Lehmann im Tor!

  • Zitat

    Original von Borsti
    Sehen wirs doch mal realistisch:
    Deutschland hat bei der WM keinerlei Chance mit so einem Hühnerhaufen.
    Chris


    Das mag sein. Aber insgesamt verstehe ich den ganzen Pessimismus nicht, der zur Zeit kursiert. Fakt ist, dass die dt. Mannschaft nicht mehr auf Weltklasse-Niveau kickt, wie wir das bis vor einigen Jahren gewohnt waren. Aber ist es denn so schlimm mal einige Jahre eine Mittelmaß-Mannschaft zu sein? Von wirklich schlecht kann ja nach den letzten beiden internationalen Turnieren nicht die Rede sein (von gut oder gar schön anzuschauen natürlich auch nicht). Ich habe in den letzten Jahren viele wirklich bescheidene Spiele der Nationalelf gesehn, aber auch einige, wo sich doch Kapazitäten offenbart haben. Warten wir doch einfach ein paar Jahre.
    Es gibt schließlich wenige Länder, die durchgehend stark spielen. Auch Frankreich und Holland hatten Durchhänger.
    Und neben den wenigen Oberklassse-Teams, die da noch übrigbleiben, finde ich, dass der Rest sich stark angeglichen haben. Die ganzen asiatischen Mannschaften spielen doch alle recht europäisch mittlerweile (siehe letzte WM).


    Also keine Panik, wenn wir mal nicht unter die besten vier kommen. Das liegt dann wahrscheinlich nur daran, dass es derzeit wohl min. vier Mannschaften gibt, die besser spielen. Ist doch OK.


    Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass der Titel in Dtld. bleibt. Football is coming home :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Philippe
    Kahn ist 'ne arrogante Wurst, die ihr Haltbarkeitsdatum weit überschritten hat. Lehmann bei der WM - total geil!


    Gott sei Dank ist das hier kein Fußball-Forum... :rolleyes:

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Jetzt mal Butter bei die Fische:


    Vorweg: Ich bin weder Kahn-Hasser noch Lehmann-Freund. Ich liebe einfach Fußball.


    Die Bayern haben auf eine Entscheidung gedrängt und haben sie jetzt gekriegt. Und die konnte im Moment nur für Lehmann sein. Der gute Olli hat in letzter Zeit einfach zu viele Eier reingekriegt, als da wären: eins gegen den HSV, eins im USA-Länderspiel und gleich zwei gegen Köln. Lehamnn hatte auch schon schwache Zeiten, aber in letzter Zeit war er einfach überzeugender.


    Und wenn ich so einen Hoeneß-Quark wie "Psycho-Terror" höre, da wird mir ganz schummerig. Klar stehen beide unter Druck und Olli wahrscheinlich mehr als Lehmann, aber gerade unter Druck muß man's halt bringen. Grace Under Pressure - darum geht's. Wenn einer jetzt einknickt, was sollen wir dann mit ihm bei der WM?


    Mal ganz davon abgesehen, daß es wurscht ist, ob Kahn, Lehmann oder noch ein anderer im Kasten steht (Wiese, Hildebrand oder Enke gefällig?). Die Torwartposition ist die unproblematischste. Kopfzerbrechen bereitet der ganze Rest. Derzeit sieht's so aus, als ob die anderen einfach elementar besser Fußball spielen als wir. Ich glaube auch, daß die Zeiten vorbei sind, in denen man das mit den "deutschen Tugenden" ausgleichn konnte. Und ob da ein Wörns spielt oder nicht tut nix zur Sache.


    Tja Freunde, die Aussichten sind trübe, aber Gott sei Dank gibt's ja noch Benny Greb, Wolfgang Haffener & Claus Hessler. Die spielen schön locker aus dem Fußgelenk, bleiben cool und wenn sich eine Chance bietet, machen sie die Dinger ganz sicher rein. Mit 3:2-Situationen und seche gegen vier kennen die sich halt aus...


    Keep On Runnin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Mit 15 habe das Ganze verbissener gesehen - heute juckt es mich eher weniger...


    Kahn ist ein Unsympath und bei Lehmann habe ich bei fast jeder Aktion Angst, dass er sich wieder einen leistet.
    Also so richtig begeistern tut mich keiner von beiden...


    Richtig ist aber auch, dass die Torwartfrage keine WM entscheidet.
    Von mir aus können die jedes Spiel hinten 3 reinkriegen, wenn die Jungs vorne mindestens 4 schiessen.


    Eigentlich ganz einfach...
    :D

  • wie schon gesagt, ist nicht der torwart das problem, sondern die abwehr.


    eben hier setzt klinsi auf junge leute.
    da ist zb der lahm, der bei bayern so gut wie nie ran darf; da ist huth, der irgendwo in england spielt (chelsea?!) und nie randarf; owomayela (oder wie man ihn schreibt, hab ka) darf bei bremen zwar immer spielen, hat in der nationalelf aber auch mehr schlecht als recht gespielt.


    leider haben wir hinten kaum alternativen.
    vlt wäre nowotny eine alternative. der hat vor seiner (leider wirklich sehr langen) verletzung konstant gute leistungen gebracht, aber dürfte noch nicht wieder auf der höhe sein (obwohl er wohl bei den letzten leverkusener spielen gut gespielt haben muss, hab ich leider nicht gesehen).



    also ist das problem die abwehr, wo die probleme fehlender spielpraxis und fehlene erfahrung sind.
    und hier kommt der torwart ins spiel:
    kahn treibt seine leute an und kann sie führen und das brauch die aktuelle abwehr.
    lehmann kann das nicht in diesem maße.


    also pro kahn, da sich beide torhüter von zeit zu zeit patzer leisten.


    mfg

  • Zitat

    Die Bayern haben auf eine Entscheidung gedrängt und haben sie jetzt gekriegt. Und die konnte im Moment nur für Lehmann sein. Der gute Olli hat in letzter Zeit einfach zu viele Eier reingekriegt, als da wären: eins gegen den HSV, eins im USA-Länderspiel und gleich zwei gegen Köln. Lehamnn hatte auch schon schwache Zeiten, aber in letzter Zeit war er einfach überzeugender.


    Sorry aber das ist absoluter Käse!


    Es war in der letzten Zeit so, ok. Aber ein Jürgen Klinsmann darf dann nicht sagen das die Entscheidung über 2 Jahre ging!
    Denn das ging sie ganz offensichtlich nicht!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hi Borsti,


    ich habe keine Ahnung, was Klinsmann sagen darf oder was nicht.


    Es geht bei der T-Frage nicht darum, über zwei Jahre Punkte zu sammlen und am Schluß nachzuzählen, wer die meisten hat. Der letzte Eindruck ist immer der stärkste und die WM ist in Kürze und JETZT schwächelt Kahn und Lehmann sieht im Vergleich besser aus. Das ist die Lage und die spricht gegen Kahn.


    So einfach ist das.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Persönlich geht es mir garnicht darum wer im tor steht oder nicht. Das ist wie schon so oft gesagt unser kleinstes Problem!


    Es geht darum das Klinsmann gesagt hat die Entscheidung ging über 2 Jahre!
    Das ist der springende Punkt.
    Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
    Klar ist Lehmann im Moment besser aber das kann sich schnell ändern. Man hat es ja bei Kahn gesehn.


    Mir geht es nur die Äußerung von Klinsmann die so nicht stimmen kann!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Borsti
    Ja, Du hast Recht, das kann so nicht stimmen. Das hat Klinsmann wohl auch selbst nicht geglaubt. Aber es war doch von vornherein klar, daß derjenige das Rennen macht, der am Schluß in besserer Form ist. Anders geht's doch auch gar nicht, oder?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Aber es war doch von vornherein klar, daß derjenige das Rennen macht, der am Schluß in besserer Form ist. Anders geht's doch auch gar nicht, oder?


    Ganz genau! :)

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • eigentlich typisch Klinsmann: Schon als Spieler hat er sich die Presse immer zum Feind gemacht also war es war irgendwie total logisch, dass er Kahn fallen lässt (und ganz viel deutsche total wütend darüber sind :rolleyes: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bomen ()

  • @ Schdaeff:
    vielleicht habe ich deinen Post nicht richtig verstanden,
    ich wollte nur sagen das ich es DÄMLICH finde, dass so viele Leute sich so darüber aufregen, dass Lehman jetzt im Tor steht

  • gestern bei mcdoof folgende überschrift auf der bild gelesen:
    "killer-klinsi wieder in amerika"
    ja, klinsi macht sich nicht gerade beliebt ;)


    das mal unabhängig von der torwartfrage.
    und bis zur WM wird sich sowieso noch allerhand ändern.

  • Bomen
    Da habe ich Dich wohl auch etwas falsch interpretiert!


    Mich persönlich ärgert es jedes Mal, wenn die BILD wieder deutschlandweite Meinungsmache betreibt - natürlich auf höchstem Niveau...


    Es ist momentan so etwas von unwichtig, ob Kahn in den letzten 250 Jahren Titan war oder nicht.
    Die WM steht vor der Tür und wer jetzt in Form ist, soll ran!
    Habe fertich...

  • So, ich will mich auch mal zu wort melden!


    Isch resch misch voll uff...


    Die sollten sich mal um die restlichen 10 spieler gedanken machen und nicht als über den torwart diskutieren!


    Die anderen 10, die auf dem feld sein sollten, sind ja wohl mal wichtiger, als die entscheidung ob kahn oder lehmann im tor stehen. das sind beide 2 "ALTE" tormänners und die werden schon wissen, wie man einen ball hält!


    naja...




    viele grüße
    dat brinchen

  • tja, der Münsterländer Knussel hats heute allen gezeigt: sauber-sauberst-sauberrime.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!