• Zitat

    Original von Manson
    ich hoff ich darf dass hier schreiben aber, fürnen neuen Thread wars irgendwie zu wenig :rolleyes:


    Meint ihr dass man bei nem Ride becken (von zildijan oder so dann ) und paiste becken so nen riesen unterschied hört ?


    mfg Manson


    es gibt von jeder beckenmarke bessere und schlechtere becken.


    paiste klingen garantier nicht schlechter als zildjian, jedenfalls nich wenn
    du zildjian zbts und paiste 2002 vergleichst.


    wenn du aber von paiste 302 sprichst, gibts prinzipiell aber eigentlich
    nur bessere becken ;)

  • Also...dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.....


    Ich habe mich mal mit den Zildjian Becken intensiver beschäftigt......
    und ich würde sagen das für dich die Z-Custom Serie am Besten wäre, da das relativ dicke, stark gehämmerte Becken sind. Am Besten wären wohl die Medium oder Projection Crashes. Die Kosten zwar auch um die 200€, aber dafür hat man die dann auch sehr, sehr lange. Eine Alternative zum Neukauf wäre natürlich E-Bay oder hier im Forum eine Anzeige aufgeben :D.


    Bei diesen Becken benötigt man aber auch Stöcke der größe 5B oder aufwärts um den vollen Klang zu erreichen.
    Sicher gibt es bei den anderen Serien von Zildjian stärkere Becken (z.b. A-Custom Medium Crashes) aber wenn man, wie das meiner Meinng nach in diesen härteren Musikrichtungen üblich ist, auf den Crashes Achtel spielen will, dann sind die Z-Custom Crashes schon am besten........



    Und wenn das Geld noch nicht reicht dann einfach mal bei E-bay schauen und ausserdem sind bald Ferien, da kannst du ja arbeiten gehen :D...... 8)

    Wenn es blutet, können wir es töten!

  • Zitat

    Original von Altjazz
    Also...dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.....
    [...]
    und ich würde sagen das für dich die Z-Custom Serie am Besten wäre


    Man kann, glaube ich, anderen überhaupt kein bestimmtes Becken empfehlen.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack.... Und seinen Spielstil.
    Nur weil Istanbuls (vom Klang her) gut finde, drücke ich die auch nicht jedem auf.


    Der gute Junge soll einfach (frei von irgendwelchen Markenvorlieben) in den Laden gehen und am besten blind testen.
    Wer weiß? Vielleicht kommt ja auch sowas wie Stagg oder Anatolian, oder Zultan, oder...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Nein, nein so hab ich das nicht gemeint...........



    Ich habe nur mal die Zildjian Becken ausführlich getestet und bin der Meinung das für diese Musikstilistik die Z-Customs ambesten (Haltbarkeit, Durchsetzungsvermögen etc.) wären. Ich meine also das es einen Versuch Wert Wäre sich diese Becken genauer zu anzuschauen. Ich will niemanden etwas aufzwingen, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan......... :D

    Wenn es blutet, können wir es töten!

  • Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich hier:
    ich hab nen Sabian B8 bronze satz in 14" 16" und 20"....lohnt sich für nen ausreichenden klang noch einn 18" crash, ein 10" splash und ein 18 " china aus der gleichen serie zu kaufen?? also der klang is echt net schlecht find ich und billig war das ganz auch net (insgesamt 200 € für die 3 standart becken)

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich hier:
    ich hab nen Sabian B8 bronze satz in 14" 16" und 20"....lohnt sich für nen ausreichenden klang noch einn 18" crash, ein 10" splash und ein 18 " china aus der gleichen serie zu kaufen?? also der klang is echt net schlecht find ich und billig war das ganz auch net (insgesamt 200 € für die 3 standart becken)


    ganz ehrlich: Nä. Also ich hab den B8 beckensatz zu hause und ich werde mit dem klang von tag zu tag unzufriedener. Die HH klingt viel zu "kreischend" und dreckig, das Thin Crash hat n schlechten sustain, am zufriedensten bin ich immer noch mit dem ride.


    Fazit: Wenn du mit denen länger glücklich sein willst, dann siehts schlecht aus (ich spreche hier nicht von der haltbarkeit, die ist in ordnugn).....kauf dir da lieber becken mit gutem preis-leistungsverhältnis, wie z.B Zultan Becken oder einfach Meinl Classics etc

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Peter Silie
    Fazit: Wenn du mit denen länger glücklich sein willst, dann siehts schlecht aus (ich spreche hier nicht von der haltbarkeit, die ist in ordnugn).....kauf dir da lieber becken mit gutem preis-leistungsverhältnis, wie z.B Zultan Becken oder einfach Meinl Classics etc



    *Anatolian-Fähnchen schwenk* :D

  • Zitat

    Original von Altjazz
    und ausserdem sind bald Ferien, da kannst du ja arbeiten gehen :D...... 8)


    Hehe, naja das Geld würde für einen ganzen AAX Beckensatz reichen...aber irgendwas in mir hält mich davor zurück, so viel Geld für Becken auszugeben, zumal ich - selbstkritisch wie ich bin - mir nicht vorstellen kann, dass ich schon einen so "feinen" Geschmack habe was den Klang eines Beckens angeht...oder was meint ihr?

  • ............... ich finde zwei Crash Becken nach wie vor maßlos übertrieben. Immer diese Poserei.



    alles ford ............

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    ............... ich finde zwei Crash Becken nach wie vor maßlos übertrieben. Immer diese Poserei.



    alles ford ............


    Verdammte kagge!


    kicke da: kalick!


    Muss ich jetzt das schlimmste fürchten???
    -->

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!