ddrum, kommt da was neues?

  • Mmmh, also wie ich schon weiter oben schrub, fand ich die Sounds nicht so wahnsinnig gut, eher genau so wie meine ddrum 4 Sounds der letzten Generation.
    Besser als die Roland Sounds, wie ich finde, aber deutlich schlechter als z.b. ein Superior Drummer.
    Deswegen war ich persönlich etwas enttäuscht, da ich erhofft hatte, das das Modul ab Werk meinen Klangvorstellungen entgegenkommt.
    Da es aber irgendwie wie mein ddrum4 klang, ist mein Kaufanreiz zur Zeit etwas gedämpft.
    Wie gesagt, ich hab einfach mehr erwartet.
    Vielleicht ist das auch der Grund für meine etwas ernüchterte Grundhaltung...


    Also, noch einmal vorsichtig aus der Ferne betrachtet scheint es ja wirklich so zu sein, dass auch gänzlich neu entwickelte Soundmodule im E-Drum Sektor wie diese 2box letztendlich immer noch eine Klangerzeugung zu Verfügung stellen die den Ansprüchen und Leistungswerte vergleichbarer Sounds Mitte der neunziger Jahren entsprechen. Ich frage hier ganz einfach noch einmal: Wie kann das sein? Das ist doch schlicht ein Unding! Ich meine hier sind doch wirklich seit Jahren alle Mechanismen notwendiger Marktregulierungen außer Kraft gesetzt worden. Dieser Umstand muss doch zwingend schnellstmöglich beseitigt werden. Die Frage dabei ist nur: Wie kann man das bewirken? Mir fehlen hierzu echt die Worte und und leider auch wirksame Lösungsvorschläge. Ganz schön traurig das Ganze!


    Jetzt mal ernsthaft: Wie kann man denn aus Heutiger Sicht als Entwickler so ignorant sein, bestehende Referenz Klangerzeugung mit Hilfe von Computer-Technik einfach zu ignorieren als ob nichts geschehen wäre? Das ist doch glatter Selbstmord für so ein/eine Projekt/Firma! Wenn ich ein wirklich neues Produkt mit Aussicht auf Erfolg am Markt platzieren möchte, kann es doch nur eine seriöse Herangehensweise geben: Ich sondiere den vorhandenen Markt und analysiere in was für einen Leistungsbereich konkurrierende Anbieter Produkte anbieten können. Dann vergleiche ich meine Neuentwicklungen mit bereits erhältlichen Produkten damit ich feststellen kann, ob meine neuen Produkte auch einen wirklichen Leistungssprung aufweisen können, um einen entsprechenden Kaufreiz bieten zu können. Das sehe ich hier - wie gesagt vorsichtig aus der Ferne betrachtet - nicht gegeben.


    Nehmen Wir doch einfach mal das Beispiel der Automobil-Branche zur Hilfe: VW zum Beispiel könnte sich niemals erlauben eine neue VW Golf Generation (sagen Wir mal Generation VI) am Markt präsentieren zu wollen mit der Technik der vierten Generation. Das würde ganz böse nach hinten losgehen. Das Auto würde so gut wie Keiner kaufen wollen. Warum sollte das in der E-Drum Sparte anders sein? Damit möchte ich hier noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen wollen, dass es in dem E-Drum Segment endlich zu einem wirklichen Generationswechsel kommen muss!


    Auch 2000.- € sind viel Geld! Das ist für mich eindeutig ein Preisrahmen der professionelle Ansprüche zu genügen hat und nicht den Eindruck eines teuren "Spielzeug" Gerätes erwecken darf. Das ist nicht hinnehmbar und schlicht unseriös!


    Das traurige ist, ich hab 2box mit FXpansion in Kontakt gebracht und es ist leider nichts draus geworden.


