Yamaha was und welche Becken Snare?

  • grüß euch mitsammen,


    bitte helft mir bei der bestimmung der trümmer.


    ich hol mir am freitag dieses gebrauchtset:



    bitte sagt mir:
    welches yamaha ist denn das? (angeblich 10 jahre alt)
    was sind das für becken (leider unscharf)
    und was ist das für eine snare, sieht doch nach DW aus, ode sind das haymann böckchenr?

  • Also der Schriftzug auf den Becken lässt doch von der Form her (insofern da überhaupt eine zu erkennen ist :D ) meiner Meinung nach auf Paiste schließen.
    Kann da aber auch total falsch liegen.


    Grüße,
    Robert

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Dreh doch bitte die Kiste auf dem Foto mal rum, dann is das wesentlich leichter zu beurteilen :D


    ja, das wärs, dann wäre aber die spannung weg

    Einmal editiert, zuletzt von hansemann ()

  • KÖnnte auch ein simples Power V sein. Die Tomhalter gehen direkt in die Toms rein, dir Böckchen würden auch passen. Dürfte sich auf kienen Fall um ein RC 9000 mit Yess handeln..... Schau einfach mal auf die Badges ;)

  • wenn mich meine trüben augen nicht täuschen: power V wegen der tom halterungen, die sind definitiv nicht vom RC. diese seltsam abgerundeten, die aussehen von oben wie ein dackelgesicht ausschauen, gab es bei den V`s.


    wurden die nicht eine zeitlang bei premier in england gebaut?

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von SCS
    diese seltsam abgerundeten, die aussehen von oben wie ein dackelgesicht


    Geile Beschreibung, so hab ich das noch nie gesehen. :D


    Zitat

    Original von SCS
    wurden die nicht eine zeitlang bei premier in england gebaut?


    Ja, das ist richtig. Das war zu der Zeit, als Yamaha Premier übernommen hatte.

  • also es wird wohl ein powerV sein, denn zu einem rc stellt keiner solche tonnendeckel dazu. morgen lösen wir das rätsel.


    was erwartet mich, wenns ein powerV ist? ist es erträglich?

  • Zitat

    Original von hansemann
    was erwartet mich, wenns ein powerV ist? ist es erträglich?


    Obs erträglich ist, kann ich nicht sagen, aber es ist / war zumindest eine Einsteigerserie von Yamaha.

  • ob es erträglich ist oder nicht hängt von deinen erwartungen an das set ab. ich würde auf alle fälle schon einen satz ordentlicher felle bereithalten. das lindert zumindest ;)

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • also leute,


    es ist ein powerVspecial made in england by premier. die kessel sind glaube ich eine mischung aus buche und mahagony (kann aber auch anders sein)


    die kessel sind foliert


    das set ist technisch vollkommen makellos, die felle sind noch original und hinüber.
    der sound ist voll OK


    die snare ist mechanisch sperrmüll, klingt aber annehmbar


    die bleche sind so richtg scheisse (paiste 302)


    für 280 euro ist das aber ein sehr guter kauf, denke ich

  • ein proberaumnachbar hat auch ein power v - dieses entfoliert und lackiert- durch die dünnen kessel klingt dieses echt o.k.- die bleche würd ich entweder verscherbeln oder modifizieren lassen (siehe johan vds tread)
    snare hardware entfernen - kessel schmeissen- und noch eine bauen...


    preis ist anbetracht der premierkessel ja o.k.-
    wie gesagt folie runter und herrichen...

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!