welches china?

  • Zitat

    Original von Seven
    17" K China Boy ---> Ja DAS ist ein amtliches China. Genehmigt, weil selbst kaum ein besseres gehört


    Kommt den Classic Chinas aus der Oriental-Serie ähnlich, langer tiefer Klang. Auch eines meiner Favoriten, aber so schweineteuer...


    Der Herr Thread-Starter will aber ja n helles Becken. Ich würde da auf Oriental Trash's oder vergleichbare mit nem Stick in der Hand in allen Musik-Läden im Umkreis antesten gehen! So hab ich auch meine China's entdeckt...

  • Alsoooooo,
    hei ho!!!
    i würd da jetzt eher zum China Paiste 502 16" tendieren!
    es bestehen zwar gerüchte dass es nich so gut wär ABER :
    i hab mir grad eins gekauft :) und es hat einen BOOOOOOOmbastischen Klang und naja einfach nicht zu vergleichen mit "rentuks" klapperblech (meinl,sabian,.....) aber zildjian kann man auf jeden lassen...!

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

    Einmal editiert, zuletzt von Scampy ()

  • Ich habe mir grade mal auf der paiste seite das 16" 2002 china angehört...das klingt wirklich mal riesen geil irgendwie. doch das hat was das becken. hat mich gewundert das ein so kleines china becken ein guten sound hat.
    ich bin ja iegendlich sonst der typ der immer von zildjian schwärmte aber das paiste china hat mich ins überlegen gebracht.
    hatte der maddin doch recht ^^ das 16er ist nen schönes becken.


    edith: paiste 2002 16" thin china...auch nen tolles becken, aber ich werd mir erst de dinger orginal anhören wenn ich mir eins hole.

    2 Mal editiert, zuletzt von A-Custom ()

  • matzdrums: was hab i dir den jetzt schon wieder gemacht?!?!


    A-Custom:
    das mit dem Paiste 16" 2002 China (und andere Becken) kann ich bestätigen den wir spielen in unserer Jugendkapelle nur 2002er paiste becken und das china hör sich richtig :) an!! ;)

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • Oh Scampy, damit hast du dir Renttuk 100%ig zum Feind gemacht. Ich hab das Blech auch, finde es auch OK, aber teste mal richtig hochwertige Chinas... das ist ne andere Liga.


    Zum Thema "Was habe ich falsch gemacht" zitier ich mal dich selbst:

    Zitat

    was hab i dir den jetzt schon wieder gemacht?!?!


    Lies dir das mal genau durch...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Scampy
    außer Rechtschreibfehler erkenn ich da nichts! aber ihr nehmt es ja immer so genau... :D


    Nein, wir legen Wert auf syntaktisch und grammatikalisch korrekte deutsche Sprache.


    Auf dumme Sprüche, die von dir schon oft genug zu lesen waren, legen wir wiederum keinen Wert.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hab mir gestern das Meinl Classics MiniChina in 12" gekauft
    guckst du hier:
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4606227/sid/!18121995/quelle/listen


    eignet sich meiner Meinung nach ganz gut zum durchcrashen in moshigeren Parts, als auch als kurzen Effekt zwischendurch, muss aber gestehen bis jetzt noch nicht im Bandkontext damit gespielt zu haben.


    syntaktisch korrekt?

  • Achso, das meint ihr. Ja ich habe gedacht, dass es euch nicht stört aber da mir jetzt endlich jemand gesagt hat, was ich zu tun habe, finde ich das gut. =)
    danke an zaphod ;)


    Eine Frage an euch:
    Man sollte sich doch kein China unter 16 (bzw. 18 ) " kaufen oder? Weil es sich sonst doch nicht lohnt, oder ?
    Also ich finde dass ein 12" China nicht so das Wahre ist oder irre ich mich da?

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

    3 Mal editiert, zuletzt von Scampy ()

  • Zitat

    Original von Scampy
    Eine Frage an euch:
    Man sollte sich doch kein China unter 16 (bzw. 18 ) " kaufen oder? Weil es sich sonst doch nicht lohnt, oder ?
    Also ich finde dass ein 12" China nicht so das Wahre ist oder irre ich mich da?


    Was ist denn das für eine Frage? Na klarm kann man sich ein solches Cymbal kaufen. Am besten aber, nachdem man ein großes China schon am Set hat.
    Manche Leute mögen diese kurzen und knackige, trashigen Akzente, für die ein großes China zu viel Sustain hat und ein Splash zu wenig "Trash" entwickelt. Im Bereich der etwas härteren Fraktionen findet man sowas oft. Beispielsweise Chris Adler oder Thomas Lang haben solche kleineren Dinger am Set baumeln, um sie in Fills und Grooves zu implementieren.
    Ist wie in den meisten Fällen eine Geschmacksfrage - ein Beispiel: Die einen sagen "Das Sabian O-Zone Crash sieht aus wie'n Schweizer Käse und so klingt es auch...", andere hingegen halten es für "... das beste Becken zwischen China und Crash ....". ;)


    soviel dazu


    kutti

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!