Drummerforum-Treffen 3.0

  • tach!
    ich bin grad am überlegen ob wir die spielzeiten der bands nicht auf 30 minuten reduzieren ..


    bei 45 minuten kommen wir doch einfach zu sehr ins nachmittagsprogram und wir sollten nicht vergessen warum wir uns eigentlich treffen :)


    also .. mein vorschlag: reine spielzeit der bands auf 30 minuten verkürzen - die pausen zwischen den bands eventuell von 45 auf 40 minuten ..


    gewinnen wir ne stunde .. das ganze würde dann so aussehen :


    FREITAG:
    20:50 21:20 KONTRAST
    22:00 22:30 Trommeluwe
    23:10 23:40 TripleJ


    SAMSTAG::
    18:30 19:00 Spring Tide
    19:40 20:10 matzdrums
    20:50 21:20 Headphones°
    22:00 22:30 Emily June
    23:10 23:40 Spreadlegs


    fakt wäre das wir samstags auch noch die band von gimmick hätten, die wegen urlaub leider freitags nicht kann .. dann könnten wir die samstags noch von 17:20 spielen lassen oder aber die pausen kürzer machen ..


    wie auch immer .. BANDS: meldet euch mal ob ihr auch mit 30 minuten zufrieden sein werdet!


    pat°

  • Hi Pat° !
    Laß doch die Stunde Stunde sein...
    Wir freuen uns auf die Bands, die Bands freuen sich auf den Auftritt !!! :))
    Da muß doch nicht wegen ein paar gesammelten Minuten alles auf den Kopf gestellt werden,oder ? ;)
    Gruß,Ötzy

  • ...wenn du noch HILFE benötigst, wobei auch immer, dann sag uns bescheid. :))


    ...oder besser MIR ich kann ja nicht für andere sprechen !


    das andere steht ja in der PN :D
    Ötzy

  • mosche
    also .. hab grad noch eine gute idee zugetragen bekommen..


    wir könnten theoretisch samstags auch mal zwei bands zwischen 12 und 14 uhr spielen lassen .. sozusagen als mittagsrock :)


    hätte eine samstagabend-band lust dazu ? wir können leider nicht da wir erst abends vollzählig sind.


    grüße
    patick

  • Hi!


    Ich denke, dass die 45 Minuten schon gut so sind.Bei uns wären's wahrscheinlich eh nur 30 geworden, da wir - genau wie Trommel-Uwe's Crew - ziemlich am Anfang stehen. Planungstechnisch dumm gelaufen, da haben wir jetzt einfach Pech gehabt. Ich will nun auch niemanden in seiner Spielzeit einschränken, damit wir um's Verrecken noch spielen können. Dann lassen wir es lieber.


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Also ich wäre auch lieber für 45 Minuten Spielzeit.
    Nicht nur weil ich ja selbst mit meiner Band "Spring-Tide" auftrete, sondern weil mich vor allem auch die anderen Bands interessieren.
    Meiner Meinung nach könnten aber die Pausen zwischen den Bands deutlich kürzer sein. 15-20 Minuten Umbaupause reichen doch völlig aus, wenn sowieso die komplette Backline schon steht, oder nicht!


    Falls eine der Bands am Samstag nur ein Programm von 30 Minuten auf die Beine stellen kann/möchte, dann soll sie das einfach vorher sagen, dann kann man das ja entsprechend einplanen.


    Mittags können wir leider noch nicht spielen, da unser Sänger erst am Vormittag direkt nach Frankfurt geflogen kommt und wir ihn am Flughafen abholen.


    Bin schon sehr gespannt auf Astheim und die ganzen Bands und Trommler. Wird bestimmt fett!