    Wenn ich das richtig deuten darf, hast Du wohl versuchen wollen eine Verbindung/Partnerschaft zwischen den Firmen 2box und fxpansion ohne Erfolg vermitteln zu wollen. Schade, ich sage es hier noch einmal: Wenn es 2box nicht gelingen sollte komplette VSTi Programmoberflächen Praktikabel in das Modul-Brain intigrieren zu können sehe ich persönlich für dieses Projekt keine Erfolgsaussichten.


    Und das schlimme dabei: Der Marktführer ROLAND wird sich "diebisch" in die Hände reiben, weil es dadurch mangels Alternativen weiter möglich ist veraltete Technik für "horrendes" Geld verkaufen zu können. Das sind wirklich keine schönen Aussichten.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ich gehe dennoch soweit zu behaupten, das es sich nicht unbedingt um
    eine vorsätzliche Ignoranz sondern eher um festgefahrenheit handelt.
    Vielleicht sind die entwickler aber auch schon weiter als hier überall
    spekulierend angenommen wird. Schließe mich selbst auch nicht aus.
    Nicht jeder macht den ddt-Fehler, etwas anzukündigen und das Zeug
    nicht in die Läden zu bringen.
    Klar nervt es, das in manchen Bereichen "viel" passiert und bei den
    Stromtrommeln eher alles Zäh verläuft und den Konsumenten nur kleine
    Häppchen vorgelegt werden, mit denen sie sich zufriedengeben sollen.
    Wenn aber dann doch nach 5-10 Jahren Entwicklung ein Produkt auf den
    Markt kommt das dermaßen revolutionär ist, das dem einen oder anderen
    der Kopf allein bei den Grundfunktionen platzt, ist auf einmal alles gezeter
    über 'vermutete' Verarschungstaktiken vergessen.


    Um wieder auf's Thema zu kommen:
    Macht Fame farblich jetzt auch auf 2Box? ;)
    Edit: das Wort farblich wurde eingefügt, wärend gerade geantwortet
    wurde, sorry für mein 10-Finger-Suchsystem ;(

    Edit meint das es das ganze (natürlich) auch hier gibt: t aus b


    Grüße
    Inc.


    An dieser Stelle noch ein Danke an Catzzzpaws, für sein
    "Haha... Geht schon wieder los..." und das damit verbundene wachrütteln. ;)

  • Um wieder auf's Thema zu kommen:
    Macht Fame jetzt auch auf 2Box?


    Sieht jedenfalls auf dem ersten Blick auch nach Spielzeug für den "Feierabend Hobby Trommler" aus. Also alles wie gehabt nach dem Motto: "Im Westen nichts Neues"


    Gruß
    Trommeltotti

  • ...
    Wenn ich das richtig deuten darf, hast Du wohl versuchen wollen eine Verbindung/Partnerschaft zwischen den Firmen 2box und fxpansion ohne Erfolg vermitteln zu wollen. Schade, ich sage es hier noch einmal: Wenn es 2box nicht gelingen sollte komplette VSTi Programmoberflächen Praktikabel in das Modul-Brain intigrieren zu können sehe ich persönlich für dieses Projekt keine Erfolgsaussichten.
    ...


    Das mit dem VSTi kan schön sein, brauch ich und viele anderen überhaupt nicht!
    Was ich brauch sind gute Sounds, gutes Triggering, gute Bedienbarkeit am Gerät!
    Ich sitz mit der Kiste im Stadio auf 'nem Live Gig, da brauch ich kein VSTi Interface, sondern ein Menu wo ich mit wenigen Schritten, schnell Einstellungen anpassen kann.


    2000€ halte ich nach wie vor für eine Kampfansage, das ist nicht zu teuer, sogar nicht einmal Ansatzweise.
    Natürlich hätte jeder gerne eine Eierlegendewollmilchsau für 500€ aber das ist nicht realistisch!
    Zusätzlich zu MIDI wäre eine USB/FW/oder was auch immer Schnittstelle sicher net um mit VSTi zu spielen.


