2 Felle nach etwa 3 Monaten gerissen - is das normal?

  • Zitat

    Original von Rhythmprayer
    Wer beim spielen Spannreifen zerdellt und Becken zerdeppert sollte Schlagzeugverbot kriegen :D :D :D


    Solche Zerstörungen kriege ich auch mit Holzsticks hin, da brauche ich keine Carbonsticks für. Das lasse ich als Aussrede nicht gelten. Dann dürfte es ja die Ahead-Sticks auch nicht geben, die sind ja schließlich aus Alu.


    AHEAD STICKS SIND NICHT AUS ALU :rolleyes:


    Der Mantel der Sticks ist aus irgendeinen Stoßfesten Kunstoff und der Kern ist aus Alu.


    So, wieder zum Topic 8)

  • Hmm, meine Bleistiftminen sind auch aus Carbon, aber ich bekomm die Becken damit nicht kaput... :(


    Carbon ist nicht gleich Carbon, die Sticks sind so gebaut dass die Holz ähneln. Die gehen genauso kaputt, die sind sogar zum brechen gebaut bei falscher Beanspruchung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Hmm, meine Bleistiftminen sind auch aus Carbon, aber ich bekomm die Becken damit nicht kaput... :(


    Carbon ist nicht gleich Carbon, die Sticks sind so gebaut dass die Holz ähneln. Die gehen genauso kaputt, die sind sogar zum brechen gebaut bei falscher Beanspruchung.


    da kann ich dem lieben herr schneider nur zustimmen ein bekannter arbeitet bei carbo sticks un vertreibt auch in seinem bekanntenkreis diese sticks also auch an mich^^ un als ich mir ein paar carbo big band rods gekauft hab un einer gebrochen ist, habe ich 2 tage später nen neuen kostenfrei zugeschickt bekommen also keine angst wenn einer bricht! super service!!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • @ pillar


    also dein setaufbau sieht rein trommeltechnisch recht ergonomisch aus (über die position von crash und splash lässt sich sicher etwas streiten), die toms sind nicht allzu sehr geneigt. daran sollte es also schonmal nicht liegen, dass die felle kaputt gegangen sind. kann eigentlich wirklich nur ein fabrikationsfehler sein und wie gesagt sind werksfelle meist eh nicht von überragender qualität.
    hochwertige felle schaffen bei deinem problem sicher abhilfe. ob jetzt ein- oder doppelschichtig solltest du nicht zuletzt auch wegen dem klang entscheiden. wenn du ein einschichtiges fell artgerecht etwas höher stimmst, sollte es bei richtiger spieltechnik nicht verbeulen und reißen sowieso nicht. für sehr tiefe stimmungen sind rein von der haltbarkeit, meiner erfahrzung nach, doppelschichtige felle besser geeignet. musst du eben wissen.
    über geeignete felle kannst du dich ja per suche erstmal informieren, oder schreibst mir ne IM, wir müssen ja nicht alles OT hier zumüllen. felltechnisch kenn ich mich ganz gut aus, hab da schon einiges probiert.
    zum thema carbonsticks kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gespielt.


    Florian

  • die Werksfelle, Bass und Snare rissen nach etwa 3 Wochen auf meinem PDP, bei günstigen Drums sind die felle meistens Scheiße,
    Ich ersetzte all felle mit Remo Ambassador (bass drum Powerstroke 3),
    jetzt halten die genauso lange wie auf mein Drum Sound set.


    GET NEW SKINS, you wont have any more problems and they sound better as wall, and don't worry about your set up, it looks good, and your drums are NOT the problem, the skins are!!!
    have fun...

    Einmal editiert, zuletzt von DS Ty ()

  • Zitat

    Original von DS Ty
    GET NEW SKINS, you wont have any more problems and they sound better as wall, and don't worry about your set up, it looks good, and your drums are NOT the problem, the skins are!!!
    have fun...


    Verbessere:
    Get new skins! You won't have problems any more and they will sound better as well. And don't worry about your setup - It looks good. And your drums are not the problem - The skins are!


    PS: sorry für Klugscheißmode ;) Aber wieso schreibst du denn englisch?

    3 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von Rhythmprayer
    ...oder mit der Gratung deiner Toms stimmt was nicht (eher unwarscheinlich)...


    Leider nicht so unwahrscheinlich! Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich von den zahlreichen Mapex-Fans hier Prügel einstecken werde, muß ich leider Folgendes berichten: Ein Kumpel hat bei Ebay eine Snare ersteigert, deren Gratung total aus der Spur war. Selbiges wusste dieser von einem Tom zu berichten, welches ein weiterer Kumpel von ihm sein eigen nennt. Es handelt sich in beiden Fällen um neue Teile aus der Mapex-M Serie. Okay, die zweite Info mit dem Tom ist quasi eine Second Hand Info. Aber die Snare habe ich selbst gesehen.


    Viele Grüße, P.

    Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

  • Philonius
    Da hast du ja Glück gehabt, das wir hier von einem Basix-Set reden und nicht von Mapex :D
    Ich habe übrigens auch ein Mapex Set zu Hause stehen, also schreib mir deine Adresse, damit ich dich würgen kann ;)
    Ich bin davon ausgegangen, das der erwähnte schlagzeuglehrer oder pillar selber die Gratung schon kontrolliert hat.

  • Oh Mist! Hab' ich wohl durcheinander gebracht. Sorry! Tut mir echt Leid. Also am besten mein Post vergessen. Weiß auch nicht, wie ich auf Mapex gekommen bin...


    Viele Grüße + danke für den Hinweis, P.

    Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!