Eternal-Rage kicks your Core again!

  • Hey. Da ich ja nun neu hier bin, möchte ich auch einmal meine Band hier vorstellen. Ich hab euch mal ein kleines Stück angehängt. Würd mich freuen, wenn auch ich hier mal ein klein wenig Kritik und vielleicht auch Lob bekomme.
    Ich habe diesen Song für die Gewinnerin eines lokalen Gesangswettbewerb geschrieben und dann mit meiner Band und ihr eingespielt. Die CO Lyrics in dem Song macht natürlich unser Shouter.


    Hier der Link
    Wings of Pain

  • Mir zu hart aber gut gemacht und ordentlich abgemischt.
    Wobei die HH zur weit im Vordergrund liegt, die "matsch" alles kurz und klein.
    Vom Hörgefühl ist die HH lauter als Snare und Bass, somit geht der Groove verloren. Besser gefällt mir das Gesamtbild, wenn Du die HH nicht komplett offen spielst, da sie dann leiser ist - immer noch zu viel aber besser.


    Die Stimme der Dame ist ordentlich auch die Backingvocals sind gut gemacht und passen schön drüber.


    Drumming ist oki, wobei der Einsatz bei 2.48 holpert.


    Wie lang ist denn das Gesamtwerk??? Die 3.38, die zur Verfügung stehen scheinen mir noch lange nicht das Ende zu sein. Vom Aufbau des Stücks und den Riffs reicht eigentlich diese Länge fast schon für das ganze Stück.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hast du auch nen Ride? Hätt an manchen Stellen gut gepasst...


    1) HH zu laut, s.o.
    2) Fraunstimme zu "schwach", zu "wenig auffällig", zu "wenig Power". Schwierig zu beschreiben.


    Ansonsten klingts echt gut!

  • Hey. Danke für die Postings. Also: Zuerst JA ICH BESITZE EIN RIDE *freu* *gg*
    Aber ich fand damals, dass es in den SOng nicht passt. Ich habe viel probiert. Auch mit Ride etc. aber so war das dann doch am besten nach meinem Geschmack. Mit der Stimme der Dame habe ich eigentlich wenig zu tun, da wir den Song nur als Projekt gemacht haben und danach komischerweise auch NIE wieder was von ihr gehört haben. Mit der Hat is das tatsächlich ein wenig stressig. Aber im Studio klangs gut ;) Also nach dem Cut kommt noch einmal der Ref. und dann Ende. Das ganze is glaub ich 4.05 min oder so.

  • Erinnert mich an Rage Against The Machine und Downset, daher der Name? :D
    Das Riff ist echt gelungen und Du groovst wirklich gut.
    Die laute Hi-Hat passt schon, erinnert mich ebenso an RATM.
    Da ich gerne RATM höre, ist für mich die weibliche Stimme allerdings irgendwie ungewohnt, macht aber nix. ;)


    2:48 holpert tatasächlich ein wenig, ist aber nicht gravierend, finde ich.


    Hättest Du mal das Ride-Becken eingesetzt und hättet ihr als Band eine Variation, ein Solo oder Ähnliches noch drin, dann wäre Euer Stück noch ein etwas abwechslungsreicher, noch besser.


    Alles in alle gefällt mir das Stück. Weiter so!

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Naja. Wir sind damals schon sehr oft mit RATM in Verbindung gebracht worden. Auch wegen dem Namen, aber der war eigentlich überhaupt nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht. Das Riff ist tatsächlich richtig gut. Fand übrigens die Sony auch ;) aber leider ist es trotzdem nichts geworden. Danke für die Loorbeeren ;)
    Naja. Normal haben wir ja auch keine Frau am Mic. Naja. Mit Solo etc. ist halt nichts drin, weil Andrea das nicht wollte und da sie das Studio gezahlt hat, musste ich da auch ein wenig auf sie eingehen ;)
    Aber im März machen wir wieder mal ein Demo. Dann werd ich natürlich auch was uppen.

  • Hi,
    schön, schön. Ich muss schon sagen: Hut ab!
    Das Lied gefällt mir wirklich gut. Ich stehe wohl auch auf die Musikrichtung.
    Allerdings gefällt mir in dem Lied die weibliche Gesangsstimme deutlich besser als die männliche. Passt auch viel besser rein. Der Rap / Sprechgesang / Wieauchimmer ab 3:00 ist dagegen wieder überzeugend von dem Herren vorgetragen.


    Die bisherige Kritik kann ich nachvollziehen (ein Ride würde sich tatsächlich stellenweise sehr gut machen), habe aber keine Lust mich jetzt in Kleinigkeiten zu verlieren, weil das Gesamtkonzept m. M. nach i.O. ist (es leben die Abkürzungen).


    Also insgesamt kann ich sagen, dass ich auf mehr Klangbeispiele hoffe.



    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!