Spam von info@drummerforum.de

  • ich hab meine email adresse von anfang an versteckt und habs trotzdem bekommen.
    sehr merkwürdig, ich halte sämtliche sicherheitssoftware immer auf dem neustem stand. aber naja, gefährliche anhänge waren nicht dran, von daher... wer natürlich auf die genannte seite geht ist dann selbst schuld.


    Florian

  • ich habe vorher auf meine Adresse noch NIE Spam bekommen. Seit der Mail vorhin aber schon 3 andere. Die typischen pharmacie&drugs Teile...


    Kurios.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hi!


    Habe heut eine Mail (angeblich von info@drummerforum.de) bekommen in der son Link EDITIERTbeworben wurde bei dem man lauter so illegales Zeugs runterladen kann 8o.
    Die Server über die es gegangen ist entsprechen auch denen, von denen ich sonst auch die Thread-Benachrichtigungen bekomme, also evtl. sollte da jemand mal nachschauen ob sich da jemand irgendwie Zugang verschafft hat, Mailserver nutzt oder was auch immer.
    Oder es ist auch einfach harmlos und ich bin hier der Forumspammer ;) ...


    EDIT: Ok, dann kann das ja gelöscht worden .. sorry - hab die ersten 10-15 Beiträge nur überflogen und es da nicht gefunden.

  • damen und herren !


    die mail kommt natürlich nicht vom forum. guckt halt in den betreff der mails. keine ahnung wie sowas funktioniert, das forum hat jedenfalls nichts damit zu tun. ich hab jetzt mal den inhalt der mail hier entfernt. der nächste der das ding bzw. die URL hier postet wird übrigens erschossen.


    danke.

  • Zitat

    Original von motz
    damen und herren !


    die mail kommt natürlich nicht vom forum. guckt halt in den betreff der mails. keine ahnung wie sowas funktioniert, das forum hat jedenfalls nichts damit zu tun. ich hab jetzt mal den inhalt der mail hier entfernt. der nächste der das ding bzw. die URL hier postet wird übrigens erschossen.


    danke.


    ich hab mir gerade mal den header der mails angeschaut und so wie es aussieht stammen die mails schon vom forum - soweit ich das beurteilen kann.
    was auf jedenfall auch dafür spricht, dass es mit dem forum und der email datenbank zutun hat, ist dass die mail auch mitglieder bekommen haben, denen ihre email addresse nicht öffentlich sichtbar ist. wenn man da behauptet es hätte nichts mit dem forum zu tun, müsste man ja im gleichen satz fast behaupten jeder der ne email addresse hat, hat diese mail bekommen.


    hier gleich mit dem tod durch erschießen zu drohen ist aber auch nicht so nett.. 8o
    naja, wenn man aus dem kino kommt, is man ja nix anderes gewöhnt. :D

  • Solche Mails zu schreiben ist in der Tat kein Problem..... ich bekomme auch gelegentlich Spam mit einer adresse meiner Domain als Absender.... ich weiss auch ungefähr, wie das funktioniert....werde es aber natürlich jetzt nicht verraten....


    Dagegen ist man leider so gut wie machtlos.


    Bedenklich ist nur dass Adressen von Mitgliedern als Empfänger benutzt wurden...kann natürlich sein, dass die schon irgendwo anders im Spamveteiler sind und einfach durch Zufall so da rein gekommen sind....


    Hoffe das passiert nicht zu häufig


    Gruss


    Sebomod

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • niemand der hier verantwortlichen hat mit dieser mail was zu tun. vielleicht sind wir mal wieder gehackt worden. den inhalt einer spam-mail die auf eine bestimmte URL verweist hier zu posten ist natürlich und grundsätzlich die beste idee der welt.

  • Dass einer der Verantwortlichen damit zu tun hat, denkt ja vermutlich auch niemand - wär' ja quatsch. Naja ... der Witz ist halt nur, dass:

    • Eingetragene Mitlieder die Mails bekommen haben deren Mailadressen nicht öffentlich sichtbar sind (das.
    • Laut Mailheader das ganze über die selben Server wie die "normalen" drumforum-mails gegangen ist (Das wär natürlich auch möglich ohne, dass jemand da tieferen Einblick hat).


    Tönt arg nach dem was matzdrums sagte.

  • ich denke matzs aussage trifft es ziemlich genau auf den punkt. spricht ja soweit einiges dafür, dass sich jemand zugang zu den mail addressen beschafft hat. in wie fern das mit mailverteilern usw zusammenhängen kann, kann ich überhaupt nicht abschätzen, da ich über die struktur des forums überhaupt nichts weiß.


    sebomod, bist du sicher, dass man den header 100%ig fälschen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!