Set gesucht, das mir auch optisch richtig gefällt => pdp MXR??? (Seite 5)

  • Das wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein...
    Leider gibt es das oben verlinkte LX-Set nicht in matt. Ein MXR konnte ich bisher in keinem Shop finden (auch eine google-Suche spuckt nichts aus)
    Ich habe mal eine eMail an Gewa geschickt. Mal sehen, ob die mir antworten. Würde ja zu gerne wissen, wo jenes pdp von der MuMe gelandet ist. Das würde ich doch glatt nehmen :D


    Edit sagt: Mist, in Amiland müsste man leben...
    http://shopping.msn.com/prices/shp/?itemId=382076087
    Wie hoch wird dann wohl der Preis in Deutschland werden, sofern es die Serie hier geben wird???

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Die Geschichte mit dem MXR scheint leider gestorben zu sein. Das "cherry to black fade" wird es in Deutschland tatsächlich nicht geben (sagt Gewa) ;(
    Wie sehr hatte ich mich gefreut, als ich jenes Set auf der Messe sah! Und dann eben auch die Auskunft eines dw-Mannes, dass es das natürlich auch in Deutschland geben wird.


    Wieso stellen die denn bitte auf der Messe Sachen aus, die es hier dann gar nicht geben wird??? ?( Naja was soll's. Sämtliche Ausstellungsstücke haben sie auch wieder mit zurück nach Amiland genommen. Nun muss ich wohl wieder weitersuchen.


    Also, falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt - immer her damit. Mein Geschmack sollte ja jetzt bekannt sein.


    Viele Grüße
    Melanie

  • Latinboy: Vielen Dank für deinen Tipp!!!


    Im Moment fange ich ja wieder ein bisschen an, auf das MXR zu hoffen, da ich heute von Gewa diese Mail erhielt:


    Hallo Melanie!


    Ursprünglich war es nicht geplant, dieses Set (MX/MXR) in Europa zu vertreiben.
    Da die Nachfrage nach der Messe enorm ist, werden zur Zeit diesbezüglich neue
    Bestrebungen unternommen. Da es aber noch keine endgültige Entscheidung gibt,
    kann ich dir im Moment leider nichts konkretes sagen (aber es sieht nicht
    schlecht aus;-)).


    Mit freundlichen Grüßen
    Steff Kaiser
    Product Management
    Drums & Percussion Department
    GEWA GmbH
    Werkstr. 1
    D-08626 Adorf
    Germany


    Mal schauen, wie es sich entwickelt. Das Set wäre nämlich definitiv meine erste Wahl!


    Viele Grüße
    Melanie

  • Hallo Leute!


    So, nun muss ich mich noch mal zu diesem Thema - das für mich immer noch hoch aktuell ist - zu Wort melden.
    Es hat sich nun herausgestellt, dass das pdp-MXR nun doch in Deutschland erhältlich sein wird. Die Auskunft laut GEWA war: Listenpreis für das Shellset: 1239,- und Lieferzeit: 3-4 Monate.
    Und jetzt kommt ihr wieder ins Spiel: Kann man etwa abschätzen, wie der tatsächliche Verkaufspreis sein wird (es wird ja fast nie zum Listenpreis verkauft)? Ich frage das, weil ich eigentlich vor habe, mir dieses Set zu kaufen. Nun habe ich eben bei eBay gesehen, dass Drumstudio-Maintal ALLE DW und PDP Messesets hat. Auf der Messe habe ich jenes PDP-MXR gesehen und ausführlich begutachtet. Ich wollte morgen mal bei Drumstudio-Maintal anrufen und mich erkundigen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von Messestücken? Lohnt sich das preislich? Wie viel sollte das unter dem Listenpreis liegen, damit es "ein gutes Geschäft" (für mich versteht sich...) ist?


    Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!!!


    Viele Grüße
    Melanie

  • Hi,
    im Prinzip kannst du dir den Anruf sparen, denn das MXR von der Messe ist jetzt bei Ebay drin.


