld in einen Besuch bei einem großen Laden, du entscheidest pur nach Aussehen oder du schmeißt eine Münze.


    Über verschiedene Sets wurde genug geschrieben, die Entscheidung kann dir hier aber kein Mensch abnehmen.


    Dennoch (um dich zu einer Entscheidung zu drängen ;) :( Ich würde das Mapex nehmen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Der Großteil der älteren User hier im Forum wird auch arbeiten und kommt trotzdem zum testen. Seltsam das...


    Es gibt Berufe, da kann man sich nich einfach mal eben frei nehmen.


    Zitat


    Wozu gibts den Samstag? Notfalls kannst du dir auch mal einen Tag freinehmen. Also wenns dir das nicht wert ist, weiß ich ja auch nicht. Außerdem, wenn du wirklich Benzin sparen willst, kannst du auch Benzin sparen. 1. ist der Stadtverbrauch wesentlich höher als Autobahn/Landstraße, 2. wer sagt denn, dass du mit 130 auf der Autobahn fahren musst?


    Darum gehts nich, tanken muss ich trotzdem. Achso und wegen Zugfahren - das kann ich aus körperlichen Gründen leider nicht.


    Zitat


    Selbst wenn du jetzt 50€ in Benzin investierst, kannste dir halt "nur noch" ein Set für 1050€ kaufen, das Superstar Custom kostet 1049€, wo ist das Problem?


    Das Problem ist genau da, dass ich dann noch einen ganzen Euro auf dem Konto habe. Super.


    Zitat


    Darüber geht es erst ab 1500€ für ein Shellset weiter. Mir scheint es eher so, dass du einfach keine Lust hast.


    Ich habe Lust dazu, aber einfach nicht die Möglichkeiten. Wieso könnt ihr das nicht akzeptieren? Es gibt eben Umstände, unter denen nunmal nicht alles so einfach ist, wie es klingt. ZBsp. Einschränkungen durch den Gesundheitszustand (und nein, damit meine ich keine Erkältung und auch nix Vorübergehendes..)


    Zitat


    Über verschiedene Sets wurde genug geschrieben, die Entscheidung kann dir hier aber kein Mensch abnehmen.


    Ich will auch nicht, dass mir einer die Entscheidung abnimmt, sondern dass einfach was über die Drumsets geschrieben wird an Erfahrungen, damit ich mir selbst eine Meinung bilden kann. Ich will keine subjektiven Meinungen, dass jemand Bauteile hässlich findet oder die Beckenständer für ihn zu klein sind, sondern Erfahrungsbereichte über das Klangverhalten und die Verarbeitung (QUALITÄT) der Sets. (Jaaa, ich weiß, Klang ist subjektiv. Aber wenn zufälligerweise viele Leute schreiben, dass Set XYZ super klingt und Set ABC wie Presspappe, wird wohl was dran sein!?)


    Versteht mich denn nur jeder falsch? :rolleyes::D

  • *g* es wurde doch mittlerweile genug geschrieben zu den sets
    du kannst ja auch nochmal in anderen foren dir dein urteil bilden.
    ich hab eher das gefühl, dass der satz den du hören willst zu einem set noch nicht dabei war.
    Das alles erinnert mich ein wenig an schuhe kaufen (da gefällt mir das design nicht, da die farbe, da drückt es noch ein klein wenig, nee aber die schnürsenkel, wer weiß ob die halten... das leder, das sieht ja nich vielversprechend aus... und mit dem weiß dazu, das wird doch zu schnell dreckig...)
    es liegt allein in deinem ermessen was du nun eigentlich möchtest, so oder so kann man nicht viel falsch machen, da dir in diesem preissegment eigentlich kein schrott verkauft wird.
    Im übrigen: es wurden schon soviele Sachen vorgeschlagen wo dir im Endeffekt die Farbe nich gefiel, woher soll man denn da noch wissen ob es dir wirklich nur auf die qualität ankommt *g*
    Irgendwo wirst du wohl deinen Anspruch etwas runterfahren müssen, sei es nun beim design der böckchen, dem knalligen rot der Farbe, dem Preis, der Hardware, dem Klang... such dir was aus ;)

  • Ich hab nie behauptet, dass bei mir die Optik des Drumsets keine Rolle spielt. Im Gegenteil, ich hab von Anfang an gesagt, dass ich ein Drumset suche, was mir lange gefallen wird, da zählt das Erscheinungsbild natürlich dazu. Auf jeden Fall ist mir der Sound am allerwichtigsten, die Verarbeitungsqualität dicht im Nacken - aber ich würde kein noch so tolles Set kaufen, wenn ich es hässlich finde. Ein bissl gefallen muss es schon irgendwie, oder nich? Ich denke, das sieht hier wahrscheinlich jeder ähnlich. Dabei leg ich dann allerdings auf solche Sachen wie die Form der Spannböckchen nicht wirklich Wert, sondern vielmehr auf die Farbe und das war's auch schon, was die reine Optik betrifft. Dabei is mir nu aber auch wieder egal, obs nun foliert oder lackiert ist. Also so schwierig ist das im Grunde nicht :D
    Und bei der Hardware reicht mir was aus, was solide steht und nich zerbricht / verbiegt etc., aber auf solche Späße wie schlechte Gewinde und rostende Teile hab ich bei nem 1000-Euro-Set nunmal keine Lust. Das ist alles - und bestimmt auch nachvollziehbar, oder?
    Der Sound muss super sein, die Farbe halbwegs gefallen und die Hardware solide und rostfrei sein. Ist das zu viel verlangt? :D


