Blutiger Anfänger nach einem Monat =) [StaniK]

  • Hi Leutz ,


    Hab mir mal nen Mic zugelegt und habe mal alleine im Proberaum bisschen aufgenommen mitm Laptop. Naja die Quali ist zwar net so top , aber sollte erstmal reichen. Also ich spiele nen Mapex Set mit 13" HiHats und nem 18" Chrash-Ride. Spiele nun seit einem Monat und versuche mir alles selber beizubringen. Ich weiss , dass das Timing noch net so perfekt sitzt und alles noch matschig kling , aber das wird noch ;)


    Bestof ;) :


    BestOf =)



    gruss Stani

  • wenn ich richtig gehört hab versuchst du was in richtung dofuma?
    da besteht noch einiger übungsbedarf, vielleicht erstmal weglassen um zunächst die grundkoordination zu stärken und wenn die takte dann 100% sitzen dazunehmen...


    ich hoffe du trägst gehörschutz


    für einen monat spielen find ich das ganz ok ;)
    aber ich vermute du probst auch täglich mit begeisterung ;) das macht schon einiges aus.


    was für ein mapex spielst du?

  • Hi ,


    Hab bis heute mit diesen 1€ Gehörschutz gespielt. Heute ist mein Alpine Musicsafe gekommen, mal gucken , wie es sich morgen anhört :) Jo ich dachte mir einfach , lernst du von anfangan Dofuma , damit der Linke fuß dann nicht mehr hinterher hickt...


    gruss Stani

  • @ DrummerinMR: Hier war ausdrücklich KEINE Kritik verlangt. Und was machst du? Also ehrlich... :rolleyes: X( ;) :P


    Edit: Vielleicht mal ein Metronom kaufen und damit üben. Das schwankt schon mächtig teilweise im Tempo. Ansonsten vielleicht alles mal langsamer angehen. Schneller spielen kann man immer noch wenn es besser klappt. Aber sind schonmal ein paar nette Ideen dabei finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • ich mach jetz keine kritik für einzelnde stellen, aber alles im allem ein gut gemeinter tipp: spiel ruhiger, gelassener, mir viel weniger hektik, und üb insgesamt in nem sehr langsam tempo und steiger dich dann auch sehr sehr langsam, dann kommt das alles sauberer :)


    edit: ja heissa, sixstringding hat das ja auch gesagt, da war ich aber gerade noch beim schreiben :D

  • 1Monat??
    Respekt! *Hutzieh*


    Was mir auf gefallen ist (um jetzt doch einbischen zu kritisieren) dein Becken am anfang klingt (für mich) noch ein bischen zu sehr an den sticks festgehalten. Also da vieleicht noch ein bischen lockerer spielen. aber sonst..:
    nochmal Respekt


    ~m

    more Cowbell !

    Einmal editiert, zuletzt von Boss ()

  • Zitat

    Original von StaniK
    Hi ,


    Jo ich dachte mir einfach , lernst du von anfangan Dofuma , damit der Linke fuß dann nicht mehr hinterher hickt...


    gruss Stani


    hat bei mike portnoy auch geklappt, aber ich halt es selbst auch für besser mit einem pedal anzufangen... später lässt sich das linke auch gut nachtrainieren...

  • Also ich find´s eigentlich relativ anständig für einen Monat.
    Aber ich würd wie meien Vorredner schon gesagt haben erstmal die "Grund-Beats" üben und dann sowas die Double-Bass dazufügen.


    Mit was für einem Mic aufgenommen?

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    Also ich find´s eigentlich relativ anständig für einen Monat.
    Aber ich würd wie meien Vorredner schon gesagt haben erstmal die "Grund-Beats" üben und dann sowas die Double-Bass dazufügen.


    Mit was für einem Mic aufgenommen?


    soein 13€ teil von mediamarkt von sony...
    einfach im raum aufgehängt..


    gruss stani

  • Zitat

    soein 13€ teil von mediamarkt von sony...


    Wow, dafür klingt´s gar nicht mal schlecht...


    zum Trommeln ist ja schon einiges gesagt worden.... nach einem Monat konnte ich jedenfalls nicht so spielen...



    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Wow, also ganz ehrlich - für einen Monat ist das wirklich super! Ich bin grad dran, mir ein Set zu kaufen und ich glaube, ich kann mich sehr glücklich schätzen, wenn ich nach einem Monat genauso gut sein werde, wie du! :)


    Eine Frage - die ist hier auch schonmal gefallen, wurde aber noch nicht beantwortet - was für ein Mapex Set ist das genau?


    Weiter so! =)

  • Hi ,


    Also ich hab in dem Monat 2x mal die Woche Probe gehabt... also nicht jeden Tag durchgespielt ,leider... -.- Ist nen Mapex VX (siehe Drummgallerie) 22 BD , 14er Snare und 10,12,14 TomKonfi...


    vielen Dank für Comments...


    edit : Da der Proberaum noch nicht gedämpft worden ist (Noppenschaum müsste Donnerstag kommen) hört sich das Set so Hallis an , wenn die Wände isoliert sind , werde ich mal was neues mit den anderen Bandasis ausnehmen =)


    gruss Stani

    Einmal editiert, zuletzt von StaniK ()

  • ein monat 8o


    ich bin zutiefst deprimiert... HALLO EIN MONAT? dafür is das ne wahnsinnsleistung, sowas würd ich nach einem monat nich erwarten,...ich bekomms ja nichma nach einem jahr so hin...


    aber gut, ich geh heulen,. du bist schuld...


    das mikro schaff ich mir auch an oO! hat was :D

  • Hallo,
    erinnert mich an meinen Anfang, da war unser Proberaum auch nicht gedämpft.
    Dafür das du ein Monat spielst,Hut ab! 8)
    Mach weiter so und viel Spass noch!


    Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Hi ,


    Danke , Danke... falls es interessiert kann auch noch Bass und Gitarre.. hier mal ne Mp3 , die ich mit der Gitarre von unserem Gitaristen heute aufgenommen habe, einfach nur zum testen von der Quali vom Mic...Spiele schon sehr sehr lange gitarre.. auf der mp3 passt manches nicht zusammen , da ich nur kurz gespielt habe ohne vorspielen und nicht so sehr bei der sache , einfach so ausm kopf...


    Gitarre


    gruss Stani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!