Tamburo XD Master, TAMA Superstar oder SONOR 2005 Stage1

  • Zitat

    Original von mavine
    Naja, es war ja der Sinn dieses Threads, genau das herauszufinden. War knapp davor, doch noch das Superstar zu bestellen, aber da das Mapex rund 150 Euro günstiger ist und aus 100% Nordamerikanischem Ahorn besteht, ebenfalls Powerhoops (und zwar mit 2.6 mm Dicke!) hat und ne sehr gute Hardware (nicht wie das M-Birch...) und noch dazu in Tobacco Fade super lecker aussieht :D hab ich mich dann doch dafür entschieden. Hab auch noch nich gelesen, dass einer mitm Pro-M unzufrieden gewesen wäre oder es scheiße fand, wenn es getestet werden konnte. :D


    schon irgendwie lächerlich, erst beraten lassen und dann anhand oberflächlicher Kriterien wie sie in jedem katalog stehen kaufen. Supi

  • Nee, eben nich, sonst hätte ich hier im Forum nich die Leute nach ihrer Meinung gefragt. "Blöderweise" wurde von den Leuten, die die Mapex Drums kennen, absolut NUR untermauert, dass die Teile top verarbeitet sind (zumindest ab Pro-M aufwärts) und super klingen (ab M-Birch aufwärts). Und die Punkte, die ich jetzt besonders hervorgehoben habe, wurden auch jeweils von den Nutzern dieser Drums gelobt und nicht nur im Katalog (ich hab übrigens nichtmal einen Katalog von Mapex, und nein, auch keine Prospekte oder Flugblätter ausm Laden...).

    Was soll das hier eigentlich? Ständig werden hier in irgendwelchen Threads Leute fertig gemacht, weil sie ne Frage stellen, die für andere vielleicht "blöd" erscheint oder weil sie Entscheidungen treffen, die andere nicht nachvollziehen können.

    Standardantwort #1: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
    Standardantwort #2: Man muss nich jede Entscheidung nachvollziehen können, aber man sollte sie trotzdem akzeptieren lernen.

    Ich glaub, ich meld mich wirklich wieder hier ab. Das hier ist ein tolles Forum, was den Informationsgehalt betrifft, ehrlich, aber wie die Leute hier teilweise miteinander umgehen, find ich echt scheiße (wenn ich das mal so sagen darf).
    Statt dass ihr hier irgendwie sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt, weil ihr alle Drummer und musikbegeistert seid, wird hier ständig nur die Schwanzlänge an den tollsten und teuersten Teilen vergleichen (sei es nun bei Drumsets oder Cymbals oder eben am Können) und die Anfänger werden untergebuttert oder müssen sich solche Sprüche gefallen lassen. Find ich nich in Ordnung. Fin.

  • ...du darfst das alles manchmal nicht zu persönlich nehmen. Die Erfahrung habe ich übrigends auch schon gemacht :) Manche Antworten schmecken halt nicht immer.


    Aber dein Thread hat mich schon etwas (....naja stellenweise) zum Lächeln gebracht, denn mit deiner "Entscheidungskraft" hast du dich und einige hier schon ein bißchen verrückt gemacht, gelle?


    Also, nicht sauer sein und mach einen schönen Galerieeintrag, wenn das Set da ist .-)


    gruß
    roachford

  • Zitat

    Original von roachford Aber dein Thread hat mich schon etwas (....naja stellenweise) zum Lächeln gebracht, denn mit deiner "Entscheidungskraft" hast du dich und einige hier schon ein bißchen verrückt gemacht, gelle?



    Ja, ist mir klar. Ich wollte eigentlich niemanden wahnsinnig machen... mich selbst auch nicht. Aber es gibt eben mal wieder mehr als genug Auswahl auf dem Markt, wo halt auch viel Schrott dabei ist. Und da ich nur einmal die Chance habe, mir so ein Set zu kaufen, wollt ich eben unbedingt KEINEN Schrott kaufen und daher ganz genau wissen, wo die Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Sets liegen und was User so dazu sagen können, weil mir eben klar ist, dass man dem Zeug, das im Katalog steht, nicht wirklich Glauben schenken darf (is halt nich alles Gold was glänzt...)... und ich denke mittlerweile auf jeden Fall, dass sich das hier für mich gelohnt hat, auch wenn es anstrengend war. Bin doch ziemlich überzeugt von meiner Wahl, das Pro-M genommen zu haben.

    Zitat

    Also, nicht sauer sein und mach einen schönen Galerieeintrag, wenn das Set da ist .-)

    gruß roachford



    Den Galerieeintrag mach ich auf jeden Fall, vielleicht sogar mit Hörbeispielen, muss ich mir noch überlegen. Auf jeden Fall werden es nich nur Fotos, sondern halt auch ne Bewertung zum Set.

    Und naja, sauer... ich bin weniger sauer wegen dem Spruch, als vielmehr deshalb, weil das noch harmlos war (!) und es hier sehr oft viel schlimmere Antworten in dem Stil gibt. Ich find das unfair und unpassend und ich versteh immernoch nicht, wieso hier so viele gegeneinander wettern, statt sich miteinander auf die neuen Sets / Becken / über das neu errungene Können zu freuen und dran zu bleiben...

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Hi Mavine!


    Endlich hats ein Ende und Du hast Dich entschieden ;) Herzlichen Glückwunsch!


    Du darfst nicht vergessen das dieser fred hier echt ganz schön abgedriftet ist, und du fast jedes Mal deine Meinung wieder völlig umgestellt hast. Mit der eigentlichen Fragestellung hat er schon lange nix mehr zu tun, also versteh auch bitte die Leute, das Sie dann und wann mal genervt reagieren.


    Ein Großteil der Leute, die hier versucht haben Dir zu helfen sind schon eine ganze Weile dabei, kenne sich privat aber nicht wirklich. Da geht man dann auch manchmal ein wenig anders mit dem gegenüber um.


    greetz

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Naja, dass ich mich irgendwie umentscheiden würde, war ja abzusehen. Wie gesagt, es ging ja darum, sämtlich Vor- und Nachteile der für mich in Frage kommenden Sets irgendwie aufzudecken. Und wenn man dann von Set XYZ hört, dass es schlechte Kesselgratungen hat (nur als Beispiel), is ja klar, dass man dann schaut, ob's nix besseres gibt. Und das gabs nunmal fast jedes mal - aber nur fast! :D

    Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall froh, dass nochn paar Leute mit mir reden und die nicht alle solche komischen Sprüche raushauen. Von nun an seid ihr wieder frei :D:rolleyes:Werde euch bestimmt nich wieder mit so einem Thread belästigen...

    Hach... :D

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    2 Mal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Das Sonor kommt bis zur letzten Schraube aus China, das Tamburo aus Europa (Italien)

    Ab 2010 oder 2011 soll die Produktion von Tamburo allerdings ebenfalls komplett nach Fernost verlegt werden! Zumindest ist das so geplant. Die Hardware kommt übrigens schon jetzt aus China oder irgendeiner Ecke dort hinten.


    Ich finde das schon schade, ich spiele mittlerweile selber Tamburo und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
    Mal schaun, ob sich da was ändert in Zukunft...


    (Ich hoffe, das liest hier überhaupt noch jemand, der letzte Beitrag ist ja auch schon über vier Jahre her.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!