black beauty oder Starclassic G-maple/Bubinga?

  • Moin Moin



    Da mein Erspartes bisher knapp 700 Euro beträgt(musst ich lange für stricken^^ ),möchte ich meine 2te recht große Investition tätigen.
    (1te waren Gator Cases für Trommeln und nen Cymbalkoffer von SKB).


    Geplant ist eine neue Snare .


    Getestet hatte ich bisher die Joey Jordison Signature ,eine Pearl Free Floating aus Messing in 14x3,5 " und zum Schluss eine Mapex Black Panther aus gehämmertem Stahl in 14x4 ".


    Knallen taten sie alle,jedoch hatten sie meines Erachtens nicht genügend Druck(für mich).


    So testete ich diverse andere Snares an und kam auf eine Tama Starclassic-G Maple in 14x6,5 " aus irgendeinem Grund gefiehl mir diese am Besten.


    Dann sah ich aber einst im http://WwW. die selbe Starclassic G- Maple nur in 14x8" und eine Starclassic Bubinga ,ebenfalls in 14x8".


    Vor ca. 2 Wochen war ich dann bei einem kleinen Gig in der Nähe Flensburgs.
    Der dort sich befindene Drummer hatte eine Ludwig Black Beauty in 14x6,5 ".(Wie ich später erfuhr).
    Diese klang wirklich sehr geil(was nicht durch eine Abnahme beeinflusst wurde ,da keine vorhanden^^.)



    Ich kann mich nicht entscheiden ,denn zwar klang die G-Maple nicht so wie die Black Beauty aber auch sehr geil und ich könnte mir vorstellen das eine 14x8" Version der G-Maple oder der Bubinga noch mehr reinhauen würde, als die 6,5er Version.


    Meine Fragen deshalb,weil ich mich wirklich nicht entscheiden kann:


    -Was wäre klüger sich zuzulegen,die Black Beauty in 14x6,5 oder eine Starclassic G-Maple/Bubinga in 14x8 "?


    -In welchen Punkten unterscheidet sich die G-Maple Version zur Bubinga?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Danke

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Da mein Erspartes bisher knapp 700 Euro beträgt(musst ich lange für stricken ),möchte ich meine 2te recht große Investition tätigen.
    (1te waren Gator Cases für Trommeln und nen Cymbalkoffer von SKB).


    Geplant ist eine neue Snare .


    @Dr.D.


    wenn ich´s richtig verstehe, sind die cases schon bezahlt und die 700 öcken komplett für eine snare eingeplant, oder?


    gegrüßt.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Du hast 700€ zur Verfügung und willst was richtig geiles? Na da kommt aber richtig viel in Frage...Für das Geld bekommst du fast jede Snare.


    Falls dir die Snare wirklich so viel wert ist, schau mal in Richtung Brady. Die klingen eigentlich durch die Bank absolut genial. Was besseres ist mir noch nicht begegnet...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • War es denn eine Neue Black Beauty oder eine aus den 70er??


    Ich würde nicht die Tama sondern die Ludwig nehmen. (wertsteigend)


    Aber bei 700€ würd ich testen testen testen.............

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • 8x14 Holz, 4x14 Stahl und eine Black Beauty sind vom Sound her total unterschiedliche Baustellen.


    Ich würde erstmal im nächst größeren Musikladen testen gehen, um heraus zu finden, wohin die Reise gehen soll.


    Wie eine Black Beauty im Vergleich zur normalen Supraphonic klingt,
    habe ich vor kurzem hier beschrieben.

  • Ich hab eine Tama Starclassic Maple in 14x6,5. Es hat lange gedauert bis ich das Teil zum optimalen Sound gebracht hab, jetzt würd ich sie für keine andere abgeben. Einfach hammer der Sound. Also ich kann die nur empfehlen!


    Was genau ist G-Maple? Wenn es das normale ist, dann wird der Unterschied darin liegen, dass kein Bubinga drin ist...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Es gibt ja auch noch den wohl anerkanntesten Nachbau der Black Beauty, nämlich die gleichnamige Serie von World Max. Siehe http://www.worldmax.de


    Deutlich günstiger, aber auch gleichwertig was den Klang angeht? Keine Ahnung, hier wurde aber nur gutes drüber geschrieben.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von Philippe
    Oder eine gebrauchte Hilite in 14x7, da bleibt dann auch noch Geld für ein klasse Ride übrig.


    Da ging letzte Woche ne weiße für 160Öre durch die Bucht... Guter Preis wie ich finde...


    Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Es gibt ja auch noch den wohl anerkanntesten Nachbau der Black Beauty, nämlich die gleichnamige Serie von World Max. Siehe http://www.worldmax.de


    Ich dachte der anerkannteste Nachbau wäre die Pearl SensiTone...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Servus Niklas,


    So wie ich deinen Eingangspost lese, habe ich das Gefühl, du hast absolut null Plan von dem was du eigentlich willst. Du testest eine Snare, findest sie geil, testest die nächste findest sie noch besser. Leg dein Geld lieber noch eine Weile aufs Sparbuch, versuche deine aktuelle Snare so gut es geht zu stimmen und mache dir erst mal selbst klar was du für einen Sound suchst. Wenn du jetzt, nur aufgrund einer Empfehlung, eine Snare kaufst, befürchte ich, das wenn die erste Freude verflogen ist, ganz schnell die grosse Ernüchterung eintritt und du masslos entäuscht bist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Testen! Testen! Ne Nacht drüber schlafen. Testen! Kaufen


    So hab ich es beim letzten Kit getan und bin damit gut gefahren. Wenn du den Dealer glaubhaft davon überzeugt hast, dass du wirklich kaufen willst, wird er deiner Testorgie kaum im Weg stehen. Und nichts ist schlimmer als nach Namen oder gar Meinung anderer zu kaufen. Kauf das, was dir am besten gefällt.

  • Zitat

    Da ging letzte Woche ne weiße für 160Öre durch die Bucht... Guter Preis wie ich finde...


    "gefühlte" 160
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    die Spannreifen sind nicht Original Sonor sind, der Besitzer hat die Gussspannreifen, ich sags mal direkt-amputiert
    Die originalen Stahlspannreifen - auch mit denen gab es die snare- sollten eigentlich extradick auf der Schlagseite, 3mm und dünn auf der Resoseite sein. Auf den Fotos sieht meiner Meinung nach zwei normale 2,3mm Spannreifen aus Fernost
    Bleibt ne toll klingende snare


    p.s.: Hör dir unbedingt mal die G Maple an

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!