Spielt ihr auch Percussion

  • Ich spiele überhaupt NUR Percussion (Waas? Ich bin hier falsch?? 8o )
    Cajon, Bongos, Djembe und Snare (+ Rasselzeugs und Glocken)
    Set fange ich dann vielleicht an, wenn ich 60 bin, :D bis dahin gibt's auf den Buschtrommeln noch genug zu lernen.


    Kai: Cajon ist wirklich genial. Ich hab jetzt erst bei genauerem Hinhören festgestellt, dass in ganz vielen etwas ausgefalleneren folkigen Pop/Rocktiteln überhaupt kein Schlagzeug dabei ist, sondern nur das Set aus der Fischkiste.
    Wegen Deines Nicks hab ich immer gedacht, Du hättest schon so'n Teil!!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich hab mit Set angefangen, aber seit ich bei meinem neuen Lehrer bin spiel ich fast nur noch Percussion von A-Z. Ich finds irgendwie auch krass, was man alles für Klänge erzeugen kann (Ich spiel in nem Percussionquartett mit). Aber vorallem geh ich auf Stabspiele ab. Hab mir gerade erst ein Marimba zugelegt. Vorallem mit 4Schlägel Technik kannste ne ganze Menge machen.


    Gruß,
    Simon

  • Zitat

    Original von trommel-uwe
    Trommeltier



    Aber schau mal, wie ich spiele:


    Hi,spielst du eigentlich immer mit Handschuhen, wenn ja, warum, dass? Ich hab mir mal gedacht, vielleicht wegen Schmerzen an den Händen, oder für nen besseren Hat. Aber für die zwei Punkte bräuchte ich keine?


    gruß, marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • spiele auch öfters percussion, glockenspiel und pauken usw. auch....!


    Ich finde es richtig cool percussion-instrumente ins Set zu integrieren......


    bisher fehlter mir dafür nur das nötige geld, denn auch dieser ganze percussion-kram ist ja sowas von teuer.....!


    Aber wenn man das am Set hat kann echt geile effekte mit einbauen...., hab mal mitm set von einem kumpel gespielt...., da war beispielsweise auch ein vibraslap :D
    das ist was feines, wenn man das geschickt einbaut

  • Also ich hab derzeit auch nur eine Kuhglocke. 2 so Holzstäbe(kennt bestimmt jeder aus der Grundschule. weiß grad net wie die heißen)...will aber das ganze noch weiter ausbauen, denn wenn man solche ELements in das Drumming einbaut wirkt das viel abwechslungsreicher... hier kann man coole Kontraste schaffen....

  • Hi Folks,


    irgenwo weiter hinten habe ich die Frag gelesen, "spielt ihr auch Percussion"? Gemeint war wohl eher, ob ihr Percussion Effekte in eurem Drum-Set (wie z.B. Chimes oder Kuhglocken nutzt).



    Wenn ich Percussion spiele, dann meine ich die Handtrommeln wie Bongos, Congas, Djembe, Darbouka, Tabla oder Cajon - je nach Musikstilrichtung.


    Klein - Percussion wie Claves oder Guiros und diverse Glocken und Triangel sind eher für Effekte gedacht bzw. sind natürlich im Latin Stil wichtige Grundelemente.


    Alles andere ist im Drumset nur Beiwerk und hat m.E. mit ich spiele Percusion nicht das geringste zu tun...

    Ruhender Puls - treibende Kraft

  • Zitat

    irgenwo weiter hinten habe ich die Frag gelesen, "spielt ihr auch Percussion"? Gemeint war wohl eher, ob ihr Percussion Effekte in eurem Drum-Set (wie z.B. Chimes oder Kuhglocken nutzt).


    Ach und wieso, kann man diesen Beitrag dann nicht einfach an dem alten Thread anschließen???

  • Der Sitte wurde Genüge getan, matzdrums Ratschläge (egal ob zu Forumsregeln oder Drums) kann ich nur raten zu befolgen (keine Drohung, sondern weil's hilft ;) ) und ansonsten weiter im Text, Willkommen und Peace,
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Bin beim Stöbern in der Suche hier drauf gestoßen, interessanter Thread.


    An meinem Drumset selbst hab ich nur eine Triangel (selten benutzt), ein Tamburin, eine Cowbell, zwei Afrikanische Cowbells (klingen echt interessant :D ) und zwei Bongos (<-- hier steckt Edith - total vergessen, die Teile).
    Da ich in dem hiesigen Stadtorchester aber nur einer von zwei Drummern bin, spiele ich "nebenher" auch alles mögliche an Cabasas, Große Trommel/Becken, Pauken, Castagnetten, alles was dazugehört - wie eben auch Marimba, Xylophon und solch Zeugs.


    Werd mir aber bald noch fürs Drumset so eine Gurke zulegen, wie heißen die Dinger nochmal? Guiera oder so? Na ihr wisst schon, das Teil was "Ratsch" macht... ;)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • Ich will, sofern mein geldbeutel mal damit einverstanden sein sollte auf jedenfall mal ein paar chimes mit einbauen. Und vielleicht noch ein Timbales.
    Aber dazu fehlt mir grad leider das Geld.
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!