    LINK


    Da ist zusätzlich noch die Original Hardware dabei, trotzdem finde ich den Preis von 1449€ im Verhältnis zum Listenpreis für ein Shellset (Der ja selten dem Verkaufspreis entspricht, sondern eher höher liegt) zu hoch. Natürlich auch angesichts der Tatsache, dass das Set ein Ausstellungstück ist. Um abzuschätzen, wie der Verkaufspreis sein könnte, kannst du dir ja mal die Differenzen der UVPs und der tatsächlichen Verkaufspreise von PDP Sets bei z.B. Thomann anschauen.



    Mfg Christoffer



    Nebenbei angemerkt : Wirklich ein schönes Set!!

  • Zitat

    Original von muckelchen
    Hallo Leute!


    Es hat sich nun herausgestellt, dass das pdp-MXR nun doch in Deutschland erhältlich sein wird. Die Auskunft laut GEWA war: Listenpreis für das Shellset: 1239,- und Lieferzeit: 3-4 Monate.


    Kann man etwa abschätzen, wie der tatsächliche Verkaufspreis sein wird Nun habe ich eben bei eBay gesehen, dass Drumstudio-Maintal ALLE DW und PDP Messesets hat. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von Messestücken? Lohnt sich das preislich? Wie viel sollte das unter dem Listenpreis liegen, damit es "ein gutes Geschäft" (für mich versteht sich...) ist?


    Hallo Melanie,


    du kannst je nach Kurs ca. 15-20% vom Listenpreis runterrechenen. Da wird sich der Verkaufspreis ansiedeln, ist die Nachfrage aber sehr hoch muß es nicht sofort so viel billiger werden. Sowas kann auch dann dauern bis der Markt wieder gesättigt ist.


    Ich habe mein Set vor nunmehr 4 Jahren auch von der Messe bezogen und bin sehr gut damit gefahren. Die Garantie besteht genau wie auch beim Neukauf.


    Auf das Ebay-Angebot würde ich erstmal nicht eingehen, besser ist anrufen und verhandeln, du kannst ja schon mal 7% Ebaygebühren runterrechnen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja, ich habe das Set jetzt auch bei eBay entdeckt! Der Preis ist echt unverschämt! Der Listenpreis für das Shellset liegt, wie gesagt, bei 1239,-, das Hardwareset müsste man dann noch draufrechnen. Da müsste das komplette Hardwareset (900er-Serie) deutlich unter 300 EUR kosten (hab mal die einzelnen Preise bei Musik-Service zusammengerechnet; nur die FuMa gab es nicht). Der Verkaüfer teilte mir mit, der Listenpreis für das Set bei eBay würde bei gut 1800 EUR liegen. Wer's glaubt... Auf der Messe stand tatsächlich ein Schild mit einem UVP-Preis, der bei irgendwas mit 1800 EUR lag - ABER: das bezog sich auf das Set, wie es auf der Messe stand (mit großem Rack und noch allerlei Zeug - siehe das etwas schlechte Foto auf Seite 4).
    Ich werde mir das Set dann wohl neu kaufen. Kommt kaum teurer und ist eben wirklich NEU und OHNE Macken!


    Viele Grüße
    Melanie

    2 Mal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Vergiss nicht, dass das Set bei Ebay eine spezielle Konfiguration hat. Sowas wird oft als "Rock"-Set bezeichnet. Zusätzlich hat die BD keine Bohrung. Das merkt man dann eben auch am Preis.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ich bin seit März dieses Jahres auch ein stolzer Besitzer eines PDP Mxr und bin was das Set betrifft sehr zufrieden! :]
    Habs mir damals auch beim Musicstore Maintal angeschaut und dann etwa ein halbes Jahr später gekauft.
    Ich kanns wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Set in dem Preissegment ist. PDP ist nicht umsonst die Tochterfirma von DW ;).
    Im Gegensatz zu den billigeren Serien von PDP wird das Mxr in Mexico angefertigt. Jedoch ist es nicht leicht einen Laden zu finden, der das Set vertreibt. Wie gesagt ich habs vom Musicstore in Maintal. http://www.musicstore-maintal.de
    Jedoch weis ich nicht ob noch welche vorhanden sind.


    Viel Glück bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!