DoFuMa-Abstand lässt sich nicht mehr verkürzen...

  • Hi, ich habe ein Problem. Bei meiner DoFuMa von Tama (Camco) lässt sich der Abstand der Pedale voneinander nicht mehr verstellen... ?( Was kann man da machen ohne etwas kaputt zu machen?? Ich will den Abstand verkleinern aber es scheint so als würde die Stange klemmen...

  • Sorry, die Bilder sind so klein und lassen sich auch nicht ohne jegliche Schärfe zu verlieren vergrößern, da sieht man garnichts.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Sry :(
    aber ich kann in meine Homepage solche Bilder nicht rein tun weil ich das nicht blick...^^
    Andere Möglichkeiten Bilder on zu stellen?

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • Also das eine kleine Bild sieht bei mir aus, als wäre es eine total versiffte-verrostete Kardanwelle.


    Und zwar die schäbigste, die ich je erblickt habe. Kompliment!


    "Nix kaputtmachen" ist witzig formuliert. Wenn mir meine Sehkraft keinen Streich spielt, hat sich da der Besitzer jahrelang nicht für den Zustand interessiert. :D Warum denn dann jetzt Sorgen machen?

    Ich würde mal Öl drüber bzw. so gut es geht "reinlaufen" lassen. Dann ein paar Stunden wirken lassen und das Teil dann erstmal komplett rausziehen! Also nicht versuchen es weiter reinzuschieben.


    Dann versuchen diese Rost-oder "Siff-Spuren" ganz vorsichtig abzutragen. Keine Ahnung... vielleicht mit dem feinsten Schmirgelpapier was aufzutreiben ist. Ich vermute der ganze Siff-Zustand hat das Ding "zusammengebacken".

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Dann versuchen diese Rost-oder "Siff-Spuren" ganz vorsichtig abzutragen. Keine Ahnung... vielleicht mit dem feinsten Schmirgelpapier was aufzutreiben ist.


    Ich würde da feine Stahlwolle nehmen. Stärke 0 sollte sich da ganz gut eignen.
    Vorher das ganze mit etwas Brunox und nem Lappen abreiben und hinterher auch nochmal damit leicht drübergehen.


    Viel Erfolg wünscht
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hi,


    die Sechskantwelle der Camco ist an einer Seite etwas stärker abgeflacht, dort drücken die 2 Klemmschrauben. Sitzt die Welle vielleicht verdreht in der Hülse (sie müsste dann aber schon richtig schwer reingegangen sein)? In diesem Falle: Gesamte Welle von den Pedalen abmontieren, mit Ballistol, WD40 etc. fluten und schauen dass Du die Stange nochmal herausbekommst (Die Kardangelenke dabei nicht beschädigen!). Danach reinigen, richtig herum einsetzen und Abstand einstellen.


    Falls die Welle richtig sitzt und der Abstand immer noch zu weit ist: die stärkere Abflachung der Sechskantwelle geht nicht ganz bis zum Kardangelenk durch. mit einer Feile und Geschick kannst Du da den Verschiebebereich noch etwas erweitern. Dann sind die Pedale aber auch so dicht zusammen, dass die Knöchel Funken schlagen müssten....


    hth
    gruss
    joachim


    edit: ordokraphi

    665 - The neighbour of the beast.

    Einmal editiert, zuletzt von blechi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!