Rechtschreipunk - Die liebe Rechtschreibung

  • Machen wir es doch einfach so:


    Wer einen Fehler findet, soll ihn hier im Thread abliefern :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • dann gibt das hier wohl den längsten thread der welt

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Machen wir es doch einfach so:


    Wer einen Fehler findet, soll ihn hier im Thread abliefern :rolleyes:


    Die Idee ist ja eigentlich überhaupt nicht schlecht ;)
    Dann wären wir diese leidige Krümelkackerei in den andern Threads los...
    Nur würde dieser Thread dann dauernd ganz oben stehen :D


    Grüße,
    Rrobert :)

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Aus der Reihe "Fußballer erklären die Welt"


    Heute: Mario Basler


    Brüller :D Gibt's noch mehr Audio-Files mit Fussballern drauf, wo dem Deutschen nicht mächtig sind? Womöglich wird die Breite an der Spitze immer größer :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Was mi aber au stört i das kürzen v wörtern, da brennen mi de augn. ned war?

  • Zitat

    kürzen v wörtern ...ned war?


    aso i weis jA nedd was du damt meinsz abba i glaub auch ds mi das mit den scahen nerft di imma zu vaul sind ein par tasten meer zu drügen.


    Schlmmr st s wnn mn gnz Vkl vrgsst...

  • Eindeutiges Jein, aber "uppen" des Threads hilft evtl. mal wieder, vor allem jetzt so kurz vor den großen ferien.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    Ist das jetzt cool, wenn man im Rechtschreibthread absichtlich falsch schreibt? :rolleyes:


    Ába sicha dOch.


    Aber mal ernst (oder halbernst):


    Ich will/wollte damit nur demonstrieren, wie dumm es ist, wenn jemand irgend ein Zeugs in die Tastatur haut, was keiner identifizieren kann.


    Außerdem hat Merrell seinen Beitrag so geschrieben, dass gleich ein Beispiel zur Verdeutlichung da ist ;)


  • nimm dir deine aussage zuherzen, ueberlege und schreib dann nochmal, was du sagen wolltst, ich konnte deinem gebrabbel naemlich absolut KEINEN sinn entnehmen.


    naechster versuch bitte!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    naechster versuch bitte!


    Okay,


    ich weiß, das war nicht ganz so logisch wie man sich das wünscht. Fakt ist, dass ich versuche auf meine Rechtschreibung zu achten und hoffe dass mir das auch gelingt. Punkt.


    Aus.Ende der Durchsage.

  • Klasse Thema, Super Eingangspost von Merrell (ich hab unterm Tisch gelegen) und fast allen Kommentaren stimm ich aus ganzem Herzen zu.


    Schdaeff hatte mit Recht auf den Vorschau-Button verwiesen. Besteht da die Moeglichkeit so'ne Art Rechtschreibkontrolle a ls MS Word dranzuhaengen?


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Besteht da die Moeglichkeit so'ne Art Rechtschreibkontrolle a ls MS Word dranzuhaengen?


    Ich hoffe nicht. Auch wenn nicht jeder immer alles richtig schreibt: Selbstkontrolle muss sein. Es darf nicht dahin gehen, dass sich die User auf eine automatische Rechtschreibkontrolle verlassen.


    Zur Zeit habe ich mehr denn je mit den verschiedensten Leuten zu: Akademiker, Handwerker, Ärzte, Obdachlose, Manager, Radio- und Runfunkmoderatoren, Lehrer, ... dutzende Berufsgruppen. Laut Biografie schon Jahrzehnte im Beruf und teilweise wirklich gestandene Leute. Was da zum Teil in Briefen oder Wortmeldungen für ein Wirrwarr zusammengeschriebselt wird. Da graust es den Hund. Aus einer Tankstelle wird ein "Dankstelle", aus "verschenke" wird ein "verschänke" und so weiter. Das hat allem Anschein nach nicht nur etwas mit Alter und Reife zu tun und meiner Meinung nach auch nicht zwingend mit dem Bildungsgrad, auch wenn diese Vermutung nahe liegt. Von daher sehe ich es gelassen, wenn nicht immer alles stimmt. Zumal wir auf freiwilliger Basis hier sind. Die meisten Leute hier schreiben verständlich. Und das nach wie vor. Ich finde es immer wieder gut, wenn einzelne, gut strukturierte Posts herausstechen. Und es gibt Member, die das in der Mehrzahl ihrer Posts so halten.


    Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn User ihre Beiträge in Kleinschreibung verfassen, solange das Deutsch stimmt. Und wenn einer die ganze Zeit groß schreiben mag, dann tue er das bitte. Ich finde es bedenklicher, wenn sich die Leute einen knappen 1-, 2- oder vielleicht 3-Zeiler abringen, in dem leider keine den Thread weiterbringende Info enthalten ist. Das ist mir in letzter Zeit desöfteren aufgefallen. Öfter als grausame Rechtschreibeverbrechen.



    Zitat

    Original von arrowfreak


    Du kannst den Text auch einfach kurz in Word vortippen und dann einfach kopieren.



    Du hast noch Visionen!

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!