Drum Videos von uns..........

  • hey wie wärs wenn wir,jeder der kann und möchte,kleine 30 sec. stücke aufnehmen?
    also sound oder Videos......
    und hier rein stelln,so das wir sets oder die Person mal Live erleben!
    nächste Woche bekomm ich zum Geburtstag ne Digicam,dann werd ich mich mal aufnehm...hui;)


    naja,sagt,wer hat lust,was sagt ihr überhaupt dazu?

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • ich schliesse mich dem ganzen natürlich an... ;)


    komme nämlich gerade aus dem White-Noise Studio zurück und hab zum ersten Mal die Rohfassung unserer Live-CD-Produktion gehört - und ich kann nur sagen: einfach genial - megafetter Sound, vor allem das Drumset ist perfekt und druckvoll abgemischt!


    Des weiteren bin ich gerade fleissig dabei, die Videomitschnitte am Rechner zusammenzuschneiden. Das ganze wird dann noch mit dem gemasterten Sound der CD synchronisiert und als DVD gepresst!


    Das fertige Drumsolo davon werde ich dann auch auf unserer Homepage zum Download anbieten...


    Da könnt Ihr Euch wirklich drauf freuen, qualitativ vom allerfeinsten...


    In grosser Vorfreude,
    Trommelmatze

  • Hello


    Ich würde dass auch gerne machen, aber leider hab ich das nötige zeugs für so ein Video nicht :(


    Will schon mal ne Digikam kaufen, aber erstmal neue Becken :D


    grüessli
    Fridel

  • Hallo Friedel,
    man kann sich auch Videokameras leihen. Bei uns im "alten"Europa gibt es Bürgerfernsehen oder Offenen Kanäle, wo man sich eine kamera ausleihen kann. Ausserdem gibt es hier in Fischtown eine Stadtbildstelle und Freizeitzentren, die solch Gerätschaften vorhalten.
    Das sehe ich nicht als das große problem, aber die Tonqualität der Kameramikrofone ist doch eher mickrig. Normalerweise wird der Ton extra aufgenommen. Beim Schnitt des Videomaterials musst Du die Tonspur mit dem Bild synchronisieren und das ist eine schöne Bastelei.


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the blues


    http://www.rockcyclus.de
    Rock around Fischtown

  • Da hhätt ich auch mal Bock drauf, was der Rest der Superdrummer hier so drauf hat*gg*.........ist alles nur geklaut*eeeeeehhhhhooooooohhhhh*
    Allerdings sehe ich da ein Problem mit des Patricks Server.......eildieweil er mit sicherheit für so große Datenmengen net ausgelegt ist......
    Jeder kann doch bei seinem Provider eine Site erstellen, oder etwa nicht?.......einfahc nen Link hier rein und schon geht die Luzie......oder wie, oder watt?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Am Einfachsten ist es immer noch wenn alle zum Forums-Treffen kommen. Da kann man den Leuten LIVE über die Schulter schauen. :))


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • @ knautschke


    generell will ich nix gegen deinen vorschlag an freidel betreffs der offenen kanäle als schlecht heißen, aber du musst bedenken, wass auf ihn dann noch so zu kommt. Ok ich weiß natürlich nicht wie das bei euch ist aber bei mir in neuwied muss man
    1. bei denen eintreten (das heißt dann kohle zahlen, natürlich keine menge aber für einmal...??)
    2. Muss dieser Film oder was auch immer du damit gemacht hast, dann auf dem offenen kanal ausstrahlen lassen. Ist kein ding aber kommt ja drauf an ob man darauf bock hat.


    Aber ein großer vorteil ist, man kann den schnitt dann bei denen im hause an professioneller Maschinen machen.


    Was sounds zum beispiel betrifft, schnapt euch einfach ein mikro, schließt dies am Rechner an und nehmt das einfach auf. Dem gleichen natürlich mit dem integrierten Mikro von einem Notebook (was daraus wird kann man sich ja in der database anhören ^-^).
    Und Video müste man sich halt ne eigene kamera zulegen (ich empfehle es sowas kann man immer gebrauchen), oder sie irgendwie leihen.


    Webspace mäßig hätte ich kein problem, da ich einen GB Server habe.


    Achja was den Traffic auf hinsicht des Forums betrifft wenn ein Externer Server im Spiel ist: Dies beeinträchtigt keineswegs das Forum. Das einzige was dann käme wären die Links, die dann auf den Webspaceserver zugreifen. Wenn wird dieser eher belastet.


    achja ² trommelmatze: Da bin ich mal gespannt ist best
    immt der hammer dein solo auch visuell zu sehen.



    Gruß Wampe

    Einmal editiert, zuletzt von Wampe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!