Becken selber Hämmern

  • Now I've finished my Doppler Custom Cymbal ;)
    It's a china now!
    (That was the only way to regain tension into the cymbal again)


    (I don't know this guy :P)


    the top fo the china


    th back


    Short soundfile:
    Kang!!!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • guten tag herr buddler!


    wie war das noch als ich ihnen mitteilte dass ich meine dopplerbleche in ein china umhämmern wollte?


    "das ist nicht der sinn der sache"


    jaja :)


    anyway:


    Ich habs auch letztens probiert, runden hammer und amboß besorgt und los gings...
    Soundfiles will davon kein mensch hören ;)
    sach mal wie lange haste an dem china gebastelt?


    gruß gro

  • Ja... das Becken muss man natürlich im Kontext hören ;)
    Klingt von der Charakteristik her eben etwas anders als Wuhan. Ich mag den Klang aber! Muss ich nur mal besser aufnehmen (mit Finger und Kugelschreiber angespielt kommt da nicht viel ;))


    Anger: Wie gesacht.... ich kenn den Typen nicht (*Hust*).. außerdem hat meine Schwester fotografiert :D


    Dr. Gro:
    Äh.... ja *verschmitzt zu Boden guck*. Da hast du volkommen recht. :D
    Aber ich hatte es ja von Anfang an vergeigt (man schaue sich die Katastrophenbilder ein paar Seiten vorher an).
    Ich bin dummerweise auf die Idee gekommen von außen mit dem Hämmern anzufangen. Mit richtig schön viel Hammerschlägen. Schwupps. Auf einmal war die Spannung raus aus dem Becken und ich als unerfahrener Möchtegernschmied hatte die goldene Karte des Arsches gezogen :P
    Johan hätte mir ja mal sagen können, wie man anfängt ;)


    Also was nun? Blieb ja nur noch die Möglichkeit eines Chinas ;)


    *ähemm*... wer schickt mir seine alten Dopplers für einen neuen Versuch? Diesmal wird auch ein Crash daraus... ganz bestimmt! Doch! :D


    Auf deine Chinas bin ich auch mal gespannt!
    Stell mal Bilder von deinem Werkzeug, den Chinas und n Soundfile rein!


    Achja... die Edith erinnert mich an was:
    Irgendwer fragte wie lang ich gebraucht habe... also heute habe ich ca. 4 Stunden gehämmert... war ja auch viel zu reparieren!
    Beim ersten Versuch... ach herrje... das weiß ich nicht mehr.


    [SIZE=7]Mein Gott sind das viele Smileys... es gab mal Zeiten, in denen ich die verachtet habe :D[/SIZE]

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Gelungene Arbeit - für mich sieht das schon recht professionell aus! Ich finde den Klang sogar richtig okay. Es wäre fein, wenn du mal nen Groove aufnehmen könntest, in dem man das China im Kontext hören kann. Ab ins DIY-Forum. ;)


    kuttner.

  • @ Madame Buddler


    Joa ich muß mal nach alten Cymbals im Keller suchen, wenn ich was finde und etwas konstruktives bei raus (*hoff ;) ) kommt werde ich meine Werkzeuge und so auch mal vorstellen....


    Werde es auch mal wieder mit "normalen" Stahl probieren irgendwas Ride, China oder Glockenmäßiges herzustellen....


    Zudem muß ich ja auch noch meine Alusnare mal irgendwann fertigstellen und meine selbst gebastelte Remote-Hihat, Arbeit über Arbeit....


    :D



    Greetz Gro

  • Zitat

    Original von renttuk
    Gelungene Arbeit - für mich sieht das schon recht professionell aus! Ich finde den Klang sogar richtig okay. Es wäre fein, wenn du mal nen Groove aufnehmen könntest, in dem man das China im Kontext hören kann. Ab ins DIY-Forum. ;)


    kuttner.


    Ja... ich weiß, dass ich noch nicht grooven kann, aber ich dächte die eine Aufnahme wäre wenigstens im Kontext ;)


    hier nochmal der Link:


    China im Kontext


    @Madame Gro: :P


    Ich habe auch noch einen Haufen Arbeit rumzulagern.
    Ein Edelstahl-Tom, ein Selbstbaucowbellhalter für die Selbstbaucowbells (wenn ihr sowas bauen wollt auf jeden Fall dünne Bleche nehmen (<2,5 mm), sonst wird der Ton zu hoch!) und watt weeß ich nich watt noch alles ;)


    Aber Becken aus Stahl? Da bin ich echt mal gespannt!
    Ein China aus ST37 :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • @Johan: He he... maybe I will step in your footsteps in the future ;)
    At the moment I have not enough "raw material" for more customs.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • So hi erstma.. ich hab ein bischen rumgesucht hab aber kein anderes Thema gefunden was dem hier irgend nahe kommt deshalb:


    Wie einige wissen hab ich ja mein "China-gewitter ..."becken selbst gehämmert jetzt würd mich interresieren (wenn es ünberhaupt noch jemanden ausser mir gibt der sowat macht ;)) Wie hämmert ihr eure becken also wie stark für welchen klang und was für hammer nehmt ihr??


    wer mein becken sehen will : http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24801


    gruß jo

    BiMm, buFF, BAfF, BäfF :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!