Effektgerät für Drums

  • Hi
    hab ein kleines problem hab vor kurzem ein effektgerät für drums ich glaub
    der name war DT5 oder TD5 Hersteller hab ich keine ahnung muss aber neu sein
    glaub ich. Bitte um eure Hilfe denn ich weiss nicht wo ich es gesehen hab und finde es auch weder über google noch bei thomann,schmidt musik,musik produktiv usw. bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    cu steff

  • Zitat

    Original von x-bär
    hab ich keine ahnung


    Hab ich auch nicht, weil man kaum verstehen kann, was du willst. Frage bitte nochmal neu formulieren.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • ok also langsam nochmal ich fang ganz von forne an,


    ich bau mir für mein set ein siderack zusammen mit kompressoren,gates,und einem Mischpult mit firewire schnittstelle und DA-Wandler damit ich meine drumsolos und grooves aufnehmen kann. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Effektgerät.


    kurze Erklärung Effektgeräte werden bei liveauftritten im siderack für Gesang
    und Schlagzeug verwendet es gibt gute Effektgeräte von Alesis wie das Multiverb 4 zum Beispiel


    Jetzt zu meinem Problem diese Effektgeräte haben Hall und viel mehr effekte jedoch nur ein paar fürs schlagzeug. Es gibt jedoch anscheinend ein oder mehrere Effektgeräte die nur schlagzeug sounds drin haben also zum beispiel 200 verschiedene effektsounds für das drumset. Und jetzt der Haken.


    ich weis jedoch nicht mehr wie das heisst das ich vor kurzem im Internet gesehen hab und wo ich es gesehen hab ich weis nur noch das irgendwie die bezeichnung DT5 oder TD5 haben muss.

    cu steff

  • a) sieh bitte zu, dass du in Zukunft mehr Satzzeichen verwendest und dann bitte auch gleich dort, wo sie hingehören. Dann müsste auch jeder deine Anliegen verstehen.


    b) sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich denke, dass es nicht TD5 heißen wird, denn das gibt es ja schon von Roland.

  • Danke für die Hilfe das von Roland is ein Drummodul fürs elektrische schlagzeug zum Beispiel.


    so gscheit bin ich auch. und mein gott ich war halt nie der beste in deutsch aber das is hier nicht das thema

    cu steff

  • Eigentlich hätte ich ja von Alesis das Midiverb 4 reingebaut.


    Jedoch hab ich vor kurzem ein effektgerät nur für drums gesehen im Internet beim surfen halt hab aber leider keine ahnung welcher Hersteller, kann mich nur noch an DT5 errinern so muss es geheißen haben.


    Ich wollte einfach mal fragen ob von euch einer ein Effektgerät nur für drums kennt.


    Dein Siderack is aber auch nicht von schlechten Eltern wie ich gerade in der Drummergalerie gesehen habe.

    cu steff

    Einmal editiert, zuletzt von x-bär ()

  • Zitat

    und einem Mischpult mit firewire schnittstelle


    Sind da keine effekte drin ?
    Alter Siderack, ey...... da hast du bestimmt volln geiln sound denn wa? Fett alter,fett .............

  • Meinst Du das hier:



    DM5 18-bit DRUM MODULE


    Versatile, Affordable Drum/Percussion Sound Module


    For drummers and MIDI composers on a budget, the Alesis DM5™ offers professional performance features and an excellent selection of drum, percussion and special effect samples. The DM5 puts over 540 sounds into a single rack space, many recorded in true stereo and with ambient effects. Both classic Alesis studio drum sounds and new cutting-edge sounds for the latest musical styles are well represented. ....usw...



    siehe: Alesis DM5 - http://www.alesis.com/product.php?id=59

    "Lieber Bum als Brum"

  • Jo genau das hab ich gemeint muss ganz neu sein ich werds mir mal auf der musikmesse anhören wenns möglich ist


    Mal sehen ob des was taugt kennt das schon einer von euch.


