"Hang" von Panart

  • Hört auf zu lästern, ihr werdet es noch bereuen! Wenn die Welt untergeht, wird ein auserwähltes Volk von Hangspielern von einem intergalaktischen, integralen Raumschiff abgeholt und in eine Galaxie ohne Musiker, Therapeuten und Perkussionisten gebracht, um dem Urklang zu huldigen. :huh:
    Edit: Rechtschreibung (siehe Zitate).

  • Zitat von blenderhead

    Hört auf zu lästern, ihr werdet es noch bereuen! Wenn die Welt untergeht, wird ein auserwähltes Volk von Hangspielern von einem intergalaktischen, integralen Raumschiff abgeholt und in Galaxie ohne Musiker, Therapeuten und Perkussionisten gebracht, um dem Urklang zu huldigen. :huh:



    Du hast 72 Jungfrauen vergessen, ansonsten find ich´s sehr schön :D

  • Mich würde interessieren: Wo finde ich einen Hang-Spieler der eben diese Spielweise kann? Gibt es da jemanden in Wien/Umgebung?


    Offensichtlich habe ich bisher nur Hang-"Trommler" gesehen und ich würde gerne den Unterschied "hören", denn vorstellen kann ich ihn mir nicht - aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen.


    lg


    Mathias

  • Ich denke, dass jeder Laie der vorher noch nie irgendetwas von Trommeln und Musik gehört hat genau in diese Sparte fällt...

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ach, das sind die von Top Gear? Gut zu wissen.


    Sollte man nicht mal langsam der Evolution der Hanghang...hang(?) von Perkussionsinstrumenten hin zur Lachhaftigkeit Rechnung tragen
    und das Ganze hier ins Schlachzeuch verschieben?

    ...mh.

  • Bin gerade durch meine Suche nach ner echt großen Glocke auf dieses instrument gestoßen. Muss sagen, der Sound und die Möglichkeiten eines solchen Instrumentes hauen mich doch wirklich um, nur die Einstellung der Erfinder und Hersteller... muss echt krasses Zeug sein, dass die rauchen. Ich bin mir grad echt nicht sicher, welcher Gruppe ich am meisten Abneigung entgegen bringe: Pazifisten, religiösen Fanatikern oder Esotherikern/Hangbauern.


    Ich kann ja verstehen, dass man sein über Jahre gereiftes Wissen nicht in den Händen eines Death Metal Drummers sehen will, der das Ding nach 2 Stunden auf die halbe Tiefe zusammen geprügelt hat, vorallem nicht, wenn man viel Zeit in den Bau eines Unikates investiert hat. Aber dieses Gerede von meditativer Selbstfindung... klingt schon hart nach religiösen, pazififistischen Esotherikern... :wacko:


    Ich kann nur hoffen, dass die Chinesen das bald perfekt kopiert kriegen und zu dumping-Preisen verschiffen. Warum? Weil ich denke dass ein solches Instrument, was so viele Leute in seinen Bann ziehen könnte nicht an der Engstirnigkeit seiner Erfinder verenden sollte.


    Ich sollte dazu sagen, dass ich den Preis von 1600 Euro durchaus für angemessen halte, immerhin haben die Jahre in die Entwicklung investiert und die Fertigung ist sicher auch nicht ohne. Vorallem sollte man mal bedenken, was ein gelernter Streichinstrumentenbauer für nen Stück Brennholz verlangt.


    Naja genug ausgekotzt, ich geh wieder fressen...


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich bin mir grad echt nicht sicher, welcher Gruppe ich am meisten Abneigung entgegen bringe: Pazifisten, religiösen Fanatikern oder Esotherikern/Hangbauern.

    Ähem?! Tarnanzug an und ab zum Hindukusch, unserer Freiheit wegen.


    ...oder vielleicht doch besser die Finger still halten?


    Und man kann von den spritistischen Spinnern halten, was man will, aber mit 2B Schulterblattausholschlag drohen hat deren Instrument auch nicht verdient.

    ...mh.

  • Kurze Erläuterung zum Thema Pazifisten:


    Ich bin gegen sinnlose Gewalt und auch gegen Gewalt die angeblich unserer Freiheit dient (weil damit meist die Freiheit der Wirtschaftriesen sich alles zu nehmen was sie wollen gemeint ist). Leute die sowas befürworten sind das eine Extremum. Aber weltfremde Leute, die meinen man dürfe Gewalt auf keinen Fall anwenden und man könne alles mit reden und Friedenspfeife lösen sind das andere Extremum. Wenn sich irgendso nen Diktator im Völkermord übt (sei es nun Hitler, Milosevic oder sonst wer) bringen Worte herzlich wenig. Da hört das sinnlose Morden erst auf wenn jemand mal zurück haut.


    Versteh mich nicht falsch, ich hatte mal zu Zeiten des Kosovo-Konfliktes ne zähe Diskussion mit ner hardcore-Pazifisten, die meinte man müsse sich da raus halten, wenn die sich die Köpfe einschlagen, obwohl das offensichtlicher Völkermord war. Die Welt von denen diese Leute träumen wird es nie geben, auch wenn ich sie mir ebenso wünschen würde, aber man muss nunmal realistisch bleiben. Nunja, nichts für ungut... genug OT gelabert.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!