• servs


    jaja ich weis es klingt bescheiden aber ich soll wegen einer dummen frage eine art reverat schriftlich an meinen schlagzeuglehrer abgeben mit dem thema TRIGGER.


    also wollte ich hier einfach um ein bischen mithilfe bitten..


    ich währe euch sehr dankbar


    greez freez


    aso ich bin neu hier also falls ich diesen threat irgendwie falsch platziert habe bitte verschieben...

  • hey
    benutz doch einfach mal die suche, mit dem suchbegriff "trigger"
    da findest du vll ein paar hilfreiche threads, wie zB


    1) http://www.drummerforum.de/for…gger&hilightuser=0&page=1


    2)
    http://www.drummerforum.de/for…gger&hilightuser=0&page=1


    3) http://www.drummerforum.de/for…did=18337&hilight=trigger


    und noch ganz ganz viele mehr :)
    ansonsten auch immer hilfreich: http://www.wikipedia.de

  • mhhh ich meine net wie ich ddie dinger selbst bauen kann.. oder mit welchem ich am besten was abnehmen kann
    ich meine die funktionsweise und was man mit den teilen eingelich macht bzw. was sie bringen das ich damit töhne abnhemen kann ist mir auch klar...

  • für mich klingt es einfacher 1000 mal zu schreiben:


    "ich stelle keine dummen Fragen während des Schlagzeugunterrichts" :D



    oder suchst du hier nen Intensivkurs in Elektrotechnik, versteh ich das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • mastermind: ich würde einfach mal sagen, dein schlagzeuglehrer wollte, dass du ein bisschen dein grips anstrengst und dich über trigger schlau machst.
    ganz bestimmt ist es nicht ziel deiner aufgabe einfach im forum die user zu fragen, um danach die antworten zu übernehmen....


    stell dir vielleicht zuerstmal die frage, wiso dir dein schlagzeuglehrer solch eine aufgabe stellt. wenn du dann dafür eine "anständige" antwort parat hast, bist du gerne auch bereit dir die mühe zu machen und SELBSTSTÄNDIG etwas über trigger heraus zu finden!


    Denk einfach mal ein bisschen nach - leider fehlt sowas der heutigen jugend immer häufiger....

  • hier...nur mal nebenbei hab es bei google porobiert aber da finde ich nix auser irgendwelche e-drum teile oder so kp ich auche aber die infos über diese roten für akustig sets....


    schade ich dachte in diesem forum wird einem auch dabei geholfen aber das war wohl eine fehleinschätzung...


    wobei hier die miesten mal locker 8-XX jahre mehr schlagzeug erfahrung haben weil ich spiele erst ein halbes jahr....

  • vllt erkläst du das deinem Schlagzeuglehrer so, da hat er bestimmt Verständnis für. ;)



    Ansonsten versuche es doch mal hier mit deutsch, vllt antwortet dann einer.

  • in der aktuellen drumheads gibts einen extra-bericht zum thema trigger.
    da wird alles schön einfach erklärt. vielleicht hilft das weiter...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Was ist ein Trigger?


    Ein Trigger ist ein Wandler, der aus einem Schlag ein proportionales elektrisches Signal erzeugt. (Leichter Schlag, kleines Signal, starker Schlag, großes Signal). Als Trigger werden fast ausschließlich Piezo-Wandler eingesetzt, d.h. mechanische Verformung wird in eine elektrische Spannung gewandelt (Siehe Piezo-Elektrischer-Effekt).


    Wie setzt man sowas ein?


    Signalkette:
    Trigger -> Converter (Trigger To MIDI) -> Elektronische Schallerzeugung


    Das Triggersignal wir meistens in ein MIDI-Signal ("Ton" & "Lautstärke") gewandelt. Dieses MIDI-Signal wird im Drum-Modul (Computer) dazu benutzt um einen vorher gespeicherten Klang (Sample) über Lautsprecher oder Kopfhörer wiederzugeben.


    Warum das ganze?