    Im Moment tendiere ich doch sehr zum PDP CX, da dieses Ahorn-Kessel mit (dämpfender?) Folie hat und ich daher irgendwie glaube, dass das meinen Soundwünschen am meisten entsprechen wird. Noch dazu siehts in White Onyx super aus und hat ne vernünftige Hardware dabei. Schaun wir mal. :]


    Nur um sicher zu gehen: Ich weiß, die Lack-Folie-Diskussion gabs schonmal. Aber ich geh doch richtig in der Annahme, dass folierte Ahornkessel wegen der Folie etwas knackiger klingen als Ahornkessel mit Lack, oder? (Das is ja jetzt keine subjektive Frage, sondern eine physikalische :D )

  • meine aussage war, dass es anscheinend so ist, dass dich keins der sets in ALLEN dingen überzeugt
    deswegen wirst du wohl irgendwo kleine abstriche machen müssen... farbe, preis, sound, hardware...


    im übrigen kannst du gerne mal bei den firmen nachfragen zB bei musik-service ob sie dir das set für etwas weniger geld geben, da ist durchaus ein bißchen was drin, 5% gehen eigentlich immer, wären immerhin schon 50euro bei nem tausender, vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter?

  • das ist eine frage fürs messlabor. in der preisklasse bircht normalerweise nix ab und es rostet auch nix weg. wenn man mit dem krempel gescheit umgeht. die berichte der user hier über defekte muss man sicherlich ernst nehmen aber trotzdem nicht überbewerten. mein tipp : da du eh nach foto kaufen musst : kauf die kiste in der farbe die dir am besten gefällt.

  • Hallo,


    das PDP CX an sich ist ein schönes Set, aber für die gebotene Qualität evtl. etwas zu teuer (Die Hardware ist ok bis gut, aber nicht so überragend wie die vom Superstar). Ich hatte mal selbst eins und keine Probleme mit irgendwelchen Defekten oder schlechter Verarbeitung. Man kann auch schöne Sounds aus dem Kit bekommen, ich finds nur etwas teuer im Vergleich zum Superstar oder auch den Mapex M-Birch und Pro-M Kits.


    Mfg Christoffer

  • Mavine,


    ganz ehrlich: Wie Du Dich jetzt auch entscheidest, Du wirst wahrscheinlich enttäuscht werden!


    Mein Rat an Dich: Kauf Dir ein preiswertes gebrauchtes Set, trommel drauf rum und nach einem Jahr Erfahrungsinput wirst Du ziemlich genau wissen, was Du wirklich willst. Dann kannst Du das Gebrauchte 1:1 wieder verkaufen und holst Dir Dein absolutes Herzensbrecherset!


    Kai

  • Das war mein ursprünglicher Plan, aber mein Herzensbrecherset werd ich mir in einem Jahr noch weniger leisten können als jetzt.
    Im Moment verdiene ich Geld, aber in etwas mehr als einem Jahr werde ich anfangen zu studieren und wenn es erst so weit ist, habe ich mit Sicherheit so schnell nicht wieder das nötige Geld, mir überhaupt ein Drumset leisten zu können, und sei es ne 300-Euro-Schießbude von Ebay.


    Edit: Warum denkst du eigentlich, dass ich von jedem dieser Sets enttäuscht werden würde? Ich dachte, die sind in der Preisklasse alle ziemlich gut?

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Gleich werden sicher wieder einige meckern, wie ich überhaupt so ne Frage stellen kann, weil man das ja nich vergleichen könnte usw. - ich stell die Frage trotzdem :D


    Und zwar - könnte man mit den richtigen Fellen ein Birke-Set auch wärmer und voller klingen lassen, dass es eventuell Ahorn-ähnlich klingt? Und umgekehrt?

  • Auch wenn mich hier mittlerweile wahrscheinlich keiner mehr leiden kann, möcht ich euch die News verkünden: Ich hab mir gestern ein Mapex Pro-M bestellt. 899 Euro, Tobacco Fade, 22/10/12/14/14SD. Hoffentlich hab ich diesmal mehr Glück.

  • Naja, es war ja der Sinn dieses Threads, genau das herauszufinden. War knapp davor, doch noch das Superstar zu bestellen, aber da das Mapex rund 150 Euro günstiger ist und aus 100% Nordamerikanischem Ahorn besteht, ebenfalls Powerhoops (und zwar mit 2.6 mm Dicke!) hat und ne sehr gute Hardware (nicht wie das M-Birch...) und noch dazu in Tobacco Fade super lecker aussieht :D hab ich mich dann doch dafür entschieden. Hab auch noch nich gelesen, dass einer mitm Pro-M unzufrieden gewesen wäre oder es scheiße fand, wenn es getestet werden konnte. :D

  • Ja, ich denke auch, dass das eine gute Wahl war :) Hab gestern schon die DTB durchgeackert, damit ich mich gleich ans elementare Stimmen machen kann, wenn das Set geliefert wird. =) Naja, vielleicht melde ich mich dann im Forum nochmal ab und unter anderem Namen wieder an, damit die anderen Leute auch wieder mit mir reden :D

  • Hallo,


    dann hoff' ich mal, dass die Kiste deinen Erwartungen genügt. Die Farbe ist schick, wobei ich den Klang nicht kenne und da nur über das Saturn Bescheid weiß (das klingt allerdings sehr gut). Ein neuer Nickname ist glaub ich nicht nötig, das Pro-M erkennt man dann eh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!