System Of A Down live @ MTV jetzt

  • Die einen oder anderen wissen es bestimmt, für alle anderen: System Of A Down werden gerade übertragen auf MTV, ein Zusammenschnitt der 2$ Show in New York und dem Hurricane. Der Drumsound ist zwar scheisse ;) aber sehr interessant zu sehen dass beide Sänger ihre Stimmen live sehr gut im Griff haben. Anschauen!

  • Die Musik is ja schon cool, aber Live kommen die irgendwie nicht so rüber. Auf dem Southside fand ich sie auch schon nicht so prickelnd - hier auch wieder ... Toxicity war ziemlich schlecht.

  • Ist es ein schlechtes Zeichen, das die Musik des Jingles besser is als die des Konzerts?


    Der Drumsound ist ne Katastrophe, die Snare klingt total abgewürgt, pätschig hoch, die Becken setzen sich nicht durch und die Bass war nicht genug reingemischt.


    Naja, es gab schon bessere MTV Live!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich fand bis jetzt alle live Mitschnitte von der aktuellen Tour ziemlich mies, liegt zu einem am Malakain, der wie ich finde ziemlich scheisse klingt, auch wenn er meint alle Songs alleine zu schreiben, zum anderen wohl an MTV.

  • Zitat

    Original von josef
    Hab mir das jetzt hier auch mal angeguckt. SOAD haben ihren Erfolg auf jeden Fall verdient und eine solide Performance abgeliefert.


    Wer hier rumkritisiert, nehme mal seine eigene Band live auf und schaue sich das Resultat an. Falls er eine hat.


    Solide Performance ist das auf jeden Fall, aber es klingt auf CD einfach besser. Ist aber auch schwer den Studio-Sound zu toppen, weil der auch schon sehr energiegeladen ist. Ist ja nicht sowas wie bei "die ärzte", wo man einfach nur "live besser als wie auf Platte" sein kann. ;)
    Und wenn man auf Tour ist, kann man imho nicht jeden Abend 110% bringen (auch wenn ich sowas noch nicht gemacht hab). Leidet der Gesang phasenweise drunter, aber wie du schon sagtest: Besser machen.
    Deswegen: Solide Leistung von Soad.



    Der Sound ist trotzdem wie gesagt einem so professionellen Rahmen nicht angemessen. Gesang zu laut und Schlagzeug ging ziemlich unter (Snare scheinbar unendlich durchn Kompressor gejagt... so klang sie zumindest)...
    ...eigentlich sollte da was professionelleres zu erwarten sein.
    Obwohl... auf nem Konzert in meiner Nähe sollen auch mal Soundleute vom Hurricane gemischt haben und der Sound war trotz professioneller Ausstattung ziemlich schlecht (jedenfalls am Anspruch gemessen).

  • da haben viele wohl erst ab dem Hurricane Teil zugeschaltet... bei dem Mitschnitt aus New York hat er definitiv eine andere Snare gespielt, die war um Längen tiefer und wummeriger. Warum weiß ich auch nicht, der Snaresound vom Hurricane ist in meinen Ohren deutlich besser und entspricht auch deutlich mehr dem von den ersten 3 Alben.
    Die Mitschnitte vom Hurricane waren sogar vielleicht nur mit nem Raummikro aufgenommen, zumindest klang es so (gelegentliches Runterschrauben des Sounds, besonders gut zu hören in den ruhigeren Sachen).


    Ein extra Mix fürs TV hätte dem Ganzen sicherlich gut getan.

  • Hallo,


    Ich muss euch recht geben. Der Sound ist echt beschissen...
    Mindestens 20 Videos von SOAD habe ich auf meinem Rechner und jedes Video hat einen wirklich beschissenen Sound. Die Band ist absolut geil. Spielerisch manchmal nicht sauber, haben sich aber stark gebessert.
    Aber der Sound. omg. Live ok,... aber für TV Übertragungen nicht zu gebrauchen.