    Hört mir mal auf die Kiste tot zu reden und lasst uns sehen wo sie noch hin kommt.
    2box wird in Version 1.0 ausgeliefert und wenn die dan auch nur annähernd dem ddrum4se gleicht ist es ne super Sache, da ddrums nicht mehr hergestellt werden.
    Die Kiste kann mit eigenen Samples gefüllt werden, ist somit auch super (alle mal besser als ein SPD-S).


    Ich denke mit Version 2.0 werden viele Dinge kommen die die Kiste noch attracktiver machen und wer weiß, vielleicht springen ja die VSTi Drumsample Hersteller ja auf den Zug auf.



    Ich finde es immer wieder klasse wie in Foren Dinge totgeredet werden. :thumbdown:

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wenn ich ein wirklich neues Produkt mit Aussicht auf Erfolg am Markt platzieren möchte, kann es doch nur eine seriöse Herangehensweise geben: Ich sondiere den vorhandenen Markt und analysiere in was für einen Leistungsbereich konkurrierende Anbieter Produkte anbieten können. Dann vergleiche ich meine Neuentwicklungen mit bereits erhältlichen Produkten damit ich feststellen kann, ob meine neuen Produkte auch einen wirklichen Leistungssprung aufweisen können, um einen entsprechenden Kaufreiz bieten zu können.


    totti, betriebswirtschaftlich gesehen ist das genau richtig.
    und wenn ich es richtig sehe, hat 2box genau das gemacht: sie sind BESSER und BILLIGER als der mit weitem abstand vorn liegende marktführer.
    roland verkauft richtig viele sets und wenn sich 2box einen xx%-anteil dieses marktes sichern kann, sind sie wirtschaftlich erfolgreich und können überleben.


    WIEVIEL besser (und womöglich WIEVIEL billiger) sie sein könnten/sollten/müßten ist eine nachrangige frage.
    DU willst einen echten quantensprung in der entwicklung.
    vielleicht aber auch NUR DU - schließlich wird der "minderwertige" roland-kram ja zuhauf gekauft.
    ob der quantensprung (falls überhaupt bezahlbar zu realisieren ...) EBENFALLS zuhauf gekauft würde - das weiss niemand.
    vermutungen darüber sind kaffeesatzleserei.


    wenn ich jetzt richtig geld und lebenszeit investieren wollte: in welches geschäftsmodell mache ich das wohl?
    in das bewährte modell mit dem (gelungenen) versuch, besser und billiger zu sein als der marktführer?
    oder in den "quantensprung", den vielleicht außer ein paar freaks niemand haben will und der mich finanziell wahrscheinlich ruiniert?


    anders gefragt, totti: wenn es dein geld und deine existenz wäre, die auf dem spiel steht - wie würdest du dich entscheiden?


    dass die theoretische welt immer VIIEEEL besser ist als die praktische ist eh klar ... ;)
    aber praktisch, totti, was machst du da?
    wenn es so einfach und erfolgsversprechend ist, wie du immer schreibst: dann mach´s doch und werde reich und berühmt!


    @kritischer: word!

  • Zitat

    wenn es so einfach und erfolgsversprechend ist, wie du immer schreibst: dann mach´s doch


    Wäre sogar liebend gern mit am Start (Gegenfrage: wer nicht?)
    Kann auch anderst als 'schräge Tapete' :D
    Ich vermute jedoch sehr stark, das an einem solchen Projekt bereits viele Leute
    eine Menge Zeit ihres Lebens investiert haben und leider (finanziell) gescheitert sind.
    Ohne finanzielle Mittel dehnt sich ein solches Projekt über Jahre mit der Gefahr am
    Ende veraltet zu sein bzw. aus anderen Gründen zu versanden. Mit Geldgebern im Nacken
    kann man widerum das 'Pech' eines Mitspracherechts haben, was dem eigenen gewünschten
    Ziel nicht zwingend gut tun muss. Ich hätte auch gerne was richtig hammermäßig abgefahrens
    hier stehen. Kiene Frage. Aber es gibt einfach zu viele Faktoren, die in eine solche Entwicklung
    einfließen, das man sich derzeit mit dem begnügen muss, was vorhanden ist. Ob man das jedoch
    akzeptiert ist was anderes.
    Gruß
    Marc
    Edit: das Textlayout soll ein wenig den eisberg symbolisieren... *ähem :rolleyes:

