Schlagzeug kaufen, aber welches?

  • Hallo ihrs!


    Ich bin ein vollkommener Naseweis in Sachen Schlagzeug und möchte mir nun eines zulegen. Ich habe keinen speziellen Wünsche, ausser das es nicht zu viel kosten sollte, da ich im Moment, wie so oft nicht so flüssig bin. Ich habe mich mal ein bisschen bei eBay umgeschaut, auch wenn ich eigentlich eher skeptisch eingestellt bin, mir ein Instrument zu kaufen, ohne es vorher ausprobiert zu haben.


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, was ich beim Kauf beachten sollte, oder Emphelungen für ein Schlagzeug?


    Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.


    Lg,


    Marius,

  • Suche benutzen und first steps lesen ;)


    lg


    maren

    "Bist du komisch, Benny? Natürlich bist du komisch. Alle Schlagzeuger sind komisch." Sammy in "Die Himmelsstürmer" von Bjarne Reuter

  • Hallo Marius,
    schön, daß du das tollste Hobby der Welt lernen möchtest. Lies am besten mal das hier, dann weißt du zumindest schon mal, was du NICHT kaufen darfst. Alles andere ist dann eine Geschmacks- und Geldfrage.
    Testen kann dir aber kein Forenuser abnehmen,weil die Geschmäcker halt zu unterschiedlich sind.
    Die Boardsuche hilft dir unter dem Stichwort "Anfängerset" auch weiter, das Thema wird hier nämlich mindestens ein mal in der Woche behandelt.


    mfg
    Burning

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Finger weg von Platin!
    Das steht aber auch in dem von Burning verlinkten Thread.


    Lies dich erst mal ein paar Tage hier ein, kämpfe dich durch die vielen Threads zum Thema 'Welches Schlagzeug' - es wird sich lohnen. Wenn dann noch fragen offen sind, her damit :).

  • Ich habe mir noch keine Preisgrenze gesetzt, da ich keine Ahnung habe, wie viel ich ausgeben muss, dammit ich ein halbwegs ordentliches Schlagzeug kriegen. Vielleicht kannst du mir da ja mal helfen, oder deine Meinung zu geben.
    Dabei sein...Nya...


    Viele Standartsets haben ja nur Hi-Hat und ein weiteres Becken. Ich möchte auf jeden Fall sowohl Crash, als auch Right. Und zwei Hängetommst genügen mir vollkommen. Oder war deine Frage noch spezieller? ;)


    Marius,

  • Die Sets die i.O. sind haben gar keine becken ;)


    Das Basix Custom 499€ und die Sabian B8 199€, n hocker.. ca 40€


    ;) damit biste bei guter qualität im Anfängerbereich.
    Ich find das Custom kann sich ganz gut mit den Sonor Force 2005 messen (das gut 200€ mehr kostet)

  • Und was haltet ihr von diesem Angebot?


    http://www.afterbuy.de/afterbu…D8696%26katalogID%3D52939


    Ich kenne mich ja mit den Becken nicht so aus, aber es ist ja auf jeden Fall das von Jack-Lee angesprochene Basix Costume, halt mit anderen Becken und wenn man den Hocker dazurechnet sind es auch "nur" schon wieder 100 € mehr, wobei man ja wenn man stattdessen dieses Sabian Set nimmt, noch einen Beckenständer braucht.


    lg,


    Marius,


  • Dein Link lässt sich nicht mehr öffnen, daher kann ich das Angebot nicht einsehen. Ich würde ganz einfach mal in einen Drum-Shop in Deiner Nähe gehen und mich beraten lassen. Lass Dir einige Sets zeigen, erzähl welche Musikrichtung Du interessant findest etc. Erstens ist das "Live-Erlebnis" im Geschäft gerade für Anfänger immer faszinierend und zweitens kann man Qualität "erleben", so ging es mir zumindest.
    Nur möchte ich Dir ans Herz legen, Dich nicht lange und ausgiebig beraten und testen zu lassen, um nachher im Internet für 100 oder 200 euro preiswerter zu bestellen. Eine Unsitte, die ich auch bei anderen Einkäufen absolut unmöglich finde. Beratung hat ihren Preis, schließlich hat das Persönliche auch im Laufe der Zeit einen riesen Vorteil. Kleinigkeiten oder Ersatzteile sind einfacher un unkomplizierter zu beschaffen etc.
    Ich drifte ab, sorry...


    Also, verschaff Dir einen Überlbick im Netz, aber ich würde definitiv auch mal zum Händler gehen....


    Gruß und Erfolg bei der Suche...


    Jack

  • Oh der Link funzt tatsächlich nicht mehr. Na eigentlich ging es bei der Frage die sich mir jetzt stellte tatsächlich nur um die Becken insofern werd ich das mal an passenderer Stelle fragen.


    lg,


    Marius,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!