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Zitat

    Original von renttuk
    kein charisma die band


    ...und das von jemandem, der nichtmal sein profil richtig ausfüllen kann.


    eine band des kalibers system of a down findet sich nirgends mehr.
    alleine durch ihre einzigartige mischung besitzt diese truppe mehr charisma,
    um mal die vorlage zu nutzen, als du dir vorstellen kannst.
    ich will nicht wissen wieviel charisma deine truppe hat, wenns überhaupt eine gibt.


    das ganze auch noch anhand eines einzigen, schlecht abgemischten gigs festzumachen,
    halte ich für mehr als gefährlich. was kann eine band dafür, wenn die technik auf gehirnurlaub schaltet.


    mein tipp:
    wer mal wieder soad back to the roots will, sollte sich den gig beim lowlands 2001 anschauen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ich bin kein System of a Down Spezialist sondern geb mal eine "objektive" Meinung zum Auftritt und zu der Musik ab:


    Die Lieder sind -teilweise- recht abwechslungsreich gemacht, mit guten gesanglichen Passagen. Die härteren Stellen ähneln sich aber zu sehr.
    Oft wirken soad auch so, als würden sie in ihren Liedern krampfhaft etwas anderes oder neues machen wollen: z.B ist das Gejodle vom Sänger ist einzigartig, etwas anderes, wahrscheinlich sein Markenzeichen, aber sowas find ich einfach nur katastrophal und schrecklich.
    Mir hat der Auftritt weniger gefallen, da mich die Lieder nicht überzeugt haben.
    Hauptkritikpunkt ist der Gesangsstilvom eigentlichen "Sänger", aber die Diskussion gab es bestimmt schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von chri1308 ()

  • und genau DAS ist System of a down,... einfach ein wenig ausgeflippt. Aber wenn man einmal genauer hinhört hat beinahe jeder Song richtig geile Passagen.


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • ...Ich als SOAD- Fan sollte mich vielleicht doch auch mal äußern. Ich hab SOAD
    im Juli live in der Arena in Treptow(Berlin) gesehen. Der Sound war super, aber danach hatte ich irgendwnn auf MTV eine Übertragung der VMA's gesehen. Da hat sich das bestätigt, dass MTV es nie schafft SOAD abzumischen ?! Jedenfalls war das wie mit einem Mic abgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • Zitat

    Original von rammsteinfan


    ...und das von jemandem, der nichtmal sein profil richtig ausfüllen kann.


    Nur getretene Hunde bellen. Entschuldigung, dass ich Teile meiner Privatsphäre hier nicht kundtun will, aber das ist mein gutes Recht.


    Zitat


    eine band des kalibers system of a down findet sich nirgends mehr.


    Falsch. Aber ich starte keine Diskussion dazu.


    Zitat


    ich will nicht wissen wieviel charisma deine truppe hat, wenns überhaupt eine gibt.


    Darum geht's nicht :rolleyes:. Das solltest du wissen.


    Zitat


    das ganze auch noch anhand eines einzigen, schlecht abgemischten gigs festzumachen,
    halte ich für mehr als gefährlich. was kann eine band dafür, wenn die technik auf gehirnurlaub schaltet.


    Wo schreibe ich, dass ich sie nach genau diesem einen Auftritt aburteile?


    Abregen, auch mal eine Meinung akzeptieren, ohne ausfällig zu werden.


    Aber es gibt auch Bands, die etwas zu sagen haben und dazu nicht Herrn Bush in Videos auf Bomben setzen müssen, um (wahrscheinlich nicht nur) ihre Kiddie-Fans zu beeindrucken. (REM, U2, Pearl Jam, Radiohead, RHCP,...)


    Ich danke für die Aufmerksamkeit.


    ternktu

  • ... und zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich fand die Medleys geil! Ich glaub teilweise gejammt. Da hat man echt das Gefühl das das ganze einfach Live ist.


    Stimmt, die Sachen waren nicht immer ganz Sauber. Stört mich aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich find so ein Ausrutscher gibt dem ganzen was menschliches. Sonst können die ja gleich Playback spielen.


    Aber ihren Höhepunkt hatten die schon mit Toxicity. Mehr wird da nicht. Allein schon mit dem Egozentrischen Gittaristen. Ich find, sogar das der Sänger den Anschein macht, irgendwie nicht ganz so eine große Lust mehr zu haben, wie früher (?)

    Suck my Dong - All day Long

  • nunja ....
    teils teils
    wobei ich die gleiche meinung habe das toxicity der größte erfolg war


    nunja finde system of a down einfach hammer band
    > abwechslungsreich
    von richtigem metal bis rock
    von antikriegs themen bis zu ruhigen baladen alles dabei


    meine lieblingsband

    Einmal editiert, zuletzt von sandwich ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!