  • Totti


    4gb sind in dem bereich schon ein fortschritt, zum verlgeich: ein td10 expanded hat 30mb, td20 stammt aus der zeit fantom x also geschätzte 64-128 mb (die kisten MITTE der neunziger in der regel 4-8MB). übrigends ist mehr nicht immer besser: http://williamcoakley.com/articles.php?article=bigger.php


    nebenbei soll der speicher erweiterbar sein.vor allem spielt das 2box teil aus dem flash ram wie ein rompler, also KEINE ladezeiten (ähnlich wie die claviakisten ,etwa nord electro), aber trotzdem flexibilität(eigene samples, über kurz oder lang wohl auch komerzielle). gerade für liveanwendunge ist das für viele interessant, da braucht man keine völlig ungeloopte minutenlange ausklingphase des pianissimo Ridebeckens. aber eben auch keine superkurzen und sehr hörbaren sampleloops wie bei roland(da hilft auch kein cosm). eher so richtung addictive drums, die hat auch nur knapp 2gb und klingt anständig, nicht ganz so wie superior und bfd, aber legt nicht den ganzen rechner lahm. das ding wird natürlich keine vsti spielen, ist kein x86, für sowas eher v-rack oder receptor. du hättest halt gerne eine v-rack mit triggereingängen, vielleicht gibt es sowas irgendwann auch. ich habs noch nicht gespielt, aber wenn es keine größeren probleme beim triggern macht, würde ich nach dem angucken der videos sofort mein td12 gegen das 2box tauschen. die sounds gefallen mir besser. und das gewackel der pads macht doch nur autenthisches a-drum feel ...

  • @Alle


    Die letzten Wortmeldungen hier stimmen mich sehr, sehr traurig und wirken auf mich schon regelrecht entmutigend, ja sogar fast schon schockierend! Betrachtet man mal wie viele Drummer scheinbar Weltweit bereitwillig viele tausende EURO im E-Drum Segment für letztendlich mäßige Hobby Produkte freiwillig auf den Tisch blättern wird mir eigentlich nur noch schlecht.


    Hier ist immer die Sprache von einem eigenständigen Instrument. Das ist aber mit Nichten so! In dem Moment wo E-Drum Hersteller komplette Drumset-Systeme anbieten, müssen sie sich zwingend mit herkömmlichen A-Set Konfigurationen messen lassen und zwar in jeder Hinsicht. Das ist ja Sinn und Zweck dieser Angelegenheit das ich das E-Drum Instrument spielen kann wie ein echtes Schlagzeug. Der entscheidende Unterschied darf hierbei nur sein, dass eine Elektrifizierung des Schlagzeuges die entstehenden Anschlaggeräusche beim spielen extrem vermindern kann. Punkt!!!


    So, und damit zum eigentlichen Kernproblem: Wer würde schon für dieses Set 2000.- € bezahlen wollen? Oder mal einen Vergleich mit dem Hersteller mit dem Buchstaben "R" am Anfang: Zum Beispiel dieses Set für ca. 5500.- € kaufen wollen? Ich denke doch wohl zurecht, dass sich das kein Konsument gefallen lassen würde.


    Wenn man schon alleine die Hardware Komponenten dieser neuen 2box aus der Ferne betrachtet würde ich diese unweigerlich eben mit einem Millenium MX500 "Spielzeug-Hobby-Spaß" Set für ca. 260.- € assoziieren wollen! Das hat mit einem professionellen System aber auch rein gar nichts zu tun! Nur leider der Preis von ca. 2000.- € bewegt sich auf professionellen Niveau! Hier genau liegt das Problem!


