Bundesvision Songcontest

  • Ich werde es bei Gelegenheit mal durchforsten ;)


    Zitat

    Original von donstevano
    Achja, was ich noch sagen wollte:
    Ich fand die Jungs aus Saarland (glaub ich) ganz gut.. Der Gitarrero ging gut ab und der Drummer hat n feines Equipment gehabt.


    Schade das die nur so wenig Leute ansprechen konnten, den das Lied finde ich richtig geil.
    Equipment konnte ich leider nicht erkennen, weißt du da mehr?

  • in norddeutschland gabs doch mal das leckere "delta-radio" war immer neidisch, dass es so einen sender nicht in berlin gab.


    das hat sich mittlerweile ja gott sei dank geaendert.#


    - MotorFM
    - Radio Stritz
    - StarFm


    geballte rockpower auch in brb empfangbar.





    ontopic:



    bundesvisionsongcontest-oder-wie-es-heisst ist doch auch nichts anderes als eine,an eine 14-20jaehrigezielgruppe gerichtete konservendosen-vermarktung von musik diesmal mit schwerpunkt "rock".


    urspruenglich waren das ALLES bands, aus den regionen die KEINER bundesweit kannte.


    dann merkte man, dass das keine einschaltquoten bringt, und seitdem geht die promiquote steil berg auf.


    sich das den ganzen abend antun? ich weiss nicht.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Prinzipiell ist das auch nix anderes als Musikantenstadl, nur für ne andere Zielgruppe!


    Wenn die aus dem Saarland die waren, die auch etwas härter musiziert haben, dann fand ich das vom musikalischen auf jeden Fall in Ordnung!
    Nur die Stimme hat absolut nicht gepasst und der Text war jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei!


    Ich hab die Sendung zum Glück nur in Ausschnitten gesehen und das bereue ich kein bisschen! Da geh ich lieber um 8 in die Heia :D

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Equipment konnte ich leider nicht erkennen, weißt du da mehr?


    War soweit ich erkennen konnte n Pearl Masters in Midnight Fade mit Zildjian A- und Z-Custom Becken..

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Puuuhh...das war mal wieder eine Raab Sendung bei der man sich hinterher gedacht hat "Ok, hätte ich nich sehen müssen..."...


    Für eine "Musiksendung" war der Sound unter aller Kanone..... das klang grösstenteils wie mit einem Stereopäärchen FoH im Raum aufgenommen.....


    Oomph habe haben natürlich gewonnen.... kein Wunder, mit der drallen Sängerin und schätzungsweise 50 Möpsen auf der Bühne :D ...die waren auch irgendwie am authentischsten.....


    Ich als Saarländer muss sagen dass diese Band ziemlich exakt die saarländische Musikszene repräsentiert hat....hier gibs eigentlich nur solche Bands.... Metal, Punk, Emo (und haufenweise Cover-Truppen mit edrums).... was "vernünftiges" gibs hier kaum (im Sinne von Jazz etc....) .... Schade, aber isso.... deswegen will ich hier auch so fix wie möglich weg....


    Besonders herausragend fand ich keine Band..... was ich gut fände für die Zukunft dieses Contests: Nur Bands die vorher noch nie einen Record-Deal hatten....das würde dann vielleicht auch der deutschen Musikszene mal auf die Sprünge helfen.....

    nosig

  • Ok, lass ich auch mal was vom Stapel........
    Also, die Mucke von Oomph! hat mir persönlich am besten gefallen, ihr Auftreten und Gehabe war völlig daneben, aber mir gehts persönlich nur um die Mucke, bin ja kein Backfisch mehr...... :D Dass die meisten Songs völlig kommerzialisiert aufgetan waren stimmt, aber genau das wurde mit der Sendung ja wohl auch bezweckt. Einige Auftritte fand ich persönlich wirklich peinlich, da frag ich mich, wie diese Bands an diesen Contest gelangen konnten (Brauch ich nur hier im DF die Hörzone auftun, da ist vieles besser, als das, was ich gestern gesehen und gehört hab!!!!).
    Ansonsten fand ich Pohlmann aus NRW noch ganz nett, Jan Delay hat ne coole Show abgezogen, aber die Stimme und die Sprüche im Greenroom gehen mal gar nicht. Insgesamt fand ich es einfach interessant, dass ne Band gewonnen hat, die eben rockige Mucke macht und das nicht erst seit gestern. Sollte sich der allgemeine Geschmack doch wieder erfreulicherweise in Richtung Rockmucke bewegen, weg von bösem, schmalzigem, gecastetem, boygroupigem und was weiss ich nicht alles? Leichte Trendbewegungen in diese Richtung konnte man ja in den letzten Jahren feststellen.


