Homepage von Evoke

  • Hallo zusammen, neuerdings ist die Homepage meiner Band endlich online :)
    Ich fände es cool, wenn ein paar leute mal konstruktiv kritisieren könnten, was noch zu verbesern ist, hier der link:
    evoke-rocks.de
    (Page ist noch nicht ganz fertig)
    vielen dank dafür, ich freue mich auf antworten,


    caliban

  • also jetzt nur aus der sicht eines webmasters: autsch ;)
    merkt man sofort das des mit frontpage erstellt wurde. menu verschwindet wenn man sich nen unterpunkt anguckt, man muss im menu scrollen (viel zu große schrift und hintergrundbild) usw.


    also es reicht natürlich um sich zu präsentieren aber hat nicht viel seriösität in meinen augen, sry ;p

  • Ist technisch relativ einfach, an Inhalt ist aber alles nötige da!


    Was auffällt:
    - Im Menu sind alle Begriffe bis auf "About us" und "Downloads" deutsch -->könnte mann vllt ändern
    - Das Bandfoto unter "about us" würde ich heller machen -->man erkennt kaum etwas
    - noch kein Inhalt unter "Downloads ?
    - und im Ipressum muss laut dem "Telemediengesetz" der Name, die Email-Adresse und die Postadresse eines Verantwortlichens angegeben werden (suche Google nach "Kennzeichnungspflicht+Impressum")


    Außerdem würde ich mir Gedanken über den dunklen Hintergrund machen, da sehr viele Leute solche Seite sofort wegklicken, weil es schwieriger zulesen ist. Das ist aber nätürlich ganz alleine Geschmackssache.


    Schöne Seite, viel Glück mit der Band
    Yannis

    Einmal editiert, zuletzt von Yannis ()

  • Schöne gemacht aber wie Du schon sagtest, noch nicht fertig. Viele Seiten sind halt noch leer ;)


    Zur Band an sich fehlen noch ein paar Infos, Musikrichtung, eigene Stücke, Coverstücke etc.


    Und ich würde nicht unbedingt meine Handynummer auf der Page angeben, da kann viel Schindluder mit getrieben werden. Lieber eine E-Mailadresse, wo ihr erreichbar seit.


    Alles in allem schön gemacht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich denke, dass das ganze mit Frontpage gemacht wurde ist nicht so tragisch, man lernt ja ;) und außerdem ist das nicht unbedingt der schlechteste Quellcode.
    Aber mit dem Menu muss ich Xerxekyran. Recht geben, da solltest du vielleicht über ne Lösung mit Frames oder Div's nachdenken, damit das Menu ständig sichtbar ist.


    Yannis

    Einmal editiert, zuletzt von Yannis ()

  • Liegt es an mir, Firefox, oder meiner Unkenntnis: Ich muss nicht im Menü scrollen.


    Ich finde die Seite hat große Inhaltliche Schwächen.


    1. Euer Geburtsdatum mit Auferstanden an zu geben find ich etwas gewollt witzig.
    2. Wieso gebt iht Laster an und wieso steht bei dir Versagen?
    3. Wen interessiert es, was ihr beruflich macht? Hier geht es um die Band
    4. Die Abteilung News übernimmt den Punkt Gigs. Sinnvoller wäre es auf ein paar neue Termine in der Rubrik Gigs hinzuweisen und auch da einzutragen ;)
    5. Ich würde Auftrittstermine nicht Tourdaten nenne, sofern es sich nich um eine "echte" Tour handelt - weiteres siehe 4.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ...und laufschriften der kategorie "marquee" sind schon sehr sehr lange OUT! ;)



    kleine inhaltliche fehler (fehler auf der seite in klammern):


    der bassist der red hot chili peppers heißt "flea". (slea)


    der asiatische multikonzern heißt "yamaha" (jamaha).



    desweiteren interessieren eure telefonnummern im netz sicher kein schwein.
    eine band-emailadresse ist kontaktmöglichkeit genug,
    zu mal ja das impressum noch nicht vollständig ist.


    pseudo-böse hintergrundbilder werden bei betrachtung der restlichen homepagedetails
    und eurer fotos schnell zur lachnummer. das müsst ihr aber selbst wissen.


    eine lösung für das menü mit frames oder divs, wie von yannis angesprochen,
    dürfte für deine möglichkeiten das maximale und optimale sein.


    die menü-schriftgröße solltest du in jedem fall kleiner machen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    also jetzt nur aus der sicht eines webmasters: autsch Augenzwinkern
    merkt man sofort das des mit frontpage erstellt wurde. menu verschwindet wenn man sich nen unterpunkt anguckt, man muss im menu scrollen (viel zu große schrift und hintergrundbild) usw.


    Ich pflichte dem bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!