Crash <---> Ride

  • hi...
    wie ihr ja wahrscheinlich wisst hab ich null ahnung vom drummen und wollte halt mal fragen, wo genau unterschied zwischen crash und ride becken is...
    also wie die norm maße sind und wo die becken jeweils normal stehen und welches das größere is usw....


    thx

  • Du bist echt der Hammer, Vizor!


    Das ist so, als wenn Du Mitglied im ADAC bist und fragst was nen Lenkrad ist.


    Alles sind Becken. Becken bestehen immer aus verschiedenen Zonen. Sie haben in der Regel eine Kuppel, eine Oberfläche und einen Rand. Außerdem haben sie verschiedene Durchmesser und Gewichte/Stärken. Jedes Becken kann man auf der Kuppel spielen, um einen glockigen Sound zu bekommen, auf der Oberfläche für einen Ridesound und auf der Kante für einen Crashsound. Nun haben verschiedene Becken verschiedene Stärken und Schwächen. Große und schwere Becken klingen oft gut auf der Ridezone und haben eine druchsetzungsstarke Kuppel, sind aber als Crash etwas träge. Kleine und leichte Becken klingen auf Ride und Kuppel oft etwas dünn und piselig, crashen aber sehr schnell und haben eben die Spritzigkeit, die man von einem Crash erwartet.


    Crashes gibt es in der Regel von 13 oder 14 Zoll an aufwärts bis 19 oder 20 Zoll Durchmesser.


    Rides gibt es in der Regel von 18 Zoll an aufwärts bis 22 oder 24 Zoll.


    Wie Du siehst, gibt es einen Bereich zwischen 18 und 20 Zoll, in dem es Crashes und Rides gibt. Das ist quasi die Größe mit den besten Allroundeigenschaften. Ein leichtes 20er Ride lässt sich nämlich schon gut crashen und ein 20er Rockcrash klingt auch schon recht voll als Ride.


    Geh mal auf die Zildjian Seite und mach dich unter Education schlau!

  • Hallo ViZoR,


    Du bist schon ein Spaßvogel... erst die Stimmschlüsselgeschichte die schon recht witzig war und jetzt das mit den Becken....


    Ich empfehle Dir mal ein gutes Einführungsbuch für drummer zu kaufen, sonst kann es passieren das Dich bald hier keiner mehr ernst nimmt....
    Ich empfehle Dir hier


    Pocket-Info DRUMS
    Autor: Hugo Pinksterboer
    Verlag: Schott Pro Line
    ISBN 3-7957-5127-6


    Wenn Du dieses Buch gelesen hast und dann immer noch Fragen offen sind, dann denke ich, ist jeder hier bereit Dir diese zu beantworten. Du solltest Dir aber echt erstmal ein bischen Grundwissen aneignen bevor Du sinnlose Fragen hier postest... wie geschrieben damit machst Du Dich nicht gerade beliebt hier im Forum....


    Nun zu Deiner Frage zurück:
    Das was Groovemaster geschrieben hat, kann ich nur voll unterstreichen... und nur eine kleine Ergänzung hinzugeben...


    Es gibt noch Kombibecken.. den sogenannten Crashrides...


    Bin ich zwar kein Fan von... da nichts halbes und nichts ganzes... aber wenn jemand beispielsweise Kosten bei der Anschaffung sparen möchte... bitte... muss der Käufer selbst entscheiden...


    Schau mal unter dem Link... da findest Du eine Auswahl an Crashrides....


    http://www.netzmarkt.de/thoman…E=1&SUCHBEGRIFF=Crashride


    VLG
    Worf

  • Hier


    unter "Drums" gibts auch kurze Erklärungen zum Thema Schlagzeug, Becken usw.


    Wobei ein gutes Buch auch nicht zu verachten ist, da ausführlicher.


    Ich hab sogar gehört, das der Trend jetzt sogar zum Zweitbuch geht ;-)))))



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • sorry für diese dummen fragen :(
    naja das mit dem buch is ne idee...
    aber ich denke mein lehrer, den ich ab mitte april kriege, wird mir auch einiges zeigen/erklären können...

  • ebn, wie bereits erwähnt "learning by doing". Dein Lehrer wird dir dan schon weiterhelfen, ausserdem finnde ich es gut das du daran interessiert bist, solche sachen zu lernen, obwohl das absoluter Grundstoff ist.



    ciao der Migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • jo thx....
    hab noch ne andere frage ^^:
    also bei Musik Produktiv gab es bis vor ein paar tagen das sonor force 2001 für 698 euro...
    jetzt finde ich dort nur noch ein sonor force 2003, das eigentlich vonner beschreibung gleich is und auch die gleichen farben hat, allerdings 50 euro mehr kostet....
    gibt es das force 2003 überhaupt?????
    oder machen die das nur unter nem anderen namen, um das teurer zu verkaufen zu können???
    ==============================
    ich glaub ich mach nen "ViZoRs Fragen Thread" auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!