Welche Snare?

  • schönen guten abend


    genrell müsste das gehen, nur musst du halt ein bisschen mit der stimmung und ansprache des teppichs rumexperimentieren, aber da müsste dir ja auch dein lehrer weiterhelfen können.


    allerdings weiß ich nicht welche maße die snare von paul leim besitzt, ob jetzt 6,5" tiefe (wie die steve ferrone) oder ne 5" snare.


    aber meines erachtens bekommt man mit der snare so ziemlich jede stimmung hin, von extrem rockig (tief gestimmt mit mittlerer teppichansprache oder mittel hoch gestimmt mit sensibler ansprache) bishin zu funk oder soul (ziemlich knackig hoch gestimmt und ne relativ sensible und dynamische teppichansprache) hin.


    also, einfach ma in den nächst größeren laden gehen (fahre) und sie entweder selbst stimmen und/ oder von einem kompetente mitarbeiter stimmen lassen.


    in dem sinne


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Snare.


    Hat mir jemand vllt. ne Übersicht, über die einzelnen Kesselmaterialien und ihre Klangeigenschaft.
    Vorallem die einzelnen Hölzer würden mich interessieren.


    Hab bis jetzt nur eine Übersicht auf der Drum Tuning Bible Seite gefunden,
    die aber eher auf die Metalle eingeht als auf Holz.


    Danke

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von Schakadimus
    also ich finde ja persönlich das preis-/leistungsverhältnis von der pearl joey jordison signature snare heftig! seitdem ich dieses teil mal live antesten durfte, bin ich fan davon! ich denke auf kurz oder lang werde ich sie mir als "zweitsnare" zulegen!


    Ich hab mir das Teil Anfang des Jahres gekauft und bin auch weiterhin der totale Fan von dem Sound. Mein Lehrer hat da mal aus Neugierde dran rumgeschraubt und von einem fetten klassischen Snaresound mit viel Teppichansprache bis zum Top-Piccolo-Sound kann man aus der Snare mit der richtigen Stimmung alles rausholen.

  • Zitat

    Klar geht das auch mit ner Free Floating, die hat ne Parallelabhebung da, kannste ne menge Aus dem Teppich rausholen..... Drummaniac


    Hat sie nicht! :D


    Es ist eine Pseudo-Parallelabhebung. Zu einer echten Parallelabhebung ala Tama Kingbeat, der Ludwig Super Sensitive und manch´ anderem Modell der Premier-, Sonor- Yamaha-, Pearl- etc. etc. Historie bestehen gravierende! konstruktionstechnische Unterschiede.

  • Welche Snare würdet ihr denn im Preissegment um die 250€us empfehlen?
    Als Beispiel für den Sound den ich gerne hätte ;) nenne ich einfach mal Chad Smith, Album Stadium Arcadium, nehmen wir mal den Titel "Charlie"...
    Wenn ihr wählen müsstet:
    Mapex Black Panther Snare
    Chad Smith Signature
    Ian Paice Signature
    oder doch eine andere?
    Werde sie natürlich, wenn möglich alle mal anspielen, obwohl es mir unangenehm ist im Musicstore, oder wo auch immer, mein bescheidenes Können, Hust, preiszugeben.

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

  • Zitat

    Original von agga12
    obwohl es mir unangenehm ist im Musicstore, oder wo auch immer, mein bescheidenes Können, Hust, preiszugeben.


    und du bist dir unter diesen Umständen auch sicher dass du ne schnarre für 250 euronen brauchst? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • naja ich stapel doch nur tief ...
    Ein paar Jahre spiel ich ja schon ;) war nicht so ganz ernst gemeint. Ich hatte ein paar Auftritte vor ein paar Jahren, da hats ja auch geklappt ;).
    Natürlich trau ich mich, Snares zu testen.


    edith sagt mir gerade, die Snare darf auch gerne weniger kosten, weil ich auch unbedingt ne neue Fußmaschine, Hihatstand bräuchte und das muss alles eingerechnet werden.


    Das die Chad Smith wahrscheinlich nix is, ist mir auch schon durch Suchen aufgefallen.
    Und wenn du meine Snare kennen würdest, dann wüsstest du auch, das ich ne neue brauche, obwohl ich stimmtechnisch so ziemlich alles rausgeholt habe.
    Aber ich brauche bei soetwas wichtigem wie der Snare einfach ein besseres Instrument.
    Nicht verständlich?

    Jetzt haste gesehen, was ich meine.
    Eine neue Snare würde