Snare per Multiklammer an den HiHat-Ständer montieren??

  • hallo!


    also, wenn ich bei meinem sonor 2001 beim 200er snareständer (sonor) den oberen teil
    (also vorstellen: unterer teil: füße -> bleibt am boden; oberer teil: snare sammt ran-mach-fest-klammer-arme (oder so :) )
    und an diesem oberen teil is ja so ne lustige stange dran, die eigentlich zum einstellen der snare-ständer-höhe ist (die stange die davor im "unterer teil" gesteckt hat und mit so ner lustigen sonor flügelschraube fixiert ist) (ich hoff ihr versteht mein etwas kompliziertes gefasel... :) )
    also, damit ich zum eigentlichen anliegen komme:
    da man diese stange beliebig drehen kann also dass es so aussieht


    SNARE
    SNARE
    . . I---STANGE----


    könnte man dieses snare + halterung + stange (ohne "unterer teil") mit einer multiklammer an den links stehenden hihat-ständer montieren? also


    /----\
    \----/
    . I
    . I . . . . . . . SNARE
    . I . . . . . . . SNARE
    .<>--STANGE--I
    . I
    . I
    FUMA


    ( <> = multiklammer)


    (ich hoffe, dass ihr die zeichnungen versteht...)
    so ungefähr (die punkte sind dazu da, damit es nicht möglicherweise die leerteile nicht darstellt... ach egal... einfach die punkte nicht beachten!)


    also, wäre das möglich? oder würde die stange in der multi-klammer-halterung verrutschen? wenn ja: wie ändere ich das? oder würde es da sonst was zu beachten geben?


    danke schonmal, dass ihr dieses hoch-komplizierte gefasel gelesen habt und danke für jede antwort!


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • huch, bei dieser hihat-abbildung: der hihat-ständer ist leider nicht direkt so unter die "becken" geraten, wie es sollte, aber das tut ja so eigenltich nichts zur sachen...
    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • noch ein paar anhängsel:


    mit fuma ist natürlich die hihat-fußmaschine gemeint.


    und bei verwunderung mit multiklammer und da snare ran... des müsste doch irgendwo hin ragen...


    es gibt doch solche mk's, die man in der mitte drehen kann...


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Also 3 Post für ein Gefasel das sowieso keiner mehr verstehen kann *MitDemKopfSchüttel*. Du willst also mit einer Multiklammer deine Snare am HiHat-Ständer befestigen. Da drängt sich mir die simple Frage auf: Warum? Willst du daß dein HiHat-Ständer, nachdem du deine 10kg schwere Snare an deine Halterung befestigt hast, umfällt? Für mich klingt das so, ohne weitere Infos, ziemlich blödsinnig.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • ehrlich gesagt versteh ich diesen thread auch nicht. erstens versteh ich den sinn der multiklammer nicht und zweitens versteh ich nicht, wieso du drei posts brauchst, um etwas zu beschreiben, was viel verständlicher gewesen wäre, wenn du zwei saubere sätze formuliert hättest ?(

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • vieeeeeeeeeeeeel einfacher:
    pearl i.s.s. halterung an die snare "schrauben" tomhalter dran, muliklamnmer ist dann die verbindung zuf hihat. funzt einwandfrei, könnte aber mit der zeit auf die hihat maschine wirken, die sich dann verbiegt---------------->>>>>>>>>>>>> alles im arsch


    greetz
    p.z.

  • Hallo Paralyzed


    Diese Aktion habe ich auch schon ausprobiert. Von einer normalen 14er Snare kann ich Dir abraten, weil der Schwerpunkt zu weit von der HiHat verlagert ist. Du willst ja sicher deinen Fuß nicht immer krampfig auf dem HiHatpedal stehen lassen, damit sie nicht kippt?
    Meine Kleene allerdings hat ihre 12er Yamaha-Snare mit einem integrierten Halter an der HiHat als Zweitsnare befestigt. Mit einer schweren Maschine und einer kleinen Snare geht es also.
    Ein wichtiger Nachteil ist, dass der abgespannte Snareteppich immer mitschwingt und sich beim Spiel auf der Snare hochschaukelt, so das unschöne "Effekte" auftreten!


    Viele Grüße :))

  • also, der grund für diese idee:


    wenn ich den fuß des snare-ständers weit "aufklappe" hält das ganze zeug suuuuper gut, nur die beinchen sind im weg! entweder bei der hh-fuma oder bd-fuma... wenn ich sie enger anliegen lasse (die beinchen) dann wackelt das teil wie n hund sei schwanz und kippt immerzu um.


    @ sven


    nur fast 10kg... :) ne, ich hab doch "nur" ne force 2001 stahl snare, die wiegt net so viel...


    @ all


    also, glaub ich nicht, dass das funktionieren könnte? also mir würde es schon zusagen, da ich dann nicht immerzu was beim spielen bei den füßen was im weg hab.


    könnte man nicht den hihat-ständer so stabilisieren, dass man das ranhängen könnte?


    hab mal ein bild dazu gepackt, ich hoffe, dass es da für die, die mein anliegen nicht verstehn, klarheit schafft.



    (ich glaub, das mit dem bild klappt nicht... aber bei lycos funktioniert derzeit ab und zu zeitweise mal das zeug nicht...)


    hmm... naja, und sorry, dass ich mit 3 beiträgen verwirrung gestiftet hab... :)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

    4 Mal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Ich habe die Beine meines Snare-Ständers auch nicht weit auseinander und es wackelt trotzdem nicht, außerdem: wohin sollte die Snare denn umfallen? Über deine Beine? Über deine Toms fliegen? ?( Kurz und schmerzlos: Lass es.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • WAS WILLST DU ?


    Ich versteh den Sinn nicht ,... dir sind die Füsse im Weg ? dann zieh sie nicht so weit raus !
    Millionen von Drummern kommen damit klar , das schaffst du auch ;)
    und nochwas :
    probiers doch einfach aus ! ich werde garantiert nicht meine Snare an mein Hihat wegen dir bauen ^^


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • huihuihui...


    zum thema "wo hin umfallen" und "sinn": sie kippt oft zur bd hin... der spannreifen ist hat an der stelle auch schon ordentlich was abbekommen!


    @ all


    ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil ich hier wie irgend ein abtrünniger behandelt werde, nur weil ich eine idee hatte, die ich bei MEINEM set gerne umsetzen würde... naja...


    @ pearlzocker


    die idee is fast so wie meine, nur eben mit tomhalter-system und so... danke! :)

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Also wenn du schaffst deine Snare zur BD umzukippen, so kippt mit deiner Konstruktion jetzt dein HiHat-Ständer mit um. Ist das besser?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • hi,
    wenn ich wüsste, ob du ein drum-rack hast, hätte ich folgendes:


    es gibt, gab snarestative, die am vorderen rackbein befestigt werden/wurden. ich hatte so ein teil anfang der neunziger.


    wie gesagt, keine ahnung ob so etwas noch gibt. frag einfach mal den händler deines vertrauens. :]


    gruss
    frank


    ich werde morgen mal sehen, ob ich das teil noch habe. ?(

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • nana


    also ich versteh ganz genau was du machen möchtest, jedoch würde ich sagen, dass dich die multiklammer stören wird, und die hi hat bestimmt umfallen wird. bei ner piccolo snare könnte man es ja probieren! An deiner Stelle würde ich mir einen besseren snare-ständer kaufen, ich selbst habe einen alten tama und habe die beine auch ned weit auseinander, und die snare steht trotzdem bombenfest! du könntest ja noch versuchen, die beine mit irdend einem gewicht zu beschweren oder so.


    ich hoffe das reicht mal so!


    der Migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • also rein theoretisch dürfte doch der hihat ständer net umfalln, wenn die snare vielleicht nur nen halben meter weit weg steht/hängt und dazu noch recht tief an ständer angebracht... des müsste doch halten, und wenn diese befestigungsstange noch mehr oder weniger parallel zu einem hi-hat-ständer-bein verläuft müsste es doch nochmal besser halten (naja, des is ja logisch) und ich hab doch den fuß auf dem pedal, da hält es doch nochma besser.... hmm... naja... eure meinungen dazu, bitte!

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Hm.. ich denke trotzdem das die Idee murks ist...
    Eine 14" Snare kann nie und nimmer stabil seitlich an einen HiHat stand angebracht werden - ganz abgesehen von den unschönen klangnebeneffekten die du durch die fetse verbindung zwischen ständer und snare erreichst.


    selbst bei einer piccolo snare ist die art der anbringung fragwürdig...

  • Paralyzed


    Zitat

    und ich hab doch den fuß auf dem pedal, da hält es doch nochma besser....


    Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, das du die ganze Zeit die armen Hi-Hat Becken zusammen trittst.


    Und wenn du mal pinkeln geh´st, fällt das Bauwerk um ?


    Ganz abgesehen von den tollen Akzenten die du dann gar nicht bringen kannst...


    MfG


    Uwe, kopfschüttelnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!