Tamburo XD Master, TAMA Superstar oder SONOR 2005 Stage1

  • Hey knüppel, gratuliere! :D Mach du aber auch bitte Fotos und stell die hier irgendwo ins Forum, ich bin mega neugierig! Welche Farbe haste genommen? =) Und welche Modell-Ausführung? Haste das Set schon aufgebaut? Fragen über Fragen :D

  • Hui, gleich mit ner Zusatz-Tom, na da haste dir ja gleich nen richtiges Gerät zugelegt :D Mann, ich kanns kaum abwarten, bin soooo ungeduldig, will meins auch endlich haben! =) Und heute ist gerade mal Sonntag! Heul! :D Haste schon merken können, ob die Füße auf glattem Boden rutschen oder hast du / braucht man einen Teppich?
    Klingt das Set auch mit den Werksfellen vernünftig?
    Und was für Becken hast du dir ausgesucht?
    Ich hab noch keine Becken gekauft, da spar ich lieber nochn bissl. Und da ich bei Null anfange, ist das eh nich so schlimm, kann bzw. muss sicher sowieso erstmal üben, mit Snare und Bassdrum nen vernünftigen Beat hinzukriegen. Und dann sind da ja auch noch die 3 Toms... ;)

  • ...mit der Vorfreude das kenne ich =)Ob es auf glatten Boden rutscht, kann ich dir nicht sagen.Habe es auf Tepich stehen und die Spitzen rausgeschraubt.Das Set an sich klinkt äußerst sauber und klar definiert.Die BD hat einen guten Wumps .Momentan bin ich es auf Herz und Nieren am testen und werde in den nächsten Tagen mehr davon berichten können.Becken habe ich meine alten übernommen ,wobei ich da in der nächsten Zeit auch so einiges ändern möchte.
    Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen,dass dieses Set alles und noch viel,viel mehr hat , was für diesen Preis zu bekommen ist.
    Ach mavine.....noch ein kleiner Tip am Rande.Dieses Set wird bei J&M Online, mit Hocker,6 Paar Sticks und Stickbag angeboten.
    Hatte es bei Musikstore schon reservieren lassen und bin zufällig im Netz auf diesen Anbieter gestossen ,der es so für das selbe Geld anbot.Darauf hin habe ich bei Musicstore angerufen und habe denen klar gemacht ,dass ich das auch haben möchte .Und siehe da....sie wollten nur einen Ausdruck mit dem Angebot des Händlers .Den habe ich an den Tag wo ich es abgeholt habe vorgelegt , und einen wirklich guten Hocker ,Stickback und 6Paar Sicks dazu bekommen.
    Hier der Link des Anbieters:
    http://www.musikland-online.de…-52-Standard-Drumset.html

  • mavine:
    ein teppich zum unterlegen ist IMMER empfehlenswert, egal ob es sonst rutscht oder nicht
    allein schon wegen der reduzierung des trittschalls.
    im übrigen rutscht eigentlich sogut wie jedes Set auf glattem Boden
    ich hab das problem wenn ich auf dem set in meiner alten schule probe... nach einem lied muss ich mir erstmal wieder die BD 30cm näher ranholen *g*

  • @ knüppel:
    Ja ich kenne das J&M Musikland, die sind nämlich hier in Erfurt, wo ich wohne :D Leider haben die das Superstar nicht im Laden aufgebaut (nur das Stagestar) und auch nich in der Farbe, die ich wollte. Ich habs für den gleichen Preis dann bei http://www.music-town.de bestellt, da sind auch die 6 Paar Sticks und der Stickbag dabei, aber kein Hocker - nen Hocker brauch ich allerdings auch nicht. Hab mir vor 4 Jahren einen Drumhocker gekauft, weil ich auf dem Ding beim Gitarre spielen bequemer sitzen konnte als auf irgendwas anderem. Schön schwer, doppelstrebig, in zwei Richtungen verstellbarer Sitz, Leder, all-black - kurz: sehr geil :D Hab dafür damals 79 Euro bezahlt.
    Jedenfalls kann man bei Music-Town mit PayPal bezahlen, das war mir am angenehmsten - und dort hab ich mein Gunmetal Metallic bestellen können! :D Außerdem find ich die Leute bei J&M irgendwie unfreundlich, vor allem der Andre (der für die Drums zuständig ist) is irgendwie nen komischer Kauz. Na egal.


    @ DrummerinMR:
    Hehe :D Na ich werd mal schauen, dass ich irgendwo so einen Teppich herbekomme. Gibts irgendwo spezielle Drumset-Teppiche zu kaufen? Wenn ja, was kostet sowas?

  • Mir ist grad was eingefallen... aus meinem alten Zimmer hab ich noch nen Teppich übrig, der zur Zeit auf dem Dachboden liegt. Tja der wird dann nächste Woche mal in die Reinigung gebracht und dann sieht der wieder aus wie neu :D

  • Ich freu mich für euch beide. Macht da mal einen richtig schönen Bericht draus. mit allem pipapo...Bilder von Gratungen hardware kleinigkeiten gratungen etc. Da können eigentlich nur alle von profitieren!!!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Wenn es doch nur schon hier wäre! :D
    Ich hab mich über Wochen hinweg erkundigt, jeden Tag, stundenlang, und mich organisiert, damit sich die Sache am Ende auch lohnt. Nun hab ich endlich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, habe bestellt und es ist immernoch erst Sonntag! Schnief! :D

  • --> http://www.thomann.de


    Edit: Was ich damit sagen will --> je nachdem, welches Superstar du willst, wirst du bei Thomann schneller eins finden welches auf Lager ist!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Komisch, vor n Paar Jahren war des besser:


    Auf mein Starclassic mit Custom-Lackierung (halt net rot / blau / schwarz) hab ich auch "nur" 12 Wochen gewartet...


    Und Edith sagt, dass die Kesselgrössen auch net ganz normal sind...


    *Kopfkratz*

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Ok, also nach viel Telefoniererei: das Problem ist nicht die Farbe, sondern das Setup. Ich will eben kein Fusion-Setup, sondern das 12/13 mit 16er Standtom. Und das ist so ziemlich überall nur mit ner Ewigkeit von Wartezeit lieferbar. Das lackierte Superstar Custom ist dagegen sofort lieferbar, genauso wie das Sonor Force 3005 (FSH-3255) oder das Yamaha Stage Custom Advantage Wood (NICHT Nuveau). Und schon steh ich wieder vor dem Problem - wenn ich schon regelrecht gezwungen werde, so viel Geld auszugeben: nehm ich das Superstar Custom, das Yamaha Stage Custom Advantage oder das Force 3005 (das ja immerhin aus Ahorn ist)? Schreibt mir dazu bitte einfach mal ganz kurz eure Meinung, der Preis ist bei beiden etwa der gleiche... ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!

  • Zitat

    Original von mavine
    ...ich fühle mich, als wäre ich gerade aus dem fünften Stock gefallen. Das Drumset ist nur mit 5 Monaten Wartezeit lieferbar. :( :( :(


    Abbestellen und ein verfügbares Set suchen. Solche Händler braucht kein Mensch, da kann man gleich factory direct bestellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!