Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • Und nach genau 30 Jahren schaue ich sie mir bald auch mal wieder an!


    Beim Hirock-Festival auf der Loreley 1/2.Juni - mit Whitesnake, Journey, u.a.!


    Dito. (Nur nicht nach 30 Jahren :D )


    Ich hoffe mal das die demnächst noch 1-2 Knaller bekannt geben.
    Ein 2 -Tages-Festival möchte schon mit 1-2 Bands mehr gefüllt werden.

  • slightly offtopic:


    ich habe mir letztens das hier [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] zu gemüte geführt, und bin fast vom stuhl gefallen als ich den geautotunedten gesang gehört habe.... der inflationäre gebrauch von autotune überrascht mich ja per se überhaupt nicht mehr, aber dass selbst TOTO, DIE technisch versierte Band überhaupt das haben, da ist schon ne kleine Welt für mich zusammengebrochen.



    Ich bin ja kein Sänger und habe da von diversen physischen Gegebenheiten nicht wirklich Plan... aber wenn der Wikieintrag stimmt, dass Bobby Kimball mittlerweile 65 Jahre alt ist... womöglich ist die Stimme dann doch irgendwann mal zumindest beeinträchtigt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich bin ja kein Sänger und habe da von diversen physischen Gegebenheiten nicht wirklich Plan... aber wenn der Wikieintrag stimmt, dass Bobby Kimball mittlerweile 65 Jahre alt ist... womöglich ist die Stimme dann doch irgendwann mal zumindest beeinträchtigt...

    Abgesehen von seiner Stimme hat er wohl schon länger einen Tinnitus und ziemlichen Höhenverlust und benutzt mittlerweile Hörgerätimplantate. Da kann es dann schon mal passieren, dass man den einen oder anderen Ton nicht mehr trifft, insbesondere wenn die Stimme schon angeschlagen sein sollte.

  • Abgesehen von seiner Stimme hat er wohl schon länger einen Tinnitus und ziemlichen Höhenverlust und benutzt mittlerweile Hörgerätimplantate. Da kann es dann schon mal passieren, dass man den einen oder anderen Ton nicht mehr trifft, insbesondere wenn die Stimme schon angeschlagen sein sollte.


    Jep, so Hörschwierigkeiten sind nunmal die Hölle beim Singen. Es gibt viele gute Sänger die richtig Probleme kriegen wenn sie sich nicht richtig hören können, wer schonmal im Chor war wird wissen wie schwierig es das wirklich macht. Ich kenn einen Bassisten der auf der MuMe mal mit ihm gespielt hat, er sagte über ihn was von "n' Kopf wie ne Tomate", ich glaube Bobby hat gesundheitlich einen ganz schönen Rundumschlag abbekommen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Zitat

    Es gibt viele gute Sänger die richtig Probleme kriegen wenn sie sich nicht richtig hören können


    Ich meine mich an einen Test zu erinnern, bei dem man Tina Turner und evtl. noch paar andere ihre EIGENEN Hits singen liess... mit der "kleinen" Hürde, dass sich die Protagonisten selbst nicht hören... Das Ergebnis muss katastrophal gewesen sein...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Sing mal mit kompletter Band auf einem Konzert mit PA ohne jegliches Monitoring.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Michelchen: Ohne (für mich effektives) Monitoring hab ich das tatsächlich schon ein paar Mal gemacht: kommt davon, wenn sich ca. 20-25 Choristen einzeln mikrofoniert eine handvoll Monitore teilen müssen und dann auch noch wild durcheinander über die Bühne wuseln. Ich hab mich per Körperschall immer gut genug gehört (kann mich nicht an Beschwerden erinnern), ohne dass ich mich aus dem Monitormix groß rausgehört hätte. Deshalb frag ich ja.

  • Ich meine mich an einen Test zu erinnern, bei dem man Tina Turner und evtl. noch paar andere ihre EIGENEN Hits singen liess... mit der "kleinen" Hürde, dass sich die Protagonisten selbst nicht hören... Das Ergebnis muss katastrophal gewesen sein...


    das wäre aus musikalischer sicht aber auch ein ziemlich sinnbefreiter test ... wenn du DAS kontrollorgan aus dem verkehr ziehst, kann zwangsläufig nur murks bei rumkommen ... wäre interessant zu wissen, wer und v.a. warum dieser test gemacht wurde?


    grüssle

  • Michelchen: Ohne (für mich effektives) Monitoring hab ich das tatsächlich schon ein paar Mal gemacht: kommt davon, wenn sich ca. 20-25 Choristen einzeln mikrofoniert eine handvoll Monitore teilen müssen und dann auch noch wild durcheinander über die Bühne wuseln. Ich hab mich per Körperschall immer gut genug gehört (kann mich nicht an Beschwerden erinnern), ohne dass ich mich aus dem Monitormix groß rausgehört hätte. Deshalb frag ich ja.


    Mit Drums, Gitarren und Bass auf der Bühne?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Und Keyboards. Und klingelnden Ohren hinterher ;).


    Wow, okay :D
    Also entweder du bist echt ziemlich gut, oder das Ergebnis ist nicht das was du selbst gehört hast (mal vorsichtig formuliert).
    Ich kanns mir nur deswegen schwer vorstellen weil ich in meiner Chorerfahrung schon Probleme hatte mich zu hören komplett ohne Band.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also mein Gehör ist schon ganz gut *angeb*, ich hör Fledermäuse, alte Röhrenfernseher und ähnliches Zeug. In Zahlen geht mein Gehör noch bis ~18,3kHz hoch (eben streng wissenschaftlich mit der TrueTone App auf'm Handy getestet). Ich treff eigentlich immer den gewünschten Ton (innerhalb meines Stimmumfangs). Außerdem ist das auch schon 15 Jahre her oder so, wie das heute aussieht, kann ich nicht sagen.


  • Ich hoffe mal das die demnächst noch 1-2 Knaller bekannt geben.
    Ein 2 -Tages-Festival möchte schon mit 1-2 Bands mehr gefüllt werden.

    Naja, selbstverständlich kommt da noch was. Vor 2 Jahren (Rock the Nation - gleiche Veranstalter) waren das 5 oder 6 Bands pro Tag. Wobei weniger auch für mehr Spielzeit sorgt. Bei so Knallern wie Nightranger wäre das damals eine tolle Sache gewesen. Journey, als müder Headliner, spielten 90 minuten.


    Man munkelt z.B. Survivor, wobei die eigentlich immer kurzfristig absagen, bzw. das was sich vor ein paar Wochen Im TV als Survivor präsentiert hatte, eine ziemliche Frechheit war!



    Viele gehen auf solche Festivals (siehe Wacken) egal wer spielt, weil die Stimmung (vor allem auf der Loreley) toll ist!


  • das wäre aus musikalischer sicht aber auch ein ziemlich sinnbefreiter test ... wenn du DAS kontrollorgan aus dem verkehr ziehst, kann zwangsläufig nur murks bei rumkommen ... wäre interessant zu wissen, wer und v.a. warum dieser test gemacht wurde?


    grüssle


    Eben wohl genau um das zu zeigen, dass ein Sänger sich hören muss... ich mein, ich weiss es ja nicht, is ja nicht so, dass ich den Test initiiert hätte... Aber weisst, es soll halt Leute geben, die sich ja nicht mit Musik beschäftigen und solche "Tests/Versuche" dann interessant und unterhaltend finden. Das wurde wohl nicht nur für Musiker gedacht;-)


    Wenn keiner mehr was sagen würde, nur weil doch eh alles klar ist, wärs schnell recht ruhig auf der Erde ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!