Allrounder Cymbals Pop / Rock?

  • Hey Leute,


    konnte mit der Suchfunktion kein Topic dieser Art finden. Sorry, falls dass diesige doch schon im Übermaß vorhanden ist.


    Ich suche gute Cymbals für den Einsatz im Pop / Rock Bereich - also eher was "Allrounder" ähnliches.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Zildjian A Custom? Paiste 2002?

  • Zu Zildjian kann ich nix sagen, da hab ich nich so Ahnung.


    Aber mit 2002ern biste sicher im Allrounder Bereich, wenn du nich zu Grosse Becken nimmst. Mit nem 22"-Ride wärst du wohl schon im "zu rockigen" Bereich. (Wenn das denn gibt. :rolleyes:)


    Bei Paiste sind die Signature Becken eigentlich eher die Allrounder, die sind halt aber auch entsprechend teurer. Vielleicht kannst du mal Paiste kontaktieren, die machen nicht nur Zimbeln, die haben auch ne Ahnung vom Klang! ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • :O
    Dann such doch mal nach "Pop cymbal"
    oder "rock cymbal" oder allround....
    Vielleicht auch mal Backen anstatt Cymbal eingeben.


    http://www.drummerforum.de/forum/search.php?searchid=514341


    Da kommen dann auch deine A-Customs


    Edith sagt: Hier ist natürlich nicht von Backen, sondern Becken die Rede :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • A.Zildjan, Paiste 2002, Paiste Line, Sabian AA, Anatolian Ultimate, Ufip Experience - sind alles gute Allrounder. Welchem einem davon am besten gefallen, muß man vor Ort beim Händler testhören - da geht kein Weg dran vorbei. Auf gar keinen Fall blind bestellen, es sei denn, der Preis ist so günstig, dass man das Becken ohne große Verluste wieder verkaufen kann. Bei Neuware besteht natürlich auch die Option, es zurückzuschicken (kostenfrei aber erst ab 40 Euro !!).

  • Zitat

    Original von Flopsi
    Na mal ganz locker bleiben ... habe mich ja bereits vorweg entschuldigt, falls es dieses Topic bereits gibt.


    Hey, ist doch alles entspannt! ;)


    Ich muss zu Hammu's Auflistung noch Anatoljan Baris hinzufügen

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Das mit dem Anspielen ist so ne Sache. Das einzige mir bekannte Musikgeschäft in meiner Umgebung führt im Gesamten viell. 10 Cymbals. Bei der Produktpalette isses nicht ganz einfach das richtige für einen zu entdecken. Mir wäre es natürlich auch am Liebsten, wenn ich die Dinger Probe spielen könnte.


    Aber wie du bereits erwähnt hast, ggf. muss ich die Becken zurück schicken!


    WIe sieht es mit der Kombination von Zildjian A Custum mit Paiste 2002er Cymbals aus? Vertragen sich die klanglich miteinander?

  • Hi!


    Ich könnte dir aus eigener Erfahrung noch die 2000er Serie von Paiste ans Herz legen, werden allerdings nich mehr hergestellt, aber gebraucht kriegt man manchmal nen ganz netten Satz zusammen. Die ähneln soundmäßig sehr den 2002ern, nur die Crashes kommen meiner Meinung nicht ganz an den "professionellen" Klang ran den die höheren Serien haben.


    Ach ja, und wenn dann die "Sound Reflections" Modelle (Brilliant Finish)


    Zu deiner Frage ob man A-customs und 2002er mixen kann muss ich sagen dass du das selbst ausprobieren solltest, schließlich ist der Geschmack bei Becken sehr subjektiv und dir muss es gefallen!

  • Zitat

    Original von Flopsi
    Das mit dem Anspielen ist so ne Sache. Das einzige mir bekannte Musikgeschäft in meiner Umgebung führt im Gesamten viell. 10 Cymbals. Bei der Produktpalette isses nicht ganz einfach das richtige für einen zu entdecken. Mir wäre es natürlich auch am Liebsten, wenn ich die Dinger Probe spielen könnte.


    Am besten, du besuchst am 1.4.06 (Usertag) die Frankfurter Musikmesse, da hast du alle Beckenfirmen beisammen und kannst probespielen. Karten gibt`s an der Messekasse. Fahrscheine im Bahnhof. Nicht ganz billig die Sache, aber es lohnt sich (soviele verschiedene Becken wie auf der Messe kann kein Händler vorhalten). Komm in die Hufe !

  • Ich denke ma dass die meisten jetzt die eher die Becken posten die sie selbst haben und ihnen gefallen.


    Die Frage nach Becken kann einem zwar helfen in die richtige Richtung zu gehen aber nicht bei der eigentlichen Entscheidung.


    Ich könnte dir jetzt ebenfalls aus eigener Erfahrung weil ich diese auch zum großen Teil spiele die Zildjian A-Customs empfehlen.


    Zitat von Zildjian " Not too dark, not too bright – cymbals that are just right for modern music."


    Zitat

    Original von Flopsi
    Was könnt ihr mir empfehlen? Zildjian A Custom? Paiste 2002?


