Das Zuhause der Sacred Idiots

  • Hey,


    die letzten Tage geht es bei meiner Band ziemlich ab. Am 18. hatten wir unseren ersten Auftritt, heute (20.) kommt der nächste und gestern ging nach 2 Tagen Homepagebasteln auch endlich die Vorabversion der Site online. Leider hab ich noch nicht das endgültige Logo (Index-Seite), aber das wird die nächsten Tage bei mir eintrudeln. Ansonsten sind noch einige Rechtschreibfehler dabei und die Songs, die online stehen, sind noch nicht ganz abgemischt.


    Aber schaut selbst: http://www.sacredidiots.de


    Gruß



    Edit: Die Homepage ist nichts für Modem-User. Das ist zwar ein berechtigter Kritikpunkt, allerdings haben es 56K-User auch nicht anders verdient ;)



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Zitat

    Original von Fly
    ...allerdings haben es 56K-User auch nicht anders verdient ;)


    schlechte idee.


    ich hab probeweise mal auf story geklickt und von dort keine möglichkeit gefunden wieder auf die indexseite zu kommen. deswegen bin ich wieder verschwunden, was auch die anderen leute machen werden. ich war mit dem IE drauf, wenn die seite mit dem browser nicht funktioniert habt ihr was falsche gemacht, immer noch die meisten leute sind mit IE unterwegs.


    merke: nich du tust den leuten einen gefallen mit deiner homepage, sondern die leute dir wenn sie sie besuchen. also solltest du es ihnen mit der homepage so leicht und angenehm wie möglich machen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Es ist etwas umständlich, dass man sich von jeder Seite zuerst auf "Home" zurückklicken muss, um einen anderen Menüpunkt auswählen zu können.


    Die Bandfotos würde ich unbedingt kleiner machen, das ist nicht nur für die Modem-User zu viel des Guten. Wofür die hohe Auflösung?

  • Habs ja schon ins GB geschrieben..... (was das Kommunizieren untereinander im eigenen Gästebuch betrifft):D Schließe mich Paiste an, Fotos (die gut gelungen sind) kleiner machen. Ansonsten sehr nette HP. Die Feinheiten kommen mit der Zeit.

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Mir gefällt die Seite sehr gut, schön übersichtlich und strukturiert. Das Menü ist gut geworden mit dem Logo in der Mitte. Mich störts auch nicht, dass man immer zum Menü / Home zurück muss, um einen anderen Punkt zu sehen. Solange wie ihr keine komplexen / komplizierten Untermenüs auf den Seiten macht finde ich das vollkommen legitim.
    Neben dem Layout finde ich auch die Farben gut gewählt. Allerdings stört mich der rote Home-button ein wenig. Erstens wegen der Farbe und zweitens weil da nur ein H drauf steht.


    Was das Gästebuch angeht dachte ich zuerst ich hätte mich verlesen: Über 500 Seiten! Das geht gar nicht. Richtet euch zur Kommunikation untereinander ein extra Gästebuch ein, das nicht auf der HP verlinkt ist und nur ihr die Adresse kennt.


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt nicht mehr mit blinden Tabellen zu arbeiten,
    sondern Stylesheets einzusetzen.


    Neben den schon genannten Punkten empfinde ich es als sehr störend,
    dass die erste Seite flächenmäßig zu groß ist. Scrollen macht in einem Menü überhaupt keinen Sinn und ist nicht anwenderfreundlich.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Danke für die Antworten und Tipps.
    Das meiste was ihr mir sagt, sind einfach noch die Startschwierigkeiten.


    1. Gästebuch
    Klar sollten wir da nicht drin labern, das hört auch - sobald das Forum online ist - auf. Nur: Das Forum ist noch nicht online und das letze halbe Jahr war dieses Gästebuch die einzige Möglichkeit, die wir hatten, um im Internet zu kommunizieren.


    2. Bilder zu groß
    Ist mir gestern leider erst NACH dem upload aufgefallen :D
    Wird aber demnächst geändert.


    3. Home-Button bei Story fehlt
    Zaphod,
    glaub mir, dass das keine Absicht war. Nobody is perfect ...


    4. Home-Button ist rot
    Weiß ich, gefällt mir rein vom Aussehen auch nicht, allerdings muss er rausstechen, da man ihn sonst nicht beachten würde. Kann ihn ja nach einigen Monaten mal etwas schlichter gestalten, wenn die meisten schon mal da waren. Und mehr als ein "H" passt da einfach nicht drauf ;)

  • Zitat

    Original von c0ugar
    Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt nicht mehr mit blinden Tabellen zu arbeiten,
    sondern Stylesheets einzusetzen.


    Neben den schon genannten Punkten empfinde ich es als sehr störend,
    dass die erste Seite flächenmäßig zu groß ist. Scrollen macht in einem Menü überhaupt keinen Sinn und ist nicht anwenderfreundlich.


    c0ugar


    Hi,
    was hast du denn für eine Auflösung? Die Seite ist nämlich nur knapp über 800x600 px.
    Und zu den Stylesheets: Sorry, ich bin allerhöchstens Hobby-Webmaster und bin froh, dass ich HTML so einigermaßen verstehe. Was sind Stylesheets und wo sind die Vorteile?


    Gruß

  • Hi Fly,


    das Design finde ich recht gelungen (bis auf den erwähnten roten Button..., wie wärs mit grau?), zur Navigation wurde ja schon das wichtigste gesagt, also entweder eine feste Menuleiste oder zusätzlich ein Zurück-Button. Das Fotoshooting gefällt mir ganz gut, ihr hattet da wohl einen Fotografen am Start?


    Insgesamt für den ersten Schuss nicht schlecht, die paar Kleinigkeiten noch ändern und ihr habt 'ne Super HP.


    Gruß
    Alex


    Edit: Wegen online kommunizieren: sind eMails out? ;)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • wir haben aber 2 in unserer Band, die weder MSN noch ICQ haben :D
    Problem wurde übrigens beseitigt. Habe ein neues Gästebuch für die Homepage eingerichtet und eure Einträge 1:1 kopiert (hoffe das stört niemand).


    Gruß vom Fuß!


    PS: Bilder sind verkleinert und der Home-Button geht jetzt auch bei Story. Forum wird gerade hochgeladen :]

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets
    http://de.selfhtml.org/css/intro.htm
    http://www.style-sheets.de/
    http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/
    http://de.selfhtml.org/css/
    http://www.css4you.de/


    Viel Spaß beim Durcharbeiten!
    Tabellen haben gegenüber CSS viele Nachteile und sollten daher nicht mehr als Layoutmittel eingesetzt werden.
    Performance, Content Management, Browserunabhängigkeit, Trennung von Inhalt und Layout, Übersichtlichkeit des Quellcodes, etc. sind Punkte die klar für CSS sprechen.
    Was sich mit CSS realisieren lässt ist eindrucksvoll auf http://www.csszengarden.com/ demonstriert.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    Servus,


    nette Website (siehe mein Eintrag im GB).
    Wenn nun das was ZAPHOD geschrieben hat, befolgt wird
    habt ihr eine klasse Site 8)


    Zaphod hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    ch hab probeweise mal auf story geklickt und von dort keine möglichkeit gefunden wieder auf die indexseite zu kommen.


    Das hatte allerdings nichts mit dem IE zu tun (ich selber nutze nur IE), sondern damit, dass ich schlicht und ergreifend einfach nur vergessen habe, den Link zu aktivieren :)
    Müsste mittlerweile wieder funktionieren.


    Danke für die Lobs (doch, das heißt so. Das sagt sogar unser Deutschlehrer :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!