Bundesvision Songcontest

  • Subway To Sally reißen das Ganze wenigstens etwas ins Positive. Am Grausamsten fand ich bisher: MADSEN! Ich habe mich schon immer gefragt, wie man auf so einen Bandnamen kommen kann. Freiwillig denkt sich sowas doch keiner aus. Des Rätsels Lösung: 3/5 der Band heißen so mit Nachnamen. Gut, insofern entschuldigt. Bis auf die Tatsache, so etwas zum Bandnamen zu machen. Musikalisch und textlich absolut unterirdisch, müssten nur noch The Mad Senses heißen, und alles passt. Ansonsten... Culcha Candela oder so... hmm... hamma... nee, nicht wirklich... Jennifer Rostock... die geht bestimmt gut ab im, ähhhh, am Mikro... ansonsten... weiß ich wirklich nicht was das soll, dass die bis auf wenige Ausnahmen musikalisches Mittelmaß bis Unterklasse dort präsentieren, Hauptsache irgendwie schon etwas ein bisschen bekannt. Die sollten mal lieber unbekanntere, dafür qualitativ hochwertigere Bands oder Künstler antreten lassen, die gibt es nämlich zuhauf und die haben tatsächlich eine Chance verdient.

  • Jaja der Raab, die beste Nummer immer noch Jennifer Rocstock. Nett gemachter Pop, schlüssig, ordentlich hingelegt und nicht zu plastilin. Culcha Candela? Die fand ich immer schon scheiße, können aber zumindest handwerklich was. Was man als gitarrenlastiger Musikliebh aber an Madsen so schlimm finden kann, versteh ich nun wirklich nicht. Die können halt rocken, scheiß auf glatten Sound, Pathosattitüde oder gek(l)autes Weststaatengebrabbel. Die tun an sich auch keinem weh und eine feine kleine Indiband - wer das nicht als charmante kleine Band erkennt möge mir wirklich mal die so hoch gelobten deutschen kleinen Bands zeigen.


    Edith: Jetzt Sportis. LEider setzt sich das fort was schon lange bei denen grassiert: Die Belanglosigkeit. Musikalisch können die ja schon was, können ihre Instrumente bedienen und sind halt ein harmonischer 3er. Aber was die da singen? "Im Kopf gesund gegen Gedächtnisschwund" ?( Dann doch lieber "Ich bin bereit, gib mir Korn und Sprite", da weiß man wenigstens woran man ist.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hat wer aufgepasst?


    der kleine von peilomat hatte so ein "doppel-blech-becken-playback-teil"


    UND


    fuer dieses eine becken, sowie sein floortom (wobei ich da netmal gesehen habe) extra ein pearl-4-kant-rack.


    wenn DAS mal nicht beknackt aussieht...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • danke, jetzt muss ich nicht dumm sterben. aber:


    für mich sieht das teil in der auktion so aus wie ein normales becken. wie soll ich das am set als fake erkennen @esco?
    ich steh irgendwie auf dem schlauch...

  • ich finde alle "RAAB-Sendungen" Scheisse, weil das die reine Verarschung ist !
    Aber wer es gerne hat, dem gönn´ ich das !


    Für die Bands und Gruppen, die da mitmachen, gilt das natürlich nicht !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • war ne cam-einstellung von unten schraeg nach oben ( man sprich auch von der frosch-perspektive) man konnte also unters becken gugn.
    und da war 4 zoll vom rand ein 2tes becken direkt darunter zu sehen.
    das konnte man wunderbar sehen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von Sirom
    danke, jetzt muss ich nicht dumm sterben. aber:


    für mich sieht das teil in der auktion so aus wie ein normales becken. wie soll ich das am set als fake erkennen @esco?
    ich steh irgendwie auf dem schlauch...


    Ich habe mal 2000/2001 Playback-Becken von Paiste gehabt für zwei Fernsehsendungen (NBC GIGA).
    Sind relativ schwer und scheinen tatsächlich nur zwei aufeinandergeklebte Becken zu sein.
    Die Qualität ist hierbei jedoch unglaublich zweitrangig...



    Zum Contest:
    Ich habe nur den Schnelldurchlauf gesehen und fand irgendwie alles mehr oder weniger furchtbar.
    Entweder bin ich dafür schon zu alt oder zu alt - oder einfach nur zu alt...

  • Klare Ansage meinerseits:
    Imo die richtige Gewinnerreihenfolge:
    1.Platz: Subway to Sally
    2.Platz: Oomph
    3. - xxx.Platz: nicht vergeben, da alles weitere nur für die Tonne.


    Aber da alles sowieso nur Halbplayback war, ist das eh egal und belanglos.
    Subway to Sally bringen es dagegen nachweislich auch (Voll) Live (konnte mich davon schon mehrfach überzeugen).


    Alles in allem völlig überflüssige Veranstaltung (wie die meisten RAAB Events), aber wem`s gefällt, o.k.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Jaja der Raab, die beste Nummer immer noch Jennifer Rocstock. Nett gemachter Pop, schlüssig, ordentlich hingelegt und nicht zu plastilin. Culcha Candela? Die fand ich immer schon scheiße, können aber zumindest handwerklich was. Was man als gitarrenlastiger Musikliebh aber an Madsen so schlimm finden kann, versteh ich nun wirklich nicht. Die können halt rocken, scheiß auf glatten Sound, Pathosattitüde oder gek(l)autes Weststaatengebrabbel. Die tun an sich auch keinem weh und eine feine kleine Indiband - wer das nicht als charmante kleine Band erkennt möge mir wirklich mal die so hoch gelobten deutschen kleinen Bands zeigen.


    Edith: Jetzt Sportis. LEider setzt sich das fort was schon lange bei denen grassiert: Die Belanglosigkeit. Musikalisch können die ja schon was, können ihre Instrumente bedienen und sind halt ein harmonischer 3er. Aber was die da singen? "Im Kopf gesund gegen Gedächtnisschwund" ?( Dann doch lieber "Ich bin bereit, gib mir Korn und Sprite", da weiß man wenigstens woran man ist.



    Unterschreib ich.

  • Ich finde Raab und seine Sendungen grundsätzlich O.k., aber gestern war für mich praktisch nix dabei.


    Bis auf die Jungs mit der "Jenny" - das ging noch, wurde aber auch abgestraft. Auch die Feuerkanonen von Panik waren ganz lustig. In der Werbepause stellten Bata und Eike ihre CD bei Pocher vor - war lustiger...


    Dass nur live gesungen wird, finde ich enttäuschend - zumal es bei Raab ja sonst anders läuft. Für das Mimen müsste man nicht extra 16 Drumsets auf die Bühne fahren.


    Auch die Vorgabe "Deutsch" ist unnötig und siebt zu sehr aus.


    Schade ist die doch sehr unrockige Vorauswahl und das Abstimmungsverhalten der Leute. Ist ja fast wie bei Eurovision - der Ostblock unter sich...


    Dennoch sicherlich besser und repräsentativer für Deutschland als das sinnfreie "Volksfest des Musikanten-Heustadl`s"


    Was soll`s - ich werd`s auch nächstes Jahr schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!