    - Jop -


    HHX Evolution von Sabian sind natuerlich auch sehr, sehr fein.
    Aber gut - bleibt wohl eher ne Illusion bei dem preis :rolleyes:


    Also wie bereits gesagt - Musikmesse is in 10 Tagen, hingehen und sich mal viel anhören.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • hehe hhx evolution sind wirklich sehr fein =) :D naja ok vllt auch weil ich die habe *grins* aber glaub mit ner mischung aus a custom und k custom erreicht man auch ne pop/rock mischung... aber wie immer geschmäcker sind verschieden!

  • dann empfehle ich dir mal welche, die ich nicht spiele ;)


    paiste signature line, kannst du getrost gebraucht kaufen, klingen immer gleich (gut).
    mischen mit 2002ern würde ich die a-customs übrigens nicht.

  • ... da hat Schmied Markus aber wirklich mal Recht: Egal, was man von den Lines hält: schlechter werden sie im Sound nicht, ja, sie verändern sich noch nicht einmal.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hi, ich hab damals meinen händler auch nach allroundbecken gefragt.


    er hat mir ein bosphorus gold set verkauft. der sound ist fein und etwas leiser im vergleich zu den paiste 2002 auch wesentlich weniger agressiv. die bosphorus traditional serie ist etwas lauter und agressiver als die gold serie und spricht schneller an, das kann aber auch lästig werden, wenn man den warmen weichen klang der gold serie mal mag.


    natürlich kann auch ich nur darüber erzählen was ich kenne. wenn du die möglichkeit zum testen hast, dann ist das immer noch das allerbeste, wobei auch dazu eine gewisse erfahrung vonnöten ist.

  • Hi!


    Also ich hab zur Zeit eine Zildjian A-Custom Mastersound 14" HiHat (Achtung: Mastersound, nich die normale Medium!) in Gebrauch und muss ehrlich gestehen, das ist ne HiHat, in die man sich echt verknallen kann! Das Sound ist so brilliant, wie die Becken aussehen =) Sehr schöner, heller aber warmer Ton, ordentlich Lautstärke, aber keine Metal-Becken! Der Chick ist spitze, der Ping ist auch richtig schön, vor allem mit Nylon-Tip Sticks! Und mit halboffener HiHat ist der Sound einfach genau so, wie ich mir das für rockige Musik wünschen würde =)
    Für Metal sind diese Becken aber sicherlich nichts, weil zu weich im Ton (und daher sicher auch im Material).


    Die K-Custom habe ich mir übrigens auch angehört und die haben mir überhaupt nicht gefallen. Das sind eben eindeutig Jazz-Becken, für Rock gibt's bei Zildjian halt die Z-Custom und A-Custom Serien.
    Ich kann dir die A-Custom Serie jedenfalls nur empfehlen!
    Heute kommt noch mein A-Custom Projection 18" Crash dazu (bin gerade im Aufbau), ich kann dann ja nochmal was dazu schreiben. Aber da ich dieses Becken ebenfalls nach dem Sound ausgewählt habe (hatte auch vor, eventuell zu mixen und hab mich dann doch wieder für A-Custom entschieden), erwarte ich nichts anderes :)


    Hör dir vor dem Kauf die Becken am besten im Geschäft an. Falls das nicht geht, kannst du auch mal auf http://www.zildjian.com schauen, die haben dort für jedes Becken aus jeder Serie mindestens ein (meistens 3) Soundbeispiel(e), die nach meiner Erfahrung auf jeden Fall real klingen. Da kann man auch schön die Becken aus den verschiedenen Serien miteinander vergleichen. :)

  • Zitat

    Original von macmarkus


    boah, das tut mir aber auch weh ;)
    na ja, nach 2.310 beiträgen wenigstens einmal ... :D


    war nicht so gemeint ....... dass du aber auch immer so empfindlich sein musst :P..... solle man bei einem schmeidig-Schmied so gar nicht vermuten ....... =)



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hat schonmal jemand an die Meinl Byzance Serie gedacht? Ich finde das sind für diesen Bereich super Becken :). Die solltest du dir auf jeden Fall mal anhören.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • ...... womit wir s olangsam mal wieder alle durchhätten und der Beweis ebenfalls mal wieder erbracht wäre, dass solche Freds eher von zweifehaftem Nutzen sind.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • COLOR
    ja byzance kann ich auhc nur empfehlen !
    für Pop und des andere Zeug perfekt geeignet !
    Ich kann dir für pop vor allem die Cark finished dinger zuraten !
    ich hab des 21er ride ! Is nich soooo teuer , wie der andere Mist von Paiste (enthschuldigung, aber ich hab nur schlechte erfahrungen mit den ARSCHteuren und handgehämmerten Paiste Rides !)
    Hat nen hellen KLang nachdem es sich eingespielt hat !
    und wenn du noch die richtigen Sticks benutzt, dann geht des ab wie Lutzi !
    (also mit richtigen Sticks, mein ICH Nylon Tips)
    Crash... jaaa auch sehr gut ! dieser ewige gleiche kalng in den ganzen Pop liedern succkt mich ganz schön ! mal was anderes !
    und was Paiste ,Zildjian oder Sabian könne, können die schon allemal!


    also wenn du geil klingende Pop-Allroundbecken suchstm dann bist du bei Meinl Byzance genau richtig meiner meinung nach !


    Lg Fr00nz

    Ich glaub ich hab mich eingekackt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!