Komische Hihat-Maschine

  • Ich hab letztens im Musikladen eine - wie ich finde - recht ungewöhnliche HH-Maschine gesehen, doch leider vergessen, zu fragen, was das für ein Teil ist.
    Das eigentliche ungewöhliche war, dass das senkrechte "Rohr" sehr dick war. Also aus Neugier mal aufs Pedal getreten und siehe da:
    Anstatt dass sich der obere Teil mit dem Top senkt, hebt sich das untere "Rohr" und schiebt so das Bottom nach oben.


    Kennt einer diese Maschine und hat einen Link dazu..?

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Anstatt dass sich der obere Teil mit dem Top senkt, hebt sich das untere "Rohr" und schiebt so das Bottom nach oben.


    Nein, dann ist sie offen. :rolleyes:
    Kenne das Ding nicht, klingt auch irgendwie unsinnig.
    Experten bitte?!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nein.
    Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, senkt sich der untere Teil wieder ab und das Hihat ist auf.


    Anthrax:
    Och, wieso unsinnig? Macht es einen UNterschied ob sich das Top senkt oder das Bottom hebt...?

    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • Naja, das arbeitet ja praktisch gegeneinander dann.
    Ich drücke, es hebt sich. Finde ich unpraktisch
    Und was ist mit der 'federhärte'? Dürfte ja dann eingeschränkte Einstellung sein, da man ja das Bottom mitdrücken muss (gut das macht wohl nix aus, nur mal so als Denkanstoß)


    Außerdem: Wozu das Ganze?
    Ich halte es für Blödsinn. Wers haben will, bitte.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Ridgerider
    Ist das nicht bei der Sabian Tripplehihat so?



    Möglich.
    Waren auf jeden Fall Sabian Hats drauf und auf dem Top lag noch mal ein ca. halb so großes Becken.

  • Mist... ertappt. :D


    Aber ich scheine eine der wenigen Prädestinierten in diesem Forum zu sein, die mit der Gabe die Suchmaschine richtig zu nutzen, ausgestattet sind. :O

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Nein.
    Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, senkt sich der untere Teil wieder ab und das Hihat ist auf.


    Anthrax:
    Och, wieso unsinnig? Macht es einen UNterschied ob sich das Top senkt oder das Bottom hebt...?


    Zitat

    Original von Anthrax
    Ich drücke, es hebt sich. Finde ich unpraktisch
    .


    mal besser lesen.
    wie er beschrieben hat, funktioniert sie wie ne ganz normale hihat. wenn du drückst geht Sie zu und sonst öffnet sie sich.

  • ...also ich kann euch nen kurzen Erfahrungsbericht zu der Triple-Hihat geben:


    Es macht einen riesigen Unterschied, ob das untere Becken fest fixiert ist oder nach unten aufgeht.

    --> das Zauberwort heisst: Schwerkraft :)


    Erstens muss man mit einem Riesenaufwand treten wir ein Stier, damit man einen sauberen closed-HH-sound bekommt und zum anderen reagiert sie aufgrund der imho zu schwachen Feder relativ träge.


    Die Cable-Variante ist ganz nett, wenn man eine zweite HH asb- und an auf- und zumachen möchte, aber bitte kein filigranes Spiel damit planen.


    --> tendentiell im Vergleich zu einer "normalen" HH-Maschine Daumen nach unten...


    bis denn,
    blen

  • Zitat

    Original von Marc



    mal besser lesen.
    wie er beschrieben hat, funktioniert sie wie ne ganz normale hihat. wenn du drückst geht Sie zu und sonst öffnet sie sich.


    Lern du erstmal richtig verstehen. Lies den Kram nochmal und dann denkste nochmal drüber nach.... :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, senkt sich der untere Teil wieder ab und das Hihat ist auf.


    Ich gebe zu, dass ich vielleicht net der beste in deutsch bin.
    aber:


    oben steht: wenn man dem Fuß vom Pedal wegnimmt, geht das hihat auf.
    Das heißt, wenn man drauf drückt, schließt es. Oder nicht?


    Du hast aber geschrieben:

    Zitat

    Original von Anthrax
    Ich drücke, es hebt sich. Finde ich unpraktisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!