Folk Metal mit österreichischen / deutschen Elementen?

  • Hi,


    gibt es Folk Metal Bands, die Elemente aus der deutschen bzw. österreichischen Volksmusik mit Metal vermischen?
    Ich meine zum Beispiel die Instrumente Akkordeon und Hackbrett sowie die Stile Marschmusik und Polka.


    Ich weiß, Finntroll haben oft Akkordeon drinnen, aber deren Musik ist an schwedische Volksmusik angelehnt.


    mfg. Tubos

  • Wir machen zwar nicht Folk-Metal aber immerhin Folk-Rock.
    Wir spielen so traditionelle Sachen mit modernen Elementen, aber auch traditionellen Instrumenten wie Drehleier, Geige, Mandola und Concertina (eine Art kleines Akkordeon).

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • JBO sind ziemlich abgefahren..kommen aus erlangen un jeder von ihnen hat mal zumindest in nem zünftigen blaskappellenverein gespielt!
    sind ziemlich kreativ un ziemlich gut die jungs. obs auf deine beschreibung passst weiss ich jetz grad nich:D

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Wie kommst du jetzt bitte auf JBO?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • dachte ich eigentlich auch.
    (in meiner band hat übrigens mal ein gründungsmitglied von den fiddlers gespielt)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hoppla, beinahe hätte ich den Thread vergessen.


    Zitat

    Wir machen zwar nicht Folk-Metal aber immerhin Folk-Rock.
    Wir spielen so traditionelle Sachen mit modernen Elementen, aber auch traditionellen Instrumenten wie Drehleier, Geige, Mandola und Concertina (eine Art kleines Akkordeon).

    Cool! Gibts davon auch Hörbeispiele irgendwo?


    Zitat

    JBO sind ziemlich abgefahren..

    Allerdings! :)
    Sind nur leider nicht das, nach dem ich in diesem Thread gesucht habe ;)


    Fiddlers Green? Danke für den Tipp! Werd mir von deren Webseite mal was zu Gemüte führen.

  • Wir machen Metal und benutzen bei einem Intro ein Akkordion. War bei unserem Auftritt auf den DF-Treffen aber mangels Mikrofon nicht richtig zu hören...



    Scherzeshalber haben wir auch mal einen Seemannskanon mit etwa doppelter Geschwindigkeit gesungen... War Lustig!!!


    Im Rockbereich gibt es da jemanden, der so ein paar Seemannslieder aufgearbeitet hat ... Ich komme gerade nicht auf seinen Namen ...


    Im Metal ??? Okay, mittelalterliche Instrumente sind etabliert, aber aus der Volksmusik???


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    [Edit] Achim Reichel war der mit den Seemannsliedern!!!

  • Zitat

    Original von Tubos
    Cool! Gibts davon auch Hörbeispiele irgendwo?


    Wir es bestimmt in absehbarer Zeit geben, die Aufnahme für unsere CD sind soweit fertig, dann wird auch unsere Homepage soweit aufpoliert dass da dann was hörbares vorhanden ist.


    Ach ja:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16859&
    Das ist von einer anderen Testaufnahme, nix großartiges, aber was zum Anhören. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • da hab ich glaub ich nen guten Tipp für dich: Attwenger aus Österreich (Homepage)
    absolut abgefahren! is zwar nicht sooo sehr Metal, aber zumindest der Schlagzeuger dürfte aus der Richtung stammen.
    sie ham halt die Gitarre durch ein Akkordeon, und den E-Bass durch nen Kontrabass ersetzt und fiedeln lustig rum... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!