• Player
    Tja,... ich hab auch kein Führerschein und meine Eltern wären wahrscheinlich auch eher abgeneigt mich zu fahren, ABER schaff dir nen großen Bruder an, der fährt mich dann immer :D :D :D

    Meine Band
    Metalcore aus Ludwigshafen: Rebirth

  • Ich habe auch keine fuehrerschein aber wenn ich etwas brauche dan gfeht mein bvater immer mit. Er spielt keyboard also er schaut sich auch immer um. Bei mir is es weiter kein thema.


    Naja war nuer 1 mal beim musikgeschaeft in mannheim aber die leute dort sind nicht net. Das hab ich auch schon bemerkt. Dan lieber 10 minuten langer fahren nach karlsruhe.


    Denise

  • Hi!
    Habe diese Erfahrung auch oft machen müssen.
    Gerade kleine Händler sind schonmal komisch,
    jedenfalls hier im Sauerland.
    Ich denke,die haben oft Angst davor,dass,wenn viel getestet wird,die Drums darunter leiden können.
    Da geht man am Besten wieder und denkt:
    "Arschelecken!"
    Ich finde es schon wichtig,wenn man etwas kaufen will,die Drums zu testen.
    Schliesslich geht es auch um viel Geld dabei.
    Grössere Shops sind da,meiner Erfahrung nach,wesentlich besser.
    Da kann es sich auch schonmal lohnen mehere Stunden
    Autofahrt in Kauf zu nehmen.
    Denn gerade ein Schlagzeugkauf ist ne Sache, die schonmal nicht ganz einfach ist.
    Daher ist antesten schon ein "MUSS"!


    St.


    Rock´n Roll is back again!!!
    J.F.F. overdrive

  • Hallo Leute,


    da spielt auch die freie und soziale ?? Marktwirtschaft eine Rolle. Produktiv, Amptown und thomann verkaufen jeder in der Woche mehr Schlagzeuge als Dein kleiner Händler vor Ort im ganzen Jahr. Dementsprechend sind auch die Konditionen der Hersteller/ Großhändler gegenüber dem Einzelhandel.
    Produktiv sagt: Hey Sonor stell mir mal drei Designer in den Laden, eins zum Antesten.
    Dein Händler umme Ecke muss das 2001 erst einmal kaufen, wenn dass nach dreissig Mal antesten nur noch 500€ wert ist, ist das sein Problem (sein Tinnitus auch).
    Wenn Du noch nicht weisst, was Du willst, dann fahre mit dem Wochenendticket zum nächstgelegenen großen Trommelladen und prügel die warme Scheisse aus den Sets. :D Schlimmstenfalls bekommst Du vom Verkäufer einen Tipp, wo Du guten Unterricht bekommst oder er schmeisst Dich einfach raus. X(
    Wenn Du dann weisst, was Du willst, dann frage noch einmal UmmeEcke, vielleicht hat der noch eine günstige Bezugsquelle. Die großen Läden haben ihre festen Abnahmeverträge mit den großen Firmen. der kleine Händler kennt da noch jemand, den er noch einmal fragen könnte. So habe oich einmal ein Mischpult fast 20% billiger bekommen als beim große Laden.
    Außerdem ist der Service bei den kleine Händlern nicht zu verachten. Ich bekomme noch samstagabend nach Ladenschluss en paar Felle/Sticks oder was auch immer, zahle ich dann am Montag nach dem Gig. Das kann unter Umständen Leben retten.


    Grus
    Mr. 10%
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    für Promile spielnwernicht, ich will Prozente :D


    http://www.rockcyclus.de
    Rock pur - ohne Eis

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Zitat

    mag sein ABER dann brauch man das set auch nicht einkaufen um es dann in den laden zustellen.
    denn wofür steht es denn im laden?
    etwa nur so zur raumfüllung?

    Verfahren wir mal nach dem Prinzip der Beweisumkehr: Hr.Drum-herum hat sich nach jahrelangem Kampf mit den Erbonkels und -Tanten sowie der heutzutage einfachen ( :D ) Situation der Kreditbeschaffung über eine Bank entschlossen, einen Drumshop aufzumachen.
    Hr.Drum-herum stellt sich also -nachdem er festgestellt hat, dass ein leerer Laden irgendwie nicht so vertrauenderweckend aussieht- einige funkelnagelneue Messesets zum Newcomer/Goodwill-Sensationseinkaufspreis von 40-50% auf den empfohlenen Listenpreis (Doppel-:D) in seinen Laden...
    3 Tage später kommt zur Begrüßung ein kleines aber feines Kommitee des Drummerforums vorbei und testet natürlich die niegelnagelneuen Sets nach den hier im Forum allseits postulierten Testbedingungen an. (kratzerfreie Power-Rimshots, Belastungstests der Wuhan-Chinas, Hardware-Tauglichkeitstest nach NATO-Vorgaben etc.) Da das Forum ja einen repräsentaiven Querschnitt europäischer Tester (u.a. Beckenfräser und Stickkiller) vorbeigeschickt hat, bleibt Herrn Drum-herum als fachlich versiertem und äusserst hilfreichem Fachhändler am Anfang, bzw. Ende seiner Einzelhändlerkarriere danach eigentlich nur noch die Neubewertung seines Lagerbestandes übrig.


    Drums testen ist nicht das Gleiche wie Geigen anstreicheln. Wenn ein kleiner Händler wegen der DrumsAldi Konkurrenz kurz vor der Insolvenz steht, liegt das am System, nicht an den vielen kleinen aber bemühten Betrieben, die auch mal nach Ladenschluß helfen. Das Antesten von Drumsets bedeutet auch für solche Mega-Shops wie MP, Drumsonly usw. einen Abschreibungsfaktor für Vorführgeräte und neue Felle. Das kann ein kleiner Händler nicht aus seinem sowieso mauen Umsatzvolumen kurz mal als Portokosten abrechnen.


    Hr. Drum-herum wird spätestens bei seiner nächsten Gewinn-und-Verlust-Rechnung feststellen, dass er seine "Werbekosten" gewaltig reduzieren muss um in dieser Branche zu diesen Zeiten zu überleben. Also schliesst er seinen Laden nach kurzer Zeit wieder, ist enttäuscht über die mangelnde Kundentreue und versteht nicht, warum alle auf den besseren Aldi-Preis abfahren und keine Beratung mehr zu schätzen wissen.


    Wochen später: Hr.Drum-herum ist inzwischen wieder zum normalen Endverbraucher geworden, will sich ein neues Set besorgen... Leider ist er keinesfalls mit dem (sowieso schon weit unter den empf. Listenpreisen befindlichen) Ladenpreis seines letzten lokalen Händlers einverstanden, da das Set ja schon 100x und mehr angespielt wurde...


    Nachtrag: Das entbindet die Verkäufer natürlich nicht davon, sich als Arschlöcher zu outen. Man kann sich ja zumindest mal um Erklärungen bemühen...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Damit, dass die manchmals extrem langen Wartezeiten für ein solches aktuelles Set erheblich ( :D ) reduziert sind (Stichwort: Spontankauf) und dass der Laden nicht nur aus Prospektregalen besteht.


    Solche Mega-Threads wären im Chat schneller gelaufen...

  • Hi,


    und ich hab mir auch fast gedacht, dass ihr in Deutschland alle nen Drumshop in der Nähe habt.
    Hier in ganz Südtirol findet man keinen einzigen Drumladen. Es gibt zwar 3 Musikläden aber die sind ziehnlich schlecht mit Drums ausgerüstet. Also fahr ich meistens ´von hier bis nach München. Dort kenn ichmich aus und es gibt net schlechte Läden. (Live Light, Troyan..)



    gruß, marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!