Bundesvision Songcontest

  • Don:


    Zitat

    nur wenn man einen kontest playback abhält, wonach soll denn dann die bewertung gehen?


    Welches Lied gefällt mir am besten- ist das denn so schwer?


    Und die Bewertung in diesem Contest wurde zu schätzungsweise 95% von Leuten vorgenommen, die wahrscheinlich kein Instrument spielen und deshalb Musik auch ganz anders hören als Instrumentalisten. Von daher ist es schnuppe ob Live, Halb- oder Vollplayback- der Song wird bewertet, nicht die Präsentation.


    Das nur mal so zum Nachdenken.


    LG

  • Zitat

    Original von Reed311
    Welches Lied gefällt mir am besten- ist das denn so schwer?


    eigentlich... keines?
    aber mal realistisch gesehen: für mich entsteht der reiz an musik vielfach durch die fähigkeiten der instrumentalisten (in meinem fall speziell des drummers und der band das publikum mit ihrem spiel zu animieren). dass das nicht musiker anders sehen, da hast du sicher recht. dann nimm meinen kommentar einfach auf mich persönlich bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    für mich entsteht der reiz an musik vielfach durch die fähigkeiten der instrumentalisten


    Sei beruhigt!
    Die Musiker die in der Show Playback spielen mussten, können ihre eigene Musik auch Live spielen!

    Suche: nothing

  • sicher, das was da playback ablief waren ja auch liveaufnahmen die vorher gemacht wurden. nur zeigt mir das trotzdem nicht wie diese band wirklich live ist. aufnahmen kann man immer wiederholen. und dem druck einer liveübertragung standzuhalten gehört für mich genauso dazu wenn diese leute damit kohle machen wollen.

  • Don,


    wenn Dir doch keins der Lieder gefällt, warum guckst Du die Sendung dann? Nur um hier darüber einen Streit vom Zaun zu reissen?


    Du siehst die Welt irgednwie noch ein bisschen zu... idealistisch.


    LG


    P.S.:Aus dem Grund, dass mir die Musik nicht gefällt, habe ich das übrigens nicht geguckt. Ich hätte es aber auch nicht angesehen, wenn es live gewesen wäre. Es kann so einfach sein ;) .

  • Zitat

    Original von Reed311
    wenn Dir doch keins der Lieder gefällt, warum guckst Du die Sendung dann?


    lieber reed, please read my posts, wenn du mit mir fachlich diskutieren willst: :D


    Zitat

    Original von donstevano
    naja, im endeffekt können wir eh nicht mehr machen als uns den mist einfach nicht anzusehen - vorrausgesetzt man denkt da wie ich..


    Zitat

    Original von donstevano
    ich schalte solche sendungen immer nur kurz an um zu sehen ob sie live sind. wenn ja bleib ich mit begeisterung dabei. sobald aber da irgendwas mit playback (ob voll oder halb) hantiert wird verlieren solche sachen für mich sämtlichen reiz.


    ich hab mir das ganze genau 1,5 performances lang angesehen und den rest + gewinner nur am ende in der schnellzusammenfassung mitbekommen. hat aber gereicht um sich ein bild über das allgemeine niveau zu machen.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Die habe ich mir durchgelesen, lieber don- trotzdem Danke für die Belehrung, Meister! ;)


    Darum: Weshalb regst Du Dich auf? Ist Dir kostbare Lebenszeit gestohlen worden? Stehen die grauen Herren vor Deiner Tür?


    Wenn ich live will, gehe ich auf's Konzert. Gucke ich Fernsehen, weiss ich das da Playback abgeht. So what?


    Und wenn ich vom logistischen Aufwand, der gefahren werden muss, keine Ahnung habe, fange ich darüber keine Grundsatzdiskussion mit Leuten an, die diese Ahnung nun mal haben.


    Was ist Dein Problem?

  • ich denke ich weis ganz gut was in sachen ton- und sendetechnik an aufwand gefahren werden muss um sowas live abzuhalten. ich habe selbst mehrfach bandwettbewerbe mit wechselnden live-acts im minutentakt gespielt (in viel kleinerem rahmen natürlich, schooljam, etc - trotzdem schon genung stress) und spiele mit einer anderen gruppe regelmäßig auftritte im lokal-tv. alles das reicht ausführlich um sich ein bild von dem aufwand bei so kleinen produktionen zu machen. dass der für events wie diesem raab-contest exponentiell ansteigt steht außer frage. zudem interessiere ich mich hobbymäßig auch für alles was mit tontechnik zu tun hat, und habe daher zb von live-earth sehr viel dokumentationen von hinter den kulissen und der bühne gesucht und angesehen. ich habe deshalbt, was du lieber reed wüsstest wenn du wirklich alle meine posts gelesen hättest, nie gefordert das ganze live zu machen, sondern:


    Zitat

    wenn man soviele band nicht auftreten lassen kann ohne hilfsmittel dann lässt mans eben bleiben


    ich hab hier nie auch nur im ansatz eine grundsatzdiskussion mit euch "profis" darüber angefangen diese dämliche sendung realistisch live zu machen. ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen wieso DU dich so aufregst. wenn du keine live-acts im tv willst - schön. wenn ich live-acts will schau ich trotzdem tv. es gibt nämlich auch produktionen bei denen das budget entsprechend höher ist und die auf "live" einen wert legen (sämtliche mtv awards, grammys, etc).

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • hey don,


    ob DIR meine musik gefaellt interessiert mich nicht. es gibt genuegend menschen vor der buehne, die das (gottseidank) anders sehen als du.


    was ich im howbizz treibe?
    kann dir egal sein, aber es gibt im show-geschaeft nicht nur musiker. es gibt dort auch techniker, und caterer und backliner und ausstatter.


    ich habe ueber 6 monat in nem TV-studio zugebracht bei livesendungen, ich arbeite als caterer anden oberen 10.000 der deutschen high-society.


    so nah wie ich frau merkel kommen musste!!!! (von ehre war da nichts zu spuehren) kommst du nichtmal an den fernseher, und nun hoer auf hier rund-um-dich zu schlagen, nur weil es berufsfelder gibt, die sich deinem dorf-horizont entziehen!


    mir unverstaendlich wieso der bockende kleine noch nicht ins bett gesteckt wurde (thema schreibsperre....) nach seiner verwarnung gehts ja hier erst recht los.


    ich finds ermuedend sich von so halb-gahren kleinkind-rockern erzaehlen lassen zu muessen das playback "shice" ist weil das "un-true" und "nicht posaaaaaa-mäsisch" ist.


    im ernst geh arbeiten und mach deine eigenen erfahrungen und hoer auf rum zu maulen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich habe ueber 6 monat in nem TV-studio zugebracht bei livesendungen, ich arbeite als caterer anden oberen 10.000 der deutschen high-society.


    so nah wie ich frau merkel kommen musste!!!! (von ehre war da nichts zu spuehren) kommst du nichtmal an den fernseher, und nun hoer auf hier rund-um-dich zu schlagen, nur weil es berufsfelder gibt, die sich deinem dorf-horizont entziehen!


    sorry, aber das ist demaßen dämlich dass ich wirklich mal aus der gleichen (untersten schublade) parieren muss:
    vor etwa zwei jahren habe ich es mit einer eigenentwicklung aus dem bereich technik (hab einen 3d-scanner entworfen und gebaut) bis ins bundesfinale jugend forscht geschafft. im rahmen dessen war ich im nachfeld des wettbewerbes unter anderem bei herrn stoiber in münch zu gast (kurzes pläuschchen über den sinn von studiengebühren eingeschlossen) und anschließend noch mit anderen finalisten auf empfang bei frau merkel in berlin. ich nehme mal an da war ich evtl. noch nen tick näher dran an der guten. ;) obwohl, vllt. hast du an dem abend ja das catering gemacht :D :D


    sorry für dieses proletengetue, aber wenn ers schon so herausfordert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Don,


    bisher habe ich es gut gemeint, aber egal.


    Zitat

    ch habe deshalbt, was du lieber reed wüsstest wenn du wirklich alle meine posts gelesen hättest, nie gefordert das ganze live zu machen, sondern:


    Zitat

    Zitat: wenn man soviele band nicht auftreten lassen kann ohne hilfsmittel dann lässt mans eben bleiben


    Was mit anderen Worten nix anderes heisst, als live ist prima, der Rest muss weg. Sind Deine Texte- Du widersprichst Dir innerhalb eines Satzes.



    Zitat

    ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen wieso DU dich so aufregst. wenn du keine live-acts im tv willst


    Ich rege mich nicht auf, lieber don- das bist ganz allein Du!


    Da ich allerdings keinen Bock mehr auf KiGa habe, klinke ich mich hiermit wieder aus.

  • Zitat

    Original von Reed311


    Was mit anderen Worten nix anderes heisst, als live ist prima, der Rest muss weg. Sind Deine Texte- Du widersprichst Dir innerhalb eines Satzes.


    so. ein. schwachsinn. wo widerspreche ich mir da in einem satz? das heißt natürlich "live is prima alles andere muss weg" - hab auch nie eine andere meinung vertreten. genausowenig hab ich aber gesagt dass es realitisch wäre raabs sendung komplett live zu machen - daher der satz!


    und matz: ich lass das eigentlich NIE raushängen. nur gestern wurde ich schon von tarzan per pm auf dessen überdurschnittliche kompetenzen hingewiesen, jetzt fängt der komiker da oben an rumzuposaunen wie nah er schon an frau merkel dran war und dass sein berufsfeld des "caterers" meinen "dorf-horizont" übersteigen würde. ja wie soll ich denn da anders reagieren bitte?!


    und das seepferdchen hab ich übrigens auch. zum goldenen schwimmer abzeichen hats dann leider nicht mehr gereicht, da war die dritte klasse vorbei.. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original aus esCo_LA_s Profile
    Beruf:
    Was sind Sie von Beruf?


    Freiberufler:Catering + VA-Tech. + Backline + Booking + PR ( von der musik allein lebt sichs schlecht)


    der doofe caterer hat noch n bissl was anderes zutun.
    und wenn der doofe caterer nun sagen wuerde, was er mit dem dorf-don machen taete, wenn er ihn mal in die haende bekommt, ist hier polen offen, drum sage ich aus juristischen gruenden nun lieber nichts weiter.


    stattdessen waere hier wohl wirklich mal eine kleine ohrfeige (schreibsperre) seitens anderer faellig.


    als ich klein war wurden vorlaute baelger mit nem arschvoll und ohne essen ins bett geschickt.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!