    Das ist nämlich das was ich eigentlich erwarte: Derzeitige kommerzielle E-Drum Technik kann im großen und Ganzen nur den Freizeit-Hobby Musiker bedienen die Preise richten sich aber eindeutig nach dem absoluten Profi-Bereich. Das ist einfach nicht zu ertragen und für den Konsumenten ein schwerer Schlag in das Gesicht.


    Wenn sich also dieses neue E-Drumset von 2box im Amateur-Preisrahmen bewegen sollte - so um etwa 700.- bis 800.- € - hätte ich dagegen nichts einzuwenden und würde diesem Projekt sogar reale Chancen am Markt einräumen wollen.


    Wie dann Lösungen im Profi-Bereich auszusehen haben steht auf einem ganz anderen Blatt und kann auch gerne an andere Stelle besprochen werden.


    Gruß
    Trommeltotti



  • [align=justify][align=justify][align=justify]@Alle


    Die letzten Wortmeldungen hier stimmen mich sehr, sehr traurig und wirken auf mich schon regelrecht entmutigend, ja sogar fast schon schockierend! Betrachtet man mal wie viele Drummer scheinbar Weltweit bereitwillig viele tausende EURO im E-Drum Segment für letztendlich mäßige Hobby Produkte freiwillig auf den Tisch blättern wird mir eigentlich nur noch schlecht.
    ...


    Sorry, Totti, aber das ist mir alles inzwischen erheblich zu polemisch! Bitte nicht JEDEN E-Drum-Thread 'hijacken', denn irgendwann kann's keiner mehr hören :thumbdown: SO teuer ist der Kram auch nicht (schau mal, was Keyboards, analoge Verstärker, PA etc.pp kosten!!), man bekommt ja was dafür. Wenn es DEINEN Ansprüchen nicht reicht, mach' was Besseres.


    Ich seh' das Thema E-Drum vermutlich wie die meisten hier: ich will auch einfach nur drummen und möchte das bestmögliche Equipment dafür, auch wenn es nur mein "Hobby" ist. 2box ist alleine preislich schon eine Hammer-Alternative.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Trommeltotti hat Recht und ich finde es eigentlich auch immer ermutigend seine Beiträge zu lesen :thumbup:
    Ich will damit nur sagen:
    Für manchen ist die Preis ----Leistungsklasse gewisser Firmen auf dem Edrum Sektor sicherlich ausreichend und es ist selbstverständlich deren Angelegenheit.
    Es muss aber auch gestattet sein, die ganze Trägheit, den fehlenden Pioniergeist und die mangelnde Entwicklungsfreude dieser Firmen in Frage zu stellen.
    Das wird dann dahingehend zum Problem, wenn dort einfach nur kackfrech abkassiert wird.
    Hier geht es nicht mehr darum was einem genügt oder sogar gefällt, sondern vielmehr darum, was lasse ich mir als Verbraucher diktieren!
    Ihr beschwert euch doch auch immer, das keine neuen Innovationen auf dem Edrumsektor stattfinden. Fast jeder von euch weiss doch vermutlich auch mittlerweile wie Softwarelibarys klingen können.
    Für mich ist das alles sehr fragwürdig :huh:

  • Zum einen hat sicher niemand was gegen Trommeltottis Beiträge.
    nur Aussagen wie auch roachfords

    Zitat

    [...] die ganze Trägheit, den fehlenden Pioniergeist [...]


    ist rein spekulativ. Nur weil ein Servicemitarbeiter eines Unternehmens gewisse Aussagen macht,
    ist dieses nicht unbedingt als Ignoranz zu sehen. Wenn betreffende Person den Mund nämlich zu
    weit aufmacht, kann dieses in einem neugewonnenen Arbeitsplatz resultieren. Jedoch nicht für ihn.


