Klicktrack? Wie?

  • Hi Leute,


    kann mir jemand sagen, wie ich einen individuellen Klicktrack basteln kann?
    Ich glaube soetwas zu brauchen, denn in den Stücken meiner Band möchten wir gerne Sachen mit Tempowechsel spielen...das geht mit einem normalen Metronom (habe Tama Rythm Watch) nicht.


    Gibt es dafür PC-Programme o.ä.??


    Viele Grüße, Florian :)

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

  • MATZ: doch hab ich, in meinem Studio läuft Logic seit gut 8 Jahren.
    Aber Du hast recht, ist ein bischen teuer für nen Klicktrack.


    Ich benutze beim Spielen einen Zoom Drumcomputer, der kostet in etwa soviel, wie der Rythmwatch.
    MRT 3 heißt der und ich hab gerade in der Bedienunganleitung nachgeschaut, und man kann sich damit Tempowechsel programmieren, dazu muß man seinen Klicktrack als Song abspeichern und dann an der richtigen Stelle das Tempo ändern (also recht kompliziert). Ob es andere Drumcomputer oder metronome gibt, die das besser können weiß ich nicht.


  • Mit Software könnte das so gehen: Ich notiere das in einem Notensatzprogramm und lasse mir das dann als MIDI ausgeben, wer mag, auch als MP3.


    mfg

  • Hallo,
    meine Lösung für 0,NIX:
    Quartz Audio Master Freeware


    1) Drumspur als MIDI eingeben
    2) MIDI > WAV konvertieren, bzw. aufnehmen


    Fertig ist die perfekte Klick-Spur. Hab ich mir auch schon öfters gemacht.


    Wenn Du einfach nur zu einer MIDI-Spur spielen willst, geht auch der Drum-Lesson-Editor (Suche benutzen!)


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


  • Kannst du mir vlt. mal grad sagen wie man die Drumspur als Midi eingibt?
    Danke!


    Gruß
    Nils

  • Tag zusammen!


    also bei cubase und nuendo... kann man sich sehr leicht ne tempospur legen, bei der taktwechsel aller art und auch alle tempiwechsel möglich sind. leider brauchst du dafür halt nen pc. oder du nimmst die tempospur auf (md oder mp3). da bist du halt überhaupt nicht mehr flexibel nicht mal in der probe.
    ich selber hab nen drumcomputer (yamaha rx8) der kann das auch alles, es dauert aber ein bischen so nen song zu erstellen. der große vorteil dabei: midi out! mit dem drumcomputer kann ich andere midisignale synchronisieren.
    den yamaha rx 8 hab ich gebraucht für 40 euro gekauft. also auch viel billiger als rythmwatch und co.


    noch fragen?


    viel spass noch


    jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!