    Peinlich fand ich auch die Moderation von Raab und der Tussi, dessen Namen ich schon vergessen hab - da wär mehr drin gewesen. Bleibt zu überlegen, ob man sich das nochmal antut. Ick lass mir überraschen :D


    (Ohne Record-Deal käme der Emergenzageschichte nahe....find ich gut!!!)


    so long *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

    Einmal editiert, zuletzt von Jaggerblack ()


  • Sehe ich genau so! Ausserdem hasse ich solche Pseudo-Live-Auftritte mit Halbplayback ;(

  • @Anubis/chevelle:


    BFBS1 läuft bei mir nur noch seit einem Jahr.
    Sonntag Abend von 20 bis 21 Uhr gibts da auch immer Metal/Hardcore und so weiter.
    Außerdem haben die ziemlich oft Themensendungen.
    Der Sender ist ganz in Ordnung und nicht so ein Schlafsender wie NDR2 bzw. "wir sind so oberlustig, dass wir das alle 3 Minuten sagen müssen"-FFN.


    Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, dass sowas schnarchiges wie Lea Finn nicht gewonnen hat.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • beatplanet find ich nett. geiles konzept.


    melotron ist einfach nur lächerlich und unglaublich schlecht. sind die womöglich in den frühen 90ern backen geblieben?ganz furchtbar. und wo kommen sie her? na klar. so wird das nie was mit uns hier oben. ich muss mich wirklich schämen.


    tele fand ich auch schonmal besser. bis zum immergut haben sie noch zeit, vielleicht wirds ja noch besser.


    umpf fand ich gar nicht so übel, ist bloß nicht so meins. was die schulmädchen da zu suchen hatten, war mir nicht ganz klar.

  • Also, gut finde ich schonmal dass man an diesen Beiträgen sieht, dass die Geschmäcker auch unter Drummern verschieden sind. Auch wenn einige Kommentare etwas daneben sind. Nach meiner Meinung (und das ist wie immer die einzig Richtige :D ) hat jede Musik die verkauft wird, ihre Daseinsberechtigung. Auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft.


    Oomph! als Rammsteinverschnitt zu bezeichenen passt nicht ganz, da diese Band schon länger als Rammstein existiert und Diese Oomph! in Intervievs auch als Vorbilder genannt haben. Nur haben Rammstein in diesem Genre ihren eigenen unverwechselbaren Stil gefunden und perfektioniert.


    Dass nur zum Playback gesungen wird, finde ich bei solchen Veranstaltungen in Ordnung. Sonst hätte das Ganze wohl bis morgens um 6 gedauert... mit noch mehr schlechter Moderation und Werbeblocks.
    Waren die Vorstellungen in den Wochen davor nicht Live? Die Shows der Bands sind natürlich auch Geschmackssache, aber ohne erreicht man heute nichts mehr. Das Auge hört eben mit ;)

  • Zitat

    Original von Jaggerblack
    Insgesamt fand ich es einfach interessant, dass ne Band gewonnen hat, die eben rockige Mucke macht und das nicht erst seit gestern. Sollte sich der allgemeine Geschmack doch wieder erfreulicherweise in Richtung Rockmucke bewegen, weg von bösem, schmalzigem, gecastetem, boygroupigem und was weiss ich nicht alles? Leichte Trendbewegungen in diese Richtung konnte man ja in den letzten Jahren feststellen.


    Ich kann da irgendwie kaum einen Unterschied zwischen "böse gecastet" und "böse aufgeblasen" unterscheiden. Ich gönne ja jedem seinen Geschmack, aber so eine Kapelle als Rettung der Rockmusik hochzujubeln ist dann doch mal zu weit hergeholt, zumal wir in Deutschland seit Jahren richtig gute Bands haben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Ich kann da irgendwie kaum einen Unterschied zwischen "böse gecastet" und "böse aufgeblasen" unterscheiden. Ich gönne ja jedem seinen Geschmack, aber so eine Kapelle als Rettung der Rockmusik hochzujubeln ist dann doch mal zu weit hergeholt, zumal wir in Deutschland seit Jahren richtig gute Bands haben.


    Ich habe die auch nicht als Retter der Rockmucke bezeichnet..... Du hast sicher Recht, dass es in Deutschland wesentlich bessere Bands gibt (aufmerksame Threadleser haben sicherlich meinen Hinweis auf die Hörzone und die Aussage auf die letzten Jahre gelesen...). Nichts desto trotz find ich es besser so, als wenn irgend ne Teeniehopshippyband gewonnen hätte. Mehr sollte diese Feststellung nicht aussagen. Denke, das war auch deutlich zu lesen, so man es denn wollte.... :evil:

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

    Einmal editiert, zuletzt von Jaggerblack ()

  • Hab erst zur Punktevergabe reingeschaltet...
    mein persönlicher Höhepunkt: Als Jan Delay, nachdem Oomph! gewonnen hatte, auf ein Plakat "Die Hoffnung stirbt zuletzt" oder sowas schreiben wollte und Hoffnung mit zwei "n" hinten schrieb, darauf aufmerksam gemacht wurde und das Ding schnell wegwarf... :P

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • subway to sally ok....der rest lächerlich...das bo, und diese kmoischen aus nrw waren noch am traurigsten.


    bisher ist für mich das beste lied das von clueso, das noch nicht kam

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!