    Hier geht es um "ddrum-kommt da was neues?" und Diskussionen und gegebenenfalls Vergleiche mit
    anderen Herstellern hinsichtlich der Marktchancen des neuen Systems/Produkts.
    Ich vermute einfach, das es das ist, worum es Trommeltottis mutmaßlichen Kritikern im eigent-
    lichen geht. Das er vielen aus der Seele spricht, ist bekannt und wird auch nicht kritisiert. Es geht nur
    um den Schauplatz.
    Gruß
    Inc.

  • äh Trommeltotti: das nächste mal Becken einbeziehen.


    Das ist ein stichhaltiges Argument und Bedarf somit eine Korrektur meinerseits: hier



    "Ausserdem empfinde ich das Tama Superstar nicht als Mass der Dinge."



    Genau so ist das aber gemeint von mir. Das ROLAND TD-20-BK/MDS-20 Komplett Set ist IMHO nichts anderes als ein solides Mittelklasse Set für den ambitionierten Freizeit Musiker und damit in etwa mit diesem Set gleichzusetzen. (hier ein Tom und ein Cymbal weniger) Daher würde ich die Wertigkeit des kompletten ROLAND Set's nicht mehr als mit 1600.- € beziffern wollen und nicht mit 5400.- € So gesehen könnte die neue 2box - was jedenfalls die Preispolitik angeht - in der Tat wenigstens Ansatzweise einen Fortschritt darstellen.


    jesses:
    Ich werde mich sicher bemühen wollen hier keine Polemik aufkommen zu lassen. Sollte das wirklich der Fall sein, so bitte ich das im konkreten Fall anzusprechen und ich werde es umgehend unterlassen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber die Situation im E-Drum Segment ist eben nicht so einfach zu klassifizieren. Der Vergleich mit der Amp, PA und insbesondere der Tastenwelt ist hier IMHO nicht gerade hilfreich. Gerade in der Tasten/Controller-Welt gibt es fast schon ein unüberschaubare "Artenvielfalt" von billigen "Kinderspielzeug" bis zu hoch professionellen Spezialprodukten zu verzeichnen.


    Diese eindeutig getrennten Klassifizierungen und damit geordnete Preisabstufungen finden im E-Drum Segment mangels Angebot nicht statt. Konkret: Mangels Alternativen ist es den verbliebenen E-Drum Herstellern gelungen für den Freizeitbereich gedachten Produkte und dessen Leistungswerte im Profi-Preissegment platzieren zu können. Die Zeche zahlen @Alle: Der Hobby Musiker muss viel zu viel Geld bezahlen, der Profi Musiker kann nicht über entsprechend hochwertiges und geeignetes Equipment verfügen. Dieser "Teufelskreislauf" muss dringend beendet werden im Interesse @Aller.


    Gruß
    Trommeltotti





    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Moment, das "Kinderspielzeug" hatte ich in 342 gepostet. Wenn jetzt alles einbezogen wird,
    ist schon eine Artenvielfallt mit verbesserungwürdigem Topprodukt erkennbar.
    Das 2Box Set Preislich zu degradieren in dem du es mit einem Fame DD-8000 auf eine Stufe
    stellst, empfinde ich etwas fragwürdig.
    Gruß
    Marc

  • Hier geht es um "ddrum-kommt da was neues?" und Diskussionen und gegebenenfalls Vergleiche mit
    anderen Herstellern hinsichtlich der Marktchancen des neuen Systems/Produkts.