    Und ein herzliches dankeschön an alle die mir geholfen haben.
    Aber noch mal kurz matzdrums warum räts du mir vom midiverb 4 ab

    cu steff

  • MANN GOTTES


    Dass Teil steht auf der Alesis Seite auf der auch dass von Dir beschriebene
    MidiVerb4 zu finden ist :D :D :D


    Zitat

    Original von x-bär
    Danke für die Hilfe das von Roland is ein Drummodul fürs elektrische schlagzeug zum Beispiel.
    so gscheit bin ich auch...


    Das DM5 ist übrigens auch ein E-Drum Modul. Ich möchte Dir dringend empfehlen,
    dass Du Dich zunächst mal in dass Thema einliest bevor Du Geld ausgibst.
    Im DF findest Du massenhaft Threads dazu!!!


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

    2 Mal editiert, zuletzt von heiber ()

  • Servus Steff,


    im Klartext: das Alesis DM 5 ist kein Effektgerät, sondern ein Soundmodul und keineswegs neu. Gib einfach mal DM5 in die Suche ein.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Jo hab ich auch gerade gelesen hab nur gedacht da es für ein 19 Rack gedacht war das es auch ein Effektgerät ist hab ich mich aber fett geirrt sorry tut ma leid


    nun hab ich die Qual der wahl das midiverb 4 oder das Quadroverb


    wobei die preisunterschiede ja schon etwas größer sind was meit ihr dazu

    cu steff

  • Du hast absolut keine Ahnung. Was hast Du eigentlich vor ?


    1) wenn Du recorden willst kannst Du über Micros und Dein Firewire-Pult mit irgendeiner Recording Software aufnehmen und hinterher mit tollen Software-Plug-In´s alles so zusammenmischen, daß es gut klingt. Aber nur wenn Du die Effekte auch tatsächlich bedienen kannst.


    2) was willst Du live genau machen ? Du musst ja eine PA oder was ähnliches haben mit einem Mann der am Mischpult steht und das alles bedient. Wie stellst Du Dir die Sache mit einem eigenen Effektrack an Deinem Arbeitsplatz vor ? Du hast dann vor Deinem Mann am Mischpult irgendwelche Effekte reinzudrehen die Du nicht hören kannst und die er dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Ahah. Versteh mich nicht falsch, es gibt bestimmt Freaks, die irgendwas experimentelles in der Richtung machen, aber Du solltest Dir vielleicht im Vorfeld mal überlegen was Du genau brauchst und dann gezielt danach suchen. Es gibt übrigens weit mehr als 2 Alesis-Effekte auf dem Markt.

  • also das effektgererät nimm ich nich für den live auftritt sondern nur wenn ich mich selber aufnehme wenn ich mit solos rum expirementiere


    wenn ich live spiele dann habe ich schon ein Siderack das FPS- Sound&Light gehört zu denen ich gehöre kannst ja mal gucken http://www.fps-ingolstadt.de wir haben das volle equipment und da mische ich auch nich selber sondern lass unser ton ingeneur mischen übertrieben gesagt

    cu steff

  • AbgesehendavondaßichDeineSätzekaumversteheweilallesamStückkommt:


    Unter dem live verwendeten Siderack verstehst Du die Effekte beim FOH Mischer, oder ? Ist ja auch normal würd ich sagen, wie soll´s sonst gehen. Tja und beim recorden, wenn Du es schon über Firewire Pult laufen lässt: zum Experimentieren ist es doch am flexibelsten mit SW-Plugins. Du könntest ja sogar Software-Synthis mit reinbringen. Was willst Du dann um alles in der Welt mit einem Rack-Effekt ????

  • Steff, ohne dich jetzt an zumachen, aber wenn du von uns Informationen willst, dann formuliere bitte verständliche Sätze. Deine Threads muss man leider min. 3* lesen bis man ihren Inhalt versteht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!