Cripper (Thrash Metal) [dennisderweber] NEU 22.06.: video

  • edit 22.06.06: video zu wake up dead link




    holla.


    im laufe der zweiten hälfte des letzten jahres waren wir mit unserer band cripper im studio und haben unsere erste demo aufgenommen. das gane ding hat 6 tracks, zwei davon stell ich mal hier zum zerpflücken rein.
    natürlich könnt ihr auch gerne die andern von der homepage laden, was dazu schreiben oder gar die cd bestellen, primärer inhalt dieses threads sollen aber vorallem die beiden hier sein, natürlich mit bezug auf schlagzeug(+spiel).


    eingespielt hab ich das ganze auf meinem pearl export mit frisch eingetrommelten aquarian fellen, becken und snare hat mir freundlicherweise unser produzent und kumpel curt geliehen.
    das schlazeug gibts hier zu bewundern: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13980
    becken sind ufip class:
    14 hh
    16, 17 crash
    17 china
    21 ride
    snare ist ne sonor signature, welche weiß ich grad nicht mehr.


    wenn euch konkrete sachen zur mikrofonierung oder sonstirgendnen technikkram interessieren, bekomm ich das sicher auch noch raus.


    da sind die beiden tracks:
    wake up dead
    black terra


    die komplette demo kann man hier runterladen: http://www.cripper.de/?media
    und hier kaufen: http://www.cripper.de/?shop



    viel spaß.

  • heyho


    gute aufnahme, der gitarrensound gefällt mir gut. mit der stimme kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen... naja, geschmackssache.
    dein getrommel klingt sehr solide und songdienlich. die toms könnten noch fetter klingen, aber ob man das mit einem export hinkriegt ist halt die frage. die snare geht oft etwas unter, könnte noch etwas präsenter sein

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Nett... Stimme passt meiner Meinung nach echt gut... nur die Backvocals bei "Wake up dead" müssten ein wenig fetter (vom Ton her)klingen. Die Pausen im Song gefallen mir nicht ganz so gut, der Mixsound hingegen sehr. Wobei PabloEscobar recht hat, wenn er sagt, die Snare geht ein wenig unter. Songdienlich ist dein Getrommel auf jeden Fall, finde alles sehr harmonisch. So, und nun hör ich mir mal Track 2 an :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • mensch tennis, was lange währt wird endlich gut!


    musikalisch sehr schön. melodiöses gepaart mit aufdiefresse-riffs. drumming songdienlich und passend.
    den rest zum thema snarelautstärke haben meine vorredner bereits erwähnt.
    die stimme ist anfangs ungewöhnlich, aber nach ein paar mal hören gibt sich das (zumindest bei mir).
    gitarren schön fett, wie sich das bei solcher musik gehört.


    insgesamt macht euer werk einen sehr netten eindruck. hab mir mal die ganze scheibe geladen.
    wenn im märz wieder geld da ist wird ne kopie geordert!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • danke für die kommentare.
    die einschätzung "songdienlich" zu spielen ist im prinzip das größte lob was man kriegen kann, danke dafür!


    in den beiden stücken hier find ich die snare eigentlich ganz in ordnung, meintet ihr das in bezug auf andere von der demo? denn ab und zu ist die tatsächlich nen bisschen leise. insgesamt gefällt uns der sound aber auch sehr gut, sonst hätten wir das ding garnicht veröffentlicht ;)


    @rsf: ja, was versprochen wurde wird dann auch abgeliefert... schön, dass es dir gefällt.


    falls noch wer was zu sagen hat: immer ran.
    grüße
    dennis

  • Ok, einen hab ich noch. Nachdem ich mir die gesamte Demo angehört hab (ein mal im Schnelldurchlauf, muss ich dazu sagen) ist mir ganz spontan aufgefallen, daß ihr irgend wie immer in der gleichen Tonart beginnt, und die auch den ganzen Song durch anhält. Ist ansich nicht schlimm, nur wirkt es ein wenig langweilig, wenn man alle Songs am Stück hört (gerade im Schnelldurchlauf...).
    Das kann sich jedoch nach mehrmaligem Durchhören ändern. Werds mir noch ein paar mal reinziehen ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ja schade mal wieder: ich kann mich dieser Musik wegen des "Gesangs" oder sagen wir mal den "Voices" nicht ernsthaft nähern. Wenn der Typ aber mal seine Klappe hält, find ichs recht flüssig.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ja ,weis was du meinst.
    Ich habe das gleiche bei Black und-Deathmetalsachen,welche ohne den "Grölgesang" wirklich extrem gut wären.



    Aber Trash hads mir voll angetan von da her find ichs geil, dass eine recht unbekannte Band wie die vom Dennis so professionelle und strukturierte Musik macht.


    So morgen is Schule ich bin weg.


    Denk an meine Frage ich guck bald wieder vorbei ;) .



    Gudde Nacht

  • Getrommel (ich hab nur weak up dead gehört)
    ich find es ist manchmal komisches gefrickel drin, was dann und wann etwas unsauber klingt, im großen und ganzen aber ordentlich getrommelt, ich würde mir die aufnahme noch mal zur Brust nehmen und überlegen, ob du alles so läßt.


    Die Gitarren klingen geil, wenn auch sehr dominant. Ich finde das Schlagzeug (snare, bass, toms zu leise)
    Die snare ballert nicht, passt deswegen nicht zu den Gitarren. Den Brüller find ich gut, daneben hört sich der cleane gesang wie kindergarten an, den würde ich auch überdenken.
    Mir fehlt ein gitarrensolo.
    Die Riffs gefallen mir gut, das arrangement finde ich noch überarbeitungsbedürftig.
    Ach ja man hört nicht, daß es ein Pearl export ist, da der mischer nicht viel vom Originalsound des Schlagzeugs übriggelassen hat.
    Den bass habe ich nicht wirklich hören können, nur wahrnehmen, ist mir aber nicht negativ aufgefallen.
    Insgesamt guter song...
    ach ja was ich noch fragen wollte, woher kommt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • danke witteka für die ausführlicheren sachen.


    > ich würde mir die aufnahme noch mal zur Brust nehmen und überlegen,
    > ob du alles so läßt.
    > Die Riffs gefallen mir gut, das arrangement finde ich noch
    > überarbeitungsbedürftig.


    schon deutlich zu spät.
    die drumspuren sind mittlerweile ca nen dreiviertel jahr alt, das ding ist als demo veröffentlicht. geschraubt wird da nix mehr. allerdings ist schon weitaus mehr songmaterial fertig, was auch live gespielt wird. das ganze wird deutlich kompakter und strukturierter. der bandsound muss halt noch gefunden werden ;)
    im herbst oder winter wirds wohl wieder ins studio gehen, wir haben ne lange liste, was diesmal anders wird...


    > Den Brüller find ich gut, daneben hört sich der cleane gesang wie
    > kindergarten an, den würde ich auch überdenken.
    ok, nochmal: der mensch der da brüllt, ist ne frau ;)
    am cleanen gesang wird mit gezieltem unterricht und songarrangements gearbeitet.


    > Mir fehlt ein gitarrensolo.
    öh, joa. gibts manchmal, bei den stücken halt nicht. muss ja nicht immer.



    jo. danke für die konkreten soundkritiken.
    wer mehr hören will, kann auch die komplette ep unter http://www.cripper.de runterladen.
    da gibts auch noch mehr bandinfos und so.


    wir kommen aus hannover.


    grüße und n8,
    dennis

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    ömm, meinst du wirklich den typen, oder die frau? :D


    Oh, Gott bewahre uns vor Frauen im/nach/vor/unter/über dem Stimmbruch und englischem Essen. :D


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • so.


    UPDATE: VIDEO
    auf unserer völlig durchgeknallten relaeseparty zu der democd in ner alten (zum teil noch bewohnten) wg wurde nen bisschen gefilmt.
    trotz nicht perfekt verwertbarem materials hat einer unserer gitarristen nen video zu dem schon geposteten stück "wake up dead" zusammengefrickelt.
    sämtliches videomaterial ist von der releaseparty.


    viel spaß.
    http://www.youtube.com/watch?v=2o0JVewgJR8


    wer bedarf hat (warum auch immer) kann das ding auch in höherer auflösung bekommen.


    dennis

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    wer bedarf hat (warum auch immer) kann das ding auch in höherer auflösung bekommen.


    Klasse Song und interessantes Video. Erinnert irgendwie an Metallica's Version von Whiskey in the Jar (nur das Video, nich der Song ;))


    Wo gibt's denn die höhere Version? Per Mail oder auch im Netz?
    Würd mich interessieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!