    incognito-d


    Für Uns Konsumenten sollte man lieber sagen: "Was bringt es Uns Drummer für ein Vorteil/Erneuerungen wenn 2box/ddrum ein neues Produkt am E-Drum Markt zur Verfügung stellt" Und in Anbetracht der entsprechenden Preise und dem bisher gebotenen bin ich da grundsätzlich (wohl zurecht) ziemlich skeptisch. Ich denke ich darf mir hier das Recht nehmen Neuankündigungen kritisch zu "durchleuchten" und aus Sicht der Anwender zu betrachten. Die Industrie sollte mir nach besten Wissen und Gewissen ein geeignetes und innovatives Werkzeug zu Verfügung stellen und nicht nur strategisch nach anderen Anbieter "schielen". Nach dem Motto: Egal ob das Instrument was taugt Hauptsache es lässt sich verkaufen.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Die Industrie sollte mir nach besten Wissen und Gewissen ein geeignetes und innovatives Werkzeug zu Verfügung stellen und nicht nur strategisch nach anderen Anbieter "schielen". Nach dem Motto: Egal ob das Instrument was taugt Hauptsache es lässt sich verkaufen.


    aber totti, die 2box-leute und auch roland und yamaha machen das zunächst einmal ALLE, um damit GELD ZU VERDIENEN. Die müssen davon leben!!


    und bitteschön: die akustik-drum-hersteller lassen ihre massentauglichen mittelklassesets doch auch nicht in china bauen, weil die chinesen erwiesenermaßen so tolle schlagzeugbauer sind, oder?!
    die wollen schlicht das letzte bißchen rendite aus der angelegenheit quetschen (wozu einerseits wir als kritische käufer und andererseits die aktionäre ihrer firmen sie zwingen) - sonst ist man im globalen verdrängungswettbewerb ganz schnell weg vom fenster.


    und weg vom fenster gleich von anfang an will natürlich ein neuer player wie 2box schon mal gar nicht sein. also versucht man, risiken zu minimieren - wie weiter oben schon gesagt: betriebswirtschaftlich sinnvoll.


    wir haben uns allesamt und zu recht lange darüber aufgeregt, dass 2 "quasi-monopolisten" wie roland und yamaha den markt unter sich aufgeteilt haben, ihre jeweiligen pfründe gesichert und verteidigt haben und ansonsten wenig gemacht haben.
    jetzt kommt endlich eine alternative auf den markt, die vom start weg besser und billiger ist als vergleichbare produkte der beiden ebengenannten hersteller und was passiert: die alternative wir hier in der luft zerissen und es wird gemäkelt.
    und ausgerechnet von dieser alternative, die keinen weltkonzern mit vielfältigen synergien (wie z.b. roland und yamaha) hinter sich hat, wird verlangt, die revolution im e-drum-bereich mit allen verpaßten weiterentwicklungen der letzten 10 jahre für ´nen appel und ´n ei auf den markt zu bringen!
    das ist einfach hochgradig unrealistisch gedacht - so funktioniert wirtschaft (vielleicht leider ...) nicht!


    das du, totti, im grundsatz richtig liegst mit deinen beobachtungen, schlußfolgerungen und forderungen, steht auf einem ganz anderen blatt. aber wenn es in der konsequenz so ist, wie du schreibst: dass die neue technik längst verfügbar ist, dass millionen von e-drummern weltweit lauthals danach schreien und dürsten und dass das neue produkt zum spottpreis produzierbar und verkaufbar wäre - warum macht es dann keiner?
    mann muss doch nur xx millionen euro in die hand nehmen, x jahre entwicklungs-, produktions- und marketing-zeit verstreichen lassen und schon - schwupps - hat man den e-drum-markt (gegen die konkurrenz von zwei weltkonzernen) um lichtjahre nach vorne gebracht ...
    anders ausgedrückt: wie kann ich im weltweiten e-drum-markt zu einem kleinen vermögen kommen? indem ich mit einem großen vermögen anfange ...


    nichts für ungut, totti, aber da ist halt dieser kleine, kleine unterschied zwischen theorie und praxis. ich will hier nichts schön- oder kaputtreden, aber ich möchte ein wenig den sinn für die realitäten erhalten.


    und abgesehen davon: ich wollte eigentlich nur wissen, wie die real existierenden sounds der real existierenden alternative 2box im verhältnis zu den real existierenden konkurrenzprodukten von roland und yamaha von den messebesuchern zu bewerten sind (mit allen vorbehalten wie krach und kopfhörern etc.)
    und nicht die x-te grundsatzdiskussion führen müssen, was im e-drum-bereich möglich sein müßte/sollte/könnte.


    für diese grundsatzdiskussion kann man ja vielleicht den "e-drum-jammer-thread" aufmachen ...

