Istanbul Funky Rock

  • Hallo miteinander.
    War heut im Musicstore Köln um mir neue Felle zu kaufen..
    Dabei hab ich mich noch nach neuen Becken umgesehen und mir sind direkt die zur Hälfte reduzierten Funky Rock Becken von Istanbul ins Auge gefallen..
    Ich brauch nämlich für mein Set noch en 17" Crash und 20" Ride.
    Und ich war vom Klang echt begeistert! Hätt ich genug Geld mit gehabt hätt ich sie vllt. direkt mitgenommen, aber jetzt kann ich mich ja nochmal hier schlau machen, ob ihr sie auch schonmal gespielt habt (und euch mitteilen dass ich sie sehr geil finde und empfehlen kann :great: )
    Ein 17er Crash kostet 91€ und ein 20er Ride 133€


    Bilder->
    http://www.senkop.com.tr/urun/1417/istanbul-funky-rock-ride-20.htm
    http://www.senkop.com.tr/urun/1420/istanbul-funky-rock-crash-16.htm


    Gruß, ROd.

  • die links einfach kopieren und in die Adressleiste oben einfügen..


    naja ich hab halt manchmal diesen Effekt dass mir im Musikgeschäft etwas total gut gefällt, aber zu hause / im Proberaum mag ichs üüüberhaupt nicht mehr..
    und noch hab ich nicht ein Ohr für gute Becken, und vielleicht haben hier manche erfahrende Drummer die Becken schonmal angetestet und können mir sagen wie sie die finden..
    weil ich will in 2 - 3 Jahren auch noch zufrieden mit den Becken sein :)

  • Hm..aso, dachte du kennst dich schon n bisl aus :)


    Naja, hab die links nochma richtig verlinkt ;)



    Und ich kann leider keine tipps geben, oder kannste ma fragen ob du die mal 1 tag testweise mitnehmen kannst? (ausweis und so weiter mitnehmen damit die das auch machn ;) )

  • en bisschen kenn ich mich auch aus.. aber gerade bei Becken hab ich halt nich so ne große Erfahrung, ich kann aberschon zwischen nem Messing Müll Becken und nem edlen handgehämmerten Becken unterscheiden :P


    Ja, könnt ich vllt. zur Not machen mit dem Zurückgeben..

  • Zitat

    inaja ich hab halt manchmal diesen Effekt dass mir im Musikgeschäft etwas total gut gefällt, aber zu hause / im Proberaum mag ichs üüüberhaupt nicht mehr..
    weil ich will in 2 - 3 Jahren auch noch zufrieden mit den Becken sein :)


    also an dieser Charaktereigenschaft werden auch die Tips von anderen nichts ändern können. Und nur weil dir jetzt jemand beipflichtet, werden aus den 2-3 Jahren auch mit Sicherheit keine 5.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • In einem guten Laden kannst du sie auch bei Nichtgefallen innerhalb einer Woche umtauschen. Wenn du dann weit fahren musst, ist das natürlich blöd. Wermutstropfen beim Umtausch kann höchstens sein, dass ein anderes Becken dann deutlich teurer ist - Geld zurück gibt's nicht.


    Die Funky Rocks sind auf jeden Fall gute Becken, kein Billigschrott. Alles andere ist wie immer Geschmackssache. Über eBay bekommst du in aller Regel mindestens 50 % dafür, falls sie dir nach 2 Jahren nicht mehr gefallen sollten.


    Das kann dir mit allen Becken passieren. Ich hab auch schon einige Modelle und Marken durch. Die ewige Suche nach dem heiligen Gral...

    BORIS.

  • Kann jemand auch etwas bezgl. Stilrichtungen sagen? Ich meine nur weil sie Funky Rock heißen, muss ja nicht NUR Funky Rock drin sein :D


    Kann man die auch für härtere Mucke nehmen? Sind sie eher dunkel, eher hell? Oder ein Vergleich mit einem anderen (bekannteren) Becken, die so ähnlich klingen?

  • Hey,


    Musicstore versendet doch gerade versandkostenfrei, und Du kannst sie mindestens 14 Tage nach Erhalt zurückschicken. Und auch das zahlt der musicstore. Dann kannst Du die Dinger im Bandraum in Ruhe testen. Is ja auch kein Beschiss, sondern gutes Recht. Und Du weißt ja auch schon so ungefähr, was Du willst.
    Wär das nicht ne Variante?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!