Beschichtung von Snarefell löst sich!

  • ... dann wirds nicht lang dauern und das Ding wird vollends einreißen. Dann hilft nur noch ein Neukauf. Ambassador coated hält mitunter was aus. Ansonsten auch sowas mit sonem schwarzen Dot in der Mitte. Muss ja nicht Remo sein. Normal ist das natürlich mit den Löchern nicht...

  • Zitat

    Original von renttuk
    ... dann wirds nicht lang dauern und das Ding wird vollends einreißen. Dann hilft nur noch ein Neukauf. Ambassador coated hält mitunter was aus. Ansonsten auch sowas mit sonem schwarzen Dot in der Mitte. Muss ja nicht Remo sein. Normal ist das natürlich mit den Löchern nicht...


    Ich muss ehrlich sagen ich habe (noch) ziemlich wenig Ahnung von Fellen, Becken, Hardware und Co. da ich bisher noch kein eigenes hatte und immer bei Bekannten gespielt habe. Und waren nie Löcher in der Snare, dass sich die Beschichtung löst ist logisch.
    Ich dachte eigentlich immer das solche Felle sehr viel aushalten... Kann das wirklich sein das ich zu fest drauf hau? Ich mein wenn ich mir anschau wer so alles trommelt dann stelle ich mir vor das da einiges mehr an Kraft aufgebracht wird als bei mir.

  • Ich vermute eher, deine Löcher sind Stellen, wo sich die Beschichtung gelöst hat. Wenn du ein Loch im Fell hättest, wäre das gesamte Fell nach weiteren 2-3 Schlägen komplett eingerissen.
    Nochmal: bei Coated-Fellen ist es normal, daß die Schicht irgend wann abgeht. Bei schlechteren Fellen (wie deine...) früher, bei besseren mit Glück später.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Mein noch recht junges CS Coated hat auch schon nach der ersten Probe den ersten Lack verloren. Und das trotz fast neuer Sticks! Sobald die Tips der Stöcke abplatzen und gratig werden, tausche ich sie aus, um die Felle zu schonen.
    Ein Fell muss auch eine feste Spielweise aushalten. "Zu fest" kann man eigentlich nicht spielen. Das ist mehr eine Frage des Tons und ob die Trommel dann noch gut klingt. Aber ein Fell muss das mitmachen. Leider halten die Beschichtungen wie man sieht nicht so dolle. Ex-Policedrummer Copeland schwört auf "eingespielte" Felle - die, bei denen in der Mitte schon eine MiniDisc rausgespielt ist... :rolleyes:

    BORIS.

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    ich kenn drummer die wechseln alle drei monate ihr snarefell


    In meinen besten Zeiten musste ich das sogar wöchentlich tun - wenn mehrere Gigs in einer Woche anstanden sogar öfter. Die Beschichtung ist bei harter Spielweise auch gerne schon nach 20 minuten offen. Da bemerkt man dann auch beim Abnehmen des Fells eine ca. 1 cm tiefe Mulde in der Mitte des Felles.


    Wirklich wichtig ist die Beschichtung des Felles ja eigentlich nur, wenn man mit Besen spielt.

  • Zitat

    Original von Broadkaster82


    Die Beschichtung ist bei harter Spielweise auch gerne schon nach 20 minuten offen. Da bemerkt man dann auch beim Abnehmen des Fells eine ca. 1 cm tiefe Mulde in der Mitte des Felles.


    Wirklich wichtig ist die Beschichtung des Felles ja eigentlich nur, wenn man mit Besen spielt.


    bitte den Eintrag nochmal komplett überdenken!!!!!


    1.Wenn nach 20 Minuten die Beschichtung sich beginnt abzuspielen,dann spielste entweder mit ner Drahtbürste oder Du spielst gebrauchte Felle.
    Genauso verhält sich das mit der Beule im Fell!


    2. Die Beschichtung ist also nur wichtig,wenn man mit Besen spielst?!?!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Entweder ihr spielt mit Morgensternen auf euren Fellen, oder ich weiß auch nicht was mit euren Fellen los ist.
    Mein Snarefell hält durchschnittlich ein halbes Jahr.
    Bei mind. 2h Einsatz am Tag + 1h Rudimentärer Snare Kram und Besenspiel.
    Die Beschichtung hat sich jetzt vor einer Woche (Fell neu im April) an einer Stelle gelöst (Ambassador).
    Liegt es vielleicht doch an den Sicks bzw. deren Tips?


    Ich spiele auschließlich VF 6A und American Jazz (6JD?oä).



    -Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Zitat

    Original von Lupi
    bitte den Eintrag nochmal komplett überdenken!!!!!


    Warum denn? Glaubst Du ich erzähl Geschichten vom Pferd? Damals hatte ich halt so einen Verschleiß: 1 Gig = 1 Snarefell (in der Regel Emperor Coated). OK - das mit der Beule war nur bei Ambassador-Fellen so - die Emperor waren nur 0,5 cm tief. ;)


    Mag sein, dass ein Fell mit Beschichtung auch etwas anders klingt - aber wenn man keine Besen benutzt, kann man für fette gedämpfte Rocksounds (die warenja tatsächlich mal "in") auch ein glattes Pinstripe aufziehen.



    Zitat

    Original von Gast
    Liegt es vielleicht doch an den Sicks bzw. deren Tips?
    Ich spiele auschließlich VF 6A und American Jazz (6JD?oä).


    Daran kann es liegen. 5B und Rockmusik können schon mal andere Auswirkungen haben. Mit 2 B sieht es noch anders aus. Mit Morgensternen hab ich's noch nicht probiert, erzähl mal..... :D


    Zur Klarstellung: Auch ich habe Snares auf denen ein Fell mal länger hält - zur Zeit könnt' ich mir's garnicht leisten, so viele Felle zu verschleißen. Aber es gab Zeiten, in denen "sehr laut" auch sehr "in" war, und ich war noch jung und kräftig.

  • wenn man pro gig einen satz sticks (+/- 10 euronen) durchkloppt, ist das für viele völlig normal und niemand regt sich drüber auf... wenn allerdings ein snarefell (+/- 14 euronen) nach drei monaten den geist aufgibt, ist das gejammere groß.


    es gibt sachen, die werde ich einfach nie verstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!