  • Ob das 2box praxistauglich ist werden wir von Leuten erfahren die es in der Praxis (also jetzt nicht beim Arzt) einsetzen.
    Totti kann dan gerne weiter über die 2box lästern, wäredn andere mit der 2box Geld verdienen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • jayjay Ich habe mich ja in Frankfurt, ca 30 Min durch die Sounds gearbeitet, und hatte gleich das Gefühl wie bei meinem ddrum 4se Modul. Fette, Amtliche, gutklingende Sounds...


    Und das trotz Kopfhörern und Messehektik...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Kann ich nur nochmals unterstreichen: Die Sounds sind sehr gut und das Spielgefühl und Triggerverhalten ebenfalls.


    Ich nutze bisher keine Softwareerweiterungen (z.B. für Cubase). Da gibt es ja einiges Drumsampletechnisches auf dem Markt. Ein paar der Sotwaredrummer habe ich mir jetzt angesehen.


    So wie ich das verstanden habe, lassen sich eigene Sounds in unterschiedlichen Formaten per USB Stick ebenfalls im Set integrieren. Irgendwo kam hier mal die Frage auf, ob und in wie weit die Softwaredrummer für das Set genutzt werden können. Ginge das nicht über den Umweg über den USB Stick? Also die Sounds in einem passenden Format auf den Stick und fertig?


    Und wie ist das mit dem Laptop direkt? Also Laptop mit Software am Set anschließen, so dass ich die Sounds spielen kann - über MIDI oder wie? Bin in dieser Hinsicht absoluter Neuling...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • und abgesehen davon: ich wollte eigentlich nur wissen, wie die real existierenden sounds der real existierenden alternative 2box im verhältnis zu den real existierenden konkurrenzprodukten von roland und yamaha von den messebesuchern zu bewerten sind (mit allen vorbehalten wie krach und kopfhörern etc.)
    und nicht die x-te grundsatzdiskussion führen müssen, was im e-drum-bereich möglich sein müßte/sollte/könnte.


    Mmmh, also wie ich schon weiter oben schrub, fand ich die Sounds nicht so wahnsinnig gut, eher genau so wie meine ddrum 4 Sounds der letzten Generation.
    Besser als die Roland Sounds, wie ich finde, aber deutlich schlechter als z.b. ein Superior Drummer.
    Deswegen war ich persönlich etwas enttäuscht, da ich erhofft hatte, das das Modul ab Werk meinen Klangvorstellungen entgegenkommt.
    Da es aber irgendwie wie mein ddrum4 klang, ist mein Kaufanreiz zur Zeit etwas gedämpft.
    Wie gesagt, ich hab einfach mehr erwartet.


    ich hab´s gestern auch ausprobiert und kann mich den anderen anschließen: Sehr gute Sounds (ich gehe so weit zu sagen, dass ich bisher nichts Vergleichbares gehört habe), aber einfach gestrickte Hardware. Der Dynamikbereich ist sehr hoch und ich konnte auch bei schnellen Wirbel keine Aussetzer feststellen.


    ich denke alle die das ddrum gemocht haben,werden glücklich sein über das 2box(ich bin es auf jeden fall)


    die sounds sind erste sahne,richtige drums,klingen apsolut gut :thumbup: jeder der mal ddrum gespielt hat weiß wovon ich rede


    Diesbezüglich gab es hier doch schon einige Eindrücke zu entdecken.


    Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!