    Gruss,
    Trommelmatze

  • die pausenlänge sollte so bleiben da es ansonsten ein reines konzert wird .. das wollten wir vermeiden!


    aber wenn trommeluwe nur 30 minuten braucht und gimmicks band ebnfalls sind ja schonmal 30 minuten gespart.


    wie sieht es mit den anderen bands aus ??? spring tide & spreadlegs .. wie wärs mit 40 minuten ? dann machen wir auch mit und die headphones dann halt auch .. die 5 minuten machen keinen brei mehr fett und wir hätten 50 minuten rausgeholt und alle können spielen.


    also sagt mal was
    gruss, patrick

  • Nur nochmal, damit da nix durcheinanderkommt... Trommel-Uwe spielt meines Wissens Freitag.


    Wegen der Reduzierung auf 40 Minuten: Ich denke, das ist eine Reduzierung, die es schwer umzusetzen gilt... schließlich ist eh von vorneherein klar, dass bei Auftritten so vieler Bands hintereinander der Zeitplan nie so 1000% eingehalten werden kann. Deshalb hier mein Vorschlag:


    Sollte das konkret werden, dass Du um die Mittagszeit (wie vorhin angedeutet) eine oder zwei Bands spielen lassen willst, käme ich darauf zurück - ansonsten lass es so, wie's ist. Es soll ja schließlich kein riesiger organisatorischer Aufwand werden, sondern einfach zur Untermalung des Treffens dienen.


    So viel von mir... quasi "just my 2 cents" :D



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • hi meister gimmick,
    stimmt .. hast ja recht .. uwe spielt ja freitags!


    also samstag mittags garantiere ich dir hiermit den gig !!!!


    samstag abend dann eventuell.. ich check das die tage nochmal mit den bands .. ich denk das sicherlich noch eine dazukommt kurfristig mit der ihr dann mittags spielen könnt. hatte grad ne anfrage von einem neuen mitglied .. die kommen auspfungstadt und ich kenn die auch persönlich . die PISCES .. ich werde die dann auchfür samstag mittag einplanen!


    pat°

  • Sehr geil.


    Ich dank' Dir, Pat°... freut mich vor allem, dass wir den Junx dann Mittags nicht alleine die Ohren zudröhnen :D


    So denn... cu on stage :))



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • HAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLT.


    Habe gerade oben in dei Liste mit den Auftrittszeiten geguckt und bin bald Ohnmächtig geworden. Da steht doch tatsächlich mein Name. KANN NICHT SEIN. Meine Band ist nicht da. Habe mich auch soweit ich weis ohne Band bzw. ohne Auftrittswunsch angemeldet.
    Bitte um Korrektur. Danke.

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • ok, habe dich gelöscht ..


    ich brauch nun auf jeden fall eine samstag bands, die freitags spielt .. eher sogar zwei davon .. das läuft alles irgendwie langsam aus den bahnen .. grrrr


    hätt ich nur nie mit dem scheiss angefangen :( .. jetzt habe ich freitags 2 bands und samstag schon 6 .. das klappt ja wunderbar ..


    du kannst nix dafür tripleJ .. aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen ..


    spring tide, könnt ihr nich auch freitag spielen ? laut plan, kommt ihr ja auch schon freitags an !?...


    dann leg ich die pisces noch auf freitag .. dann spielt zwar gimmicks bands mittags am samstag aleine, aber das lässt sich dann nicht ändern :(


    gruss, patrick


    .oO (hätt ich nur nie gesagt "lasst uns bands spielen lassen") Oo.

  • ..also .. hab grad ne mail an die emilies gemacht .hoffe das die doch irgendwie freitags da sein können .. dann würde es jetzt so aussehen :


    Freitag Kontrast 18:30 19:15
    Freitag Pisces 20:00 20:45
    Freitag Emily June 21:30 22:15
    Freitag Trommeluwe 23:00 23:45


    Samstag Gimmick 18:15 19:00
    Samstag 2 stupid dogs 19:30 20:00
    Samstag Headphones° 20:30 21:15
    Samstag Spring Tide 21:45 22:30
    Samstag Spreadlegs 23:00 23:45



    wäre das für jeden okay ?


    pat°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!