ddrum, kommt da was neues?

  • Es wird nun in diversen deutschen Musikläden für 1.999 € im Schnitt angeboten. Lieferzeiten sind von der 20 bis 27 KW angegeben. Siehe z.B. die diversen Preissuchmaschinen...
    Lieferbar bietet es noch keiner an...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Hm, jetzt bin ich echt unsicher....
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein E-Drumkit kaufen, dafür würd ich ~2000€ maximal (und ungern) 2500€ ausgeben.
    Ist das 2Box nun in diesem Preisbereich für LEISES spielen in der Wohnung / Aufnahmen für die Band die beste Lösung oder wäre DIY besser? (wobei echtes DIY bei mir nicht möglich ist... habe 2 linke Hände und müsste also DIY kaufen^^)

  • Hm, jetzt bin ich echt unsicher....
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein E-Drumkit kaufen, dafür würd ich ~2000€ maximal (und ungern) 2500€ ausgeben.
    Ist das 2Box nun in diesem Preisbereich für LEISES spielen in der Wohnung / Aufnahmen für die Band die beste Lösung oder wäre DIY besser? (wobei echtes DIY bei mir nicht möglich ist... habe 2 linke Hände und müsste also DIY kaufen^^)

    Sehr gute handgefertigte e-drums (built-to-order) gibt es bei Jobeky und bei Diamond Electronic Drums, beide im UK angesiedelt. Dürfte auch locker in deinem Preisrahmen liegen. Für eine Snare und eine Bass Drum habe ich zusammen knapp 400 Euro ausgegeben (inklusive Versandkosten) - die Snare ist gestern fertig geworden, die Bass hat Dave von Diamond Electronic Drums heute nachmittag zu bauen angefangen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche ein erstes Review schreiben kann. :) Wenn ich dann noch vier Toms dazu nehme, bin ich mit dem Shell-Set bei 1000 Euro. Dazu kommen natürlich noch die Becken, Hardware und das Drum-Brain.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Wenn ich dann noch vier Toms dazu nehme, bin ich mit dem Shell-Set bei 1000 Euro.


    Allein für die Kessel schon ne ganze Menge Holz. Wenn du dann noch
    qualitative gleichwertige Hardware etc. mit aufrechnest, kann es mit
    zwei Scheinen schon recht knapp werden.
    BTT:
    Die Lieferzeiten des 2Box schocken mich nun doch ziemlich. Ich frage
    mich, was neben der Weiterentwicklung sonst getan wurde. Das Thema
    'Langlaufteile' scheint wohl etwas vernachlässigt worden zu sein. Schade.
    Aber man kann ja alles selber. Mal wieder am falschen Ende gespart ...
    Frustmodus off ;)
    Inc.


  • Allein für die Kessel schon ne ganze Menge Holz. Wenn du dann noch
    qualitative gleichwertige Hardware etc. mit aufrechnest, kann es mit
    zwei Scheinen schon recht knapp werden.

    Dabei ist zu beachten, dass in meiner Rechnung 3x Frachtkosten vom UK nach Deutschland dabei sind, und die sind nicht zu knapp. 120 Pfund für eine 12x5" Snare/Tom finde ich eigentlich ziemlich günstig. die Bass liegt bei 190 Pfund.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Ok, aber Frachtkosten rechne ich immer auf den eigentlichen Produktpreis drauf.
    Was bringt es mir, wenn ich einen Klinkenstecker für €0,14 und dann noch €5,90
    an Porto zahle? Er kostet mich also €6,04 und das ist mir zu teuer. Oder bist du
    bei einer Komune beschäftigt? ;)
    Gruß
    Inc.

  • Ok, aber Frachtkosten rechne ich immer auf den eigentlichen Produktpreis drauf.
    Was bringt es mir, wenn ich einen Klinkenstecker für €0,14 und dann noch €5,90
    an Porto zahle? Er kostet mich also €6,04 und das ist mir zu teuer. Oder bist du
    bei einer Komune beschäftigt? ;)
    Gruß
    Inc.

    Du hast ja recht. Aber die Betonung lag auf 3x Frachtkosten. ;) Da ich erst Bass & Snare bestellt habe, dann nächsten Monat zwei Toms bestelle, und dann einen Monat darauf noch mal zwei Toms. Das geht schon billiger: wenn man alles auf einmal bestellt.

    Wohnt einer der stolzen Jobeky- oder Diamond Electronic Drums User hier in der weiteren Mannheimer Umgebung und wuerde mich mal testen lassen?

    Aachen. Wenn dir das nicht zu weit ist, geb ich dir Bescheid, sobald ich es erhalten, aufgebaut und eingerichtet habe.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Hallo erstmal zusammen,



    ich hab mit großem interesse die ganzen Posts hier durchgelesen und feue mich, dass es endlich etwas neues auf dem Markt gibt.



    Schade nur, dass es, wie so oft hier in Deutschland, erst mal schlecht geredet wird, weil alles was gut scheint und einfach zu günstig ist, um wahr sein zu können...



    Dazu kann ich nur sagen: Roland verkauft sein TD 20 zu einem absolut unverschämten Preis. Es gibt Länder auf dieser Erde wo das TD 20 komplett - Set zu einem


    Preis an den Endverbraucher veräüßert wird, der den hiesigen Einkäufern von Musikalien-Händlern die Tränen in die Augen treiben würde.


    Auf meine damalige Mail-Anfrage bei Roland in Hamburg bekam ich nur eine Rückmail mit der Bitte, doch gleich meine Telefonnummer anzugeben. Prompt


    kam auch dann ein Anruf eines höher gestellten Mitarbeiters von Roland mit der Frage, woher ich diese Informationen denn hätte...



    Das sagt doch schoi vieles, oder nicht?



    Sollte ich Gelegenheit haben das Drum It Five zu testen und es für gut zu beffinden, werde ich es kaufen... Hardware kann man auch tauschen :D

  • Es gibt Länder auf dieser Erde wo das TD 20 komplett - Set zu einem Preis an den Endverbraucher veräüßert wird, der den hiesigen Einkäufern von Musikalien-Händlern die Tränen in die Augen treiben würde.


    Welche Länder sind das? Wie viel kostet dort das TD-20? Kennst du die Einkaufspreise der hiesigen Händler? Wie hoch sind die? Kommt die Preisdifferenz vielleicht durch unterschiedliche Steuersätze zustande, und wird bei legaler Einfuhr nach Deutschland durch Zölle ausgeglichen?


    Auf meine damalige Mail-Anfrage bei Roland in Hamburg bekam ich nur eine Rückmail mit der Bitte, doch gleich meine Telefonnummer anzugeben. Prompt kam auch dann ein Anruf eines höher gestellten Mitarbeiters von Roland mit der Frage, woher ich diese Informationen denn hätte...


    Das sagt doch schoi vieles, oder nicht?


    Nein, was soll das sagen? Dass Roland sich dafür interessiert, wer irgendwelche Gerüchte verbreitet? Dass die Gerüchte wahr sind? Dass die Gerüchte falsch sind?


    Das klingt alles (wie vieles zu diesem und ähnlichen Themen) nach "da kenn ich jemanden, der gehört hat, wie ein anderer erzählt hat, dass er jemanden kennt ..." Das hilft niemandem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!