    1) Mit Kopfhörern kann man "lautlos" spielen.
    2) Man bekommt immer und überall den selben Klang.
    3) ein EDrum-Set braucht nicht so viel Platz
    4) usw.

  • jetzt hast du seine hausaufgaben gemacht lars,


    ein blick in wiki.de haette das gleiche ergebniss geliefert...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • wikipedia.de - trigger (tontechnik)


    meinste sowas?
    so eine aehnliche frage tauchte vor 2-3 wochen schon einmal auf, was zu dem schluss fuehrt, dass du auch die boardsuche nicht benutzt hast!


    ich stelle fest,
    du bist 1988 geboren, und damit ca 18 jahre.
    desweiteren stelle ich fest, dass deine frage, mit hilfe des internets, nicht unbedingt schwer zu beantworten ist.


    nun stelle ich, daraus resultierend, 2 vermutungen auf:


    1) du bist extrem beschraenkt
    2) du bist extrem faul


    sag uns, was von beidem zutrifft.


    (das mag jetzt harsch klingen, aber ich hasse es wie die pest, wenn jmd aus eigener inkompetenz, anderen leuten zusaetzlich arbeit aufhalst)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Ja, Ja, die Drumlehrer und Strafarbeiten. Meiner wollte immer, dass ich sein Schlagzeug putze, wenn ich nicht geübt habe. Bei dummen Fragen ist er regelmässig ausgerastet. Einmal stand ich sogar auf einer Ignoreliste und sie habe mich auf ein Konzert von ihm nicht reingelassen. Hab ihm gesagt, das er durch sein alterbedingtes Zittern doublestrokes kann und mich darum bitte nicht damit nerven soll. ;) :D



    In deinem Fall bin ich aber davon überzeugt, dass es gar nicht um Trigger geht. er will bestimmt nur mal mit dir kommunzieren und weil er dich mündlich nicht versteht, versucht er halt mal was schriftliches zu bekommen. Tja, vom Regen in die Traufe, würde ich da sagen...

  • hab mir die drum heads gekauft von daher hat es sich jetzt erledigt thx ...


    asoi bevor de hier deine wut ablässt schau erst mal was ich oben geschriben hab ich habe nur um ein bichen hilfe gebeten und dicht das mir hier alles auf dem silbertablet geliefert wird....


    auserdem steht es hier jedem frei reinzuschreiben oder nicht...dadrüber sollteste dir mal gedanken machen....

    Einmal editiert, zuletzt von freez ()

  • ich lass hier ganz bestimmt kein Wut ab, sondern ich mache mich über dich lustig. Das ist sicher was anderes.


    Wütend machen mich nur Leute, die ich ernst nehme und selbst bei denen überlege ich mir, ob sichs lohnt, sich aufzuregen.
    Lustig machen tu ich mich über Leute, die man nicht ernst nehmen kann. Sorry, aber was anders als geistigen Schrott hast du zu deinem eigenen Thread hier nicht beitragen und bist ausserdem ätzend frech zu denen, die dir geholfen haben.


    Ausserdem:


    "hab mir die drum heads gekauft von daher hat es sich jetzt erledigt thx ..."



    für welchen Thread war das gedacht, für diesen hier doch bestimmt nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    in der aktuellen drumheads gibts einen extra-bericht zum thema trigger.
    da wird alles schön einfach erklärt. vielleicht hilft das weiter...


    reicht dir das

  • Hättest du die Antwort nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen, hättest du mit den allerersten Links zu Themen von Jörn schon was anfangen können, da du aber scheinbar nicht selber so viel lesen willst...


    @Psycho: du hast mir den Tag gerettet... :D


    //Edit: ein g weg, ein n hin, schon ist der Name korrekt ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Was mich an dem ganzen stutzig macht: Dein Schlagzeuglehrer verlangt wegen einer Frage ein schriftliches "Reverat". Er bekommt von dir Geld um dir das Spielen beizubringen und nicht um "Reverate" zu verlangen! Also sorry, dem würde ich was erzählen, oder deine Story stinkt!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!