Was für ein Ride ist das?

  • @ Hochi


    Wo haste denn ne Gravur gesehen??? Das sieht mir mehr nach `nem


    Fingerabdruck aus..


    Für mich sieht das aus wie ein Becken Marke " Millenium".
    Mein Schüler hat sich ein Set , bestehend aus 22er Ride und ein 14" Hi-Hat gekauft...ca. 80 Euro....sieht genauso aus!!!( ist jetzt kein Joke!!!)


    Glaube, die gibts bei Thoman oder so...

    Pearl ELX


    Autumn Fade

    Einmal editiert, zuletzt von Bluefish ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Ich hab ein 22" Becken ohne jegliche Prägung oder werkseitige Schriftzüge (den "sagenhaft"-Aufkleber hat wohl ein Vorbesitzer in Seiner Euphorie installiert), welches Deinem gleicht und von Meinl anhand mehrerer Photos als CCS identifiziert wurde.
    Besonders ist bei meinem Becken, daß an der Unterseite einige nicht abgedrehte Flecken sind, dort war das Material wohl etwas dünner.
    Vielleicht war meins eine "Niete"? Klingen tut es jedenfalls prima.


    ich nochmal.
    Hab jetzt mal Fotos gemacht und welch Wunder, genau was slowbeat beschreibt, gibt es auch bei mir zu sehen. Also zweifelsfrei ein CCS?


    Oberseite:



    Unterseite:



    "Flecken":


    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • oder vielleicht ist es ein umgewöptes wuhan china, was jetzt aussieht wien ride :D :D :D

  • Jochen, kannst Du mal Deine Finger umwöpfen, damit die keinen Blödsinn mit der Tastatur machen? Danke.


    FAB: Exakt dieses Ride hab ich auch. Eventuell ist meine Kuppel etwas größer und die Flecken sind bei mir natürlich anders verteilt. Die Meinlleute haben das Ding als CCS identifiziert, wollten oder konnten mir aber nicht verraten, wie das Ding ohne Aufdrucke und Lasergravur und mit den Flecken in Umlauf gekommen ist. Mein Verdacht: Irgendwann wurden optisch bescheidene Modelle mal für günstig ohne Aufdruck an Musikläden versandt.


    Klingt das Ding denn gut?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Die Meinlleute haben das Ding als CCS identifiziert, wollten oder konnten mir aber nicht verraten, wie das Ding ohne Aufdrucke und Lasergravur und mit den Flecken in Umlauf gekommen ist.


    Ich hab ein Meinl-Ride ohne Aufschrift/Gravur (nur Meinl-Logo), auf Anfrage wurde mir gesagt dass das wohl ein Prototyp aus der CCS-Serie sei....
    Auch hier stellt sich die Frage wie die in Umlauf kam.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja, das kommt immer wieder vor bei den Herstellern, dass die Mitarbeiter nach Feierabend unbemerkt das eine oder andere Becken in der Hosentasche mit nach draußen schmuggeln. Man kennt das woanders ja auch mit Stahlträgern oder Autoreifen. Skandalös finde ich das, dass da nicht richtig kontrolliert wird. Den Preis zahlt letztendlich der ahnungslose kleine Mann auf der Straße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!