Bundesvision Songcontest

  • armes Deutschland...
    Wenn schon böse dann hätten die da wenigstens original Rammstein aufstellen sollen - wobei, die hams halt leider am wenigsten nötig. Aber oomphf (oder wie auch immer) ist wirklich ein Indikator für den abgestürzten deutschen Massengeschmack. Da sind mir die Amis mit ihrem Gangsterrap noch 100mal lieber. Die beste Performance des Abends waren neben Jan Delay definitiv die türkenstyle Seeeds :D Und wenn die den Wettbewerb endlich mal komplett live machen würden, würden auch 80% weniger Amateurbands da stehen ;) Aber whatever - immerhin mal wieder Mukke im Fernsehn.. Und der Raab regiert halt doch!


    PS: Der Kalle hat mir irgendwie leid getan.. Wenn jemand so überhaupt nicht musizieren kann dann darf man ihn doch auch nicht vor millionen Leuten ins Fernsehn ziehen ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich finds schön zu sehen, dass in Deutschland auch gitarrenlastige laute Musik massentauglich zu sein scheint, solche Musik hört man im Mainstreamradio eigentlich überhaupt nicht. Umso mehr bin ich erstaunt, dass Oomph es geschafft haben. Auch wenns knapp war.
    Ich hoffe dass in Zukunft auch mal öfter rockiger Krams gespielt, auch wenn das wohl nicht passieren wird.


    Insgesamt ist dieser Wettbewerb den Raab da entworfen hat, eine ganz tolle Sache.

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Ich finds schön zu sehen, dass in Deutschland auch gitarrenlastige laute Musik massentauglich zu sein scheint,


    Gitarrenlastig is ja schön - aber doch nich so ne Pseudokacke...


    Zitat

    solche Musik hört man im Mainstreamradio eigentlich überhaupt nicht. Umso mehr bin ich erstaunt, dass Oomph es geschafft haben.


    Wenn Oomph nicht Mainstream sind wer denn dann?! ?(

  • Ohne Zweifel sind sie dass, davon rede ich aber gar nicht.
    Ich rede davon, dass die vom Mainstreamradio (sprich im ganz normalen) überhaupt gar nicht gespielt werden, auch jegliches anderes dieser Art. Außer mal in Rock-Specials oder so. Ergo die kennt kaum jemand.

  • Ich find sowas einfach nur erbärmlich!
    Ich mein Rammstein gefällt mir vom Prinzip her schon ziemlich gut, einfach von der Musik her, aber O(o...o)omph ist echt der letzte Dreck. Ich mein schön für Niedersachsen, dass die gewonnen haben, keine Frage, aber das ist doch echt nur peinlich!


    Ich denke wenn es dem Raab darum geht die Musik zu fördern sollte er den Kram live machen und dann auch Bands aufstellen, die es live draufhaben.
    Und da gibt es genug, die nicht schon totaler Mainstream sind bzw. recht unbekannt.


    Ich würd mir ja immernoch wünschen, dass "Die Apokalyptischen Reiter" mal da mitmachen sei es Bundesvision oder Deutscher Vorentscheid für den Grand Prix.
    Die machen einfach geile Musik, sind live absolut göttlich und machen unglaublich Stimmung!
    Naja leider würden die dann auch zum Mainstream verkommen, von daher lassen wir dat besser mal :D
    Von daher können da gerne die letzten Gurken antreten, da kann man dann auch nicht mehr viel kaputtmachen!

  • Völlig disqualifiziert hat sich bei mir am Ende Jan Delay mit seinem "Hat Deutschland Style oder nicht"-Spruch. Sowas arrogantes, das kann ich nicht ab. War ihm wahrscheinlich selber nicht so klar in dem moment...
    Dabei haben sich Oomph jederzeit fair verhalten.


    Das Publikum wusste auch nicht was sie von den Siegern halten soll hatte ich den Eindruck. Großteil war wahrscheinlich entsetzt das "so eine" Band gewonnen hat. Buh-Rufe sind trotzdem sehr unangebracht.


    Naja Kim Frank auf Platz 3 hätte ich echt nicht erwartet, da hab ich Pohlmann gesehen.
    Schwächste Nummer war ja Kalle, zu recht auf dem letzten Platz.


    MATZ
    Dann schätz dich glücklich (oder auch nicht), dass da sowas läuft. Ich sollte wohl umziehen ;) Hier kenn ich keinen Sender der das spielt.

  • An deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen den Sender zu verklagen!
    Vielleicht haben wir mit ner Sammelklage mehr Erfolg, denn in der Richtung läuft eigentlich relativ viel im Radio!
    Was nicht heisst, dass es besonders gut ist, aber es läuft ;)


    EDIT: cheVelle bekommst du vielleicht BFBS Radio 1 rein? Der soltle ja eigentlich bundesweit empfangbar sein oder!? Da läuft jede Menge rockigere Musik! Ist mir gerade noch eingefallen. Halt englische Moderation, aber macht ja nix!

    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    also in meinem mainstreamradio läuft neben umpf auch plus 44. muss ich umziehen ?


    Wenn du mir einen Radiosender in deiner Nähe nennen kannst auf dem plus44 läuft, sollte ich definitiv in deine Region ziehen... :rolleyes: Hauptsache ma n flotten spruch parat - sowas nervt definitiv!

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano


    Wenn du mir einen Radiosender in deiner Nähe nennen kannst auf dem plus44 läuft, sollte ich definitiv in deine Region ziehen... :rolleyes:



    Also hier in Köln auf 1Live läuft das rauf und runter!

  • also ich find, das Oomph zu recht gewonnen hat, haette mich auch ueberrascht, wenn das jemand anders gewesen waere. Dat war die einzige Nummer mit Chartpotential und Groove.
    Am schlimmsten waren die aus Brandenburg, das ist einfach nur peinlich ;(.


    Was mich mal interessieren wuerde, ist wenn da die Aerzte, Rammstein, OOmph usw auftreten wuerde, wer da abraeumt. :] Ich wuerd tippen Aerzte, die haben es live am besten drauf.


    Gute Nacht Thomas

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Also hier in Köln auf 1Live läuft das rauf und runter!


    Die Welt is so unfair :D ;)


    Achja, was ich noch sagen wollte:
    Ich fand die Jungs aus Saarland (glaub ich) ganz gut.. Der Gitarrero ging gut ab und der Drummer hat n feines Equipment gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    EDIT: cheVelle bekommst du vielleicht BFBS Radio 1 rein? Der soltle ja eigentlich bundesweit empfangbar sein oder!? Da läuft jede Menge rockigere Musik! Ist mir gerade noch eingefallen. Halt englische Moderation, aber macht ja nix!


    Puh, kenn ich gar nicht. Weiß ich jetzt auch nicht, höchstens über Stream :P

  • Ist wohl ein Sender für die in Deutschland stationierten Briten, von daher müsste der hier überall empfangbar sein!


    Ich zitiere mal aus Wikipedia: Hier belegt BFBS Radio 1 seit den 50er Jahren mehrere extrem weitreichende UKW-Frequenzen, die weite Teile Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens abdecken.


    Allerdings konnt ich jetzt nirgendwo die genauen Frequenzen finden, auch nicht auf deren Website, musst du vielleicht einfach mal dein Radio durchsuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!