"Hang" von Panart

  • In 20 Jahren isses fertig... Bin jetzt 35+20=55... Das Optimalalter um mit dem Hangspielen anzufangen! :D

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Das Ding hab ich mal spielen gehört. Mit Cajon begleitet. Klang ein wenig asiatisch, aber trotzdem irgendwie schön. Aber der Preis ist echt happig :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Meiner Meinung nach ein großartiges Instrument. Irgendwann will ich mir sowas leisten können, mich hat der Klang und die Harmonie vollkommen überzeugt. Hoffentlich vergesse ich das Instrument nicht so schnell, passiert bei mir häufiger. :D


    Sorry, ich buddle nicht gerne alte Threads auf, war jedoch der einzige, welcher sich genau darauf bezog. :)
    Best Regards.

  • Mittlerweile frag' ich mich immer mehr, wie reich denn die Drummer sind um sich sowas überhaupt leisten zu können.
    Kommt schon, verratet mir den Trick. ;)

  • Hallo,


    der Trick ist, dass viel geredet wird, das Ding aber kaum einer hat.
    Ich wollte es auch nicht, ich stehe mehr auf Bronze und vor allem etwas dezentere Esotherik.
    Klanglich ist das Ding recht hübsch, das muss man sagen.


    Grüße
    Jürgen

  • Das hat doch mit reich nix zu tun, Schlagzeuge sind ja auch nicht gerade billig. Und wenn ich sehe, was einige so rumstehen haben, teilweise sogar zwei oder mehr Sets mit allem Drum und Dran, warum sollte man sich dann kein Hang leisten können?
    Der Preis ist da allerdings nicht das Problem, eher die Geduld und so ;)

  • Das hat doch mit reich nix zu tun, Schlagzeuge sind ja auch nicht gerade billig. Und wenn ich sehe, was einige so rumstehen haben, teilweise sogar zwei oder mehr Sets mit allem Drum und Dran, warum sollte man sich dann kein Hang leisten können?
    Der Preis ist da allerdings nicht das Problem, eher die Geduld und so ;)


    Naja, immerhin gibt es erschwinglichere Schlagzeuge, die auch gut klingen können. Gibt es auch günstige Hangeleien?

  • cool, ne schweizer steel drum!
    klingt interessant, kannte ich bis jetzt noch nicht.


    vor ein paar jahren habe ich im internet mal ein anderes instrument gesehen, dessen name mir leider entfallen ist.
    ich glaube, das war was indisches oder so, aus ton und innen ein wenig mit wasser gefüllt. hatte ein paar löcher und klang genial.
    anders als das hang hier natürlich. kennt das vielleicht jemand?!


    würde auch gerne mal ein hang ausprobieren können...

  • Naja, immerhin gibt es erschwinglichere Schlagzeuge, die auch gut klingen können. Gibt es auch günstige Hangeleien?


    Hat bisher noch niemand geschafft perfekt nachzubauen ;) Nachbauversuche gibts schon, ich find aber die klingen alle nicht hangmäßig. Heißt nicht daß sie scheiße klingen, sie sind halt nur anders. Halo, Caisa, Bells, und wie sie alle heißen. Nur ob die auch günstiger sind, kann ich dir nicht sagen. Ich meine, die liegen alle so um den Hangpreis, weiß aber nichts genaues, sorry.


    trommeltom: Aus Ton? Da fällt mir jetzt nur die Udu ein... Die besteht normalerweise aus Ton, aber daß die mit Wasser gefüllt wird, ist mir neu.

  • das mit 400 fide ich auch eher lächerlich, die dinger fangen meines wissens bei 1-2 TAUSEND an... zumindest die original panart-hangs (aus der schweiz). es gibt allerdings tongue drums und sowas, bei denen der preis hinkommt...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Nicht zu vergessen dass PanArt ihre neuen Hangs nun nur noch mit willkürlicher gesetzter Stimmung anbietet. Das verhindert mehr oder weniger dass man das Hang mit anderen Instrumenten zusammenspielen kann.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ja ist so. Ausserdem muss man eine kurze Begründung schreiben warum man gerne so ein Hang haben möchte. Ich wurde damals leider direkt abgelehnt.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!