Bundesvision Songcontest

  • Zitat

    Original von Lupi
    Und die Diane Band spielte live,hat sich aber halt verspielt und musste das Ding 3 mal spielen,bis es sendereif war!


    Wie jetz? Ich dachte die Veranstaltung sei Live ò_Ó ?(
    Oder versteh ich dich jetz grad irgendwie nich...?!

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Beim diesem Popsong dingens fand ich das Pappimitat vor dem E-Set sau geil :D Super Idee!


    Lustig war auch das der Typ auf die Pads gehaun hat, wärend nichts aus den Boxen kam :D


    Edith wollte noch schnell anmerken, das sie sich anscheinend bei TV-Total verspielt haben... Der Song-Contest war schon Live ;)

  • Also Seed war 100pro auch nur halblive..
    Ich hab mir ehrlich gesagt auch nur die erste halbe Stunde und gegen 22:15 noch den Seeed Auftritt gegeben. Dazwischen hab ich lieber wat gelesen. EIgentlich mag ich den Raab und so schon sehr gerne - Nur dass man die Bands bei einem Contest bei dem es ja vor allem um live-performances geht, dann nur mit Halb-Playback antreten lässt hat mich dann schon so genervt dass ich bald wieder abgeschaltet hab. Allerdings wollte ich mir Seeed doch noch gebe da ich die Disskussion über deren Drummer schon im Vorfeld mitbekommen hab. Naja, dafür dass die auch nich live waren hat er sich wenigstens die Mühe gemacht und sein Set mikrophoniert aufbauen lassen..

  • Sry Leute ... auch wenn ich jetzt den Unmut aller auf mich ziehe, aber als ehrliche Haut muß ich sagen ich fand alle Teilnehmer sehr bscheiden. Also es wäre um Welten besser gewesen einige Bands hier aus dem Drummerforum zu einzuladen ...


    Just my 2 Cents


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Ich habe es mir bis zum Ende gegeben. Der Sound war scheiße. Der Gesang viel zu laut etc. Das hat den meisten Bands das Genick gebrochen.


    Zitat

    200 Sachen hätten besser Vollplayback gemacht. Meine Güte, watt war die Sängerin nervös...


    Für mich die stylischste Band. Okay, der Text war jenseits von gut und böse und die Sängerin nervös. Aber für mich ganz vorne mit dabei.


    Die Raketen fand ich auch klasse. Top Electropop, mit witziger Präsentation. Aber auch hier: Der Sänger war ne Fehlbesetzung - Stageacting sollte er mal üben.


    Der Trommler von Tempeau hat ne optisch klasse Performance hingelegt. Läßig traditional und ne schnuckeliges Set. Die Musik war nicht meine.


    TipTop fand ich sympathisch und in Ansätzen gut gemacht. So klingt es eben, wenn Deutsche den britischen New Wave/Eletropunk Bands nacheifern. Gute Ideen, aber 100%ig überzeugend. Aber geiler Trainingsanzug.


    OleSoul? Naja...


    Pyranja machen Prollrap, die Perle bewegt sich wie die Kids in der Disse um die Ecke. Gibt es jemanden der das ehrlich mag?


    Am überbwertesten fand ich Revolverheld. Keine Message, keine gute Bühnenschow, schlechter Text. Aber die Mädels stehen auf den Rock'n'Roll Frontmann.




    AK4711 hab ich leider verpasst, aber mit denen kann ich nichts anfangen. Ich kann den Hype um die nicht nachvollziehen. Ist es dieses "4 Frauen schaffen es, das ist lobenswert" Syndrom? Selbst in der Fachpresse habe ich den Eindruck, es reduziert sich auf das Geschlecht der Musiker und um ja korrekt zu sein und jeden Chauvinismus zu vermeiden genießt AK4711 einen Startvorteil. Ich kann dem nichts abgewinnen, für mich ist das massentauglicher Glattpop a lá Juli, Silbermond und dergleichen.


    Fazit: Gute Showidee. Der Sound war unter aller Sau und Janin Reinhardt is dämlich. Nächstes mal mehr Indie bitte.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • ich fand die 4711 eigentlich als eine er schlechtesten gruppen..
    die drummerin sah auch SEHR unbeholfen aus - ich glaub live hätten die das nicht hingebracht (wie 90% der anderen bands auch nicht).. sorry


    PS: Irgendwann als ich nochmal kurz reingezappt hatte hab ich nochmal son kleines BRX auf der Bühne gesehen - welche gruppe warn das? hat schick ausgeschaut..

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Fand In Extremo total geil.
    Soundmäßig war alles top, und die Bühnenshow war auch echt ein Schmaus.
    Gut das sie "Liam (deutsch)" gespielt haben, und nicht die originale Version.
    Revolverheld fand ich auch noch ganz gut, aber die sind ja nur um 2 Punkte 2ter geworden.

  • Also ich muss mich hier auch mal den leuten anschließen, die das ganze negativ aufgefasst haben, hab nur die 2te hälfte gesehen und fand da ALLE Bands einfach nur grottig ausser seed, die waren die einzigen die musikalisch überhaupt in der lage waren, an so einem contest teilzunehmen, mag die leider trotzdem nicht ;)
    Aber was da sonst musikalisch abgeliefert wurde war sogar noch vom band so bescheiden schlecht..also da kenn ich ne platte von nem freund, der die mit musikmaker gemacht hat, die ist hochwertiger!Revolverheld find ich leider auch lächerlich, die sind so ne typisch hochgezogene "deutsch-rock-accord-geschradder-band" und der text ist mal richtig schlecht!
    Das ist für mich leider ein weitere Beweis für die schwere Lage in der sich die deutsche musik imo befindet, fast alle newcomer werden nur noch für schlechte PR benutzt und wer promoted wird wir leider auch angenommen. welche band ist denn bitte in den letzen 2 jahren überhaupt raus gekommen wirklich nur weil ihre musik gut war? die einzigen die qualitativ noch was drauf haben sind silbermond! von der qualität und kreativität her gibt es keine Dave Matthew Bands oder Guns 'n Roses mehr im deutschen MusikBUISENES! alles nur noch auf geldmache aus und die deutschen nehmen leider das an, was ihnen vorgesetzt wird..schade schade, wie ich finde!!
    Naja, die technik gestern war einfach nur peinlich für ein solches großes projekt. was für ein schwachsinn, dass man das nicht umbauen könnte, die hätten die bühne genausogut zweiteilen können oder einfach mehr roadies engagieren können! für seed hat man auch nen ganzen aufbau geschafft. der mischer war auch unter aller sau, wie man soviel falsch machen kann bei ner halb-playbackshow, weiß ich auch nicht, vorallem war der sond des einen microphons für den gesagt bei jeder band anders !? ?(
    am schlimmsten vom sound fand ich den zweiten seed auftritt ganz am ende, der mischer war überhaupt nicht fertig mit seinen einstellungen als es angefangen hat und dann hat man den ganzen song lang gehört wie der da seine einstellungen noch ändert...sehr bescheiden!
    Auch scheiße fand ich das teilweise schon bekannte bands (seed, in extremo, revolverheld) gegen absolute no names angetreten sind, was soll denn das bringen?
    Stefan Raab muss sowas einfach profesioneller hochziehen, sonst ist das format nur lächerlich!
    Hab "leider" nur die 2te hälfte gesehen, wie gesagt ;)
    soa, genug gemeckert, werd mal langsam schlafen gehen ;)
    ciao

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Ach Seed hat Musik gemacht, hab' ich gar nicht mitbekommen :D


    Na ja - Geschmackssache. Festzuhalten bleibt, Herr Raab hat sich und seinem Bemühen um die Musik in Deutschland mit der zweiten Ausgabe dieser Verstaltung keinen guten Dienst erwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • @ emperor-Z
    Glaub mal,und ob die das live spielen kann.Macht sie ja sonst auch.Carolina Bigge ist ne gute Trommlerin,die würde so manchen spielerisch,technisch in den Sack stecken.


    @zombi 27
    Open handed? Carolina ist Linkshänderin.



    Sonörchen

  • Es haben alle HalbPlayback gespielt!
    Wobei Seed das einzige hatten, welches gut klang.
    Der Rest...
    Gesangsmikros konnten alle selber von 3 großen Herstellern auswählen, je nachdem welches Sie gewohnt waren, oder lieber mochten.
    Seed sollte so aussehen als obs Live wäre war aber auch HP.
    Könnt ihr mir glauben, weiss Ich aus erster Quelle.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ich hab auch recht spät eingeschaltet und bemerkt das bei seed, als sie am ende noch mal gespielt hatten, der drummer recht schnell zu seinen drums gerannt ist um noch den einsatz zu erwischen...
    hat er aber nicht ganz geschafft und so ist das playback angefangen bevor er am sitzen war....


    Stefan Raab sollte sich schämen für so eine fragwürdige veranstaltung wo eigentlich newcomer gepusht werden sollen und nicht populäre bands wie seed etc.

  • Zitat

    Original von Der Paddy
    Nur drei Versuche beim Aufnehmen?.....*träum* :D :P
    _____________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy am 26.12.2047 10:10.


    453mal editiert??????? was ging den da ab???



    ..und ich schliese mich voll und ganz Deepy an genauso hätt' ich's auch geschrieben ...Danke dass du mir die arbeit abgenommen hst ;)


    ~m

    more Cowbell !

  • hab ak4711 im sommer live gesehen als support für die h-blockx und die happy.... war total überrascht, super live band. klar genießen sie wohl irgendwie den frauen-vorteil, aber live haben sie wirklich sehr gerockt, wobei ich beim soundcheck noch sehr skeptisch war.


    Die Drummerin hat mich echt beeindruckt, hat gegroovt wie ne wildsau, und singen kannse auch noch... ich fins gut!


    achja, diese veranstaltung im fernsehn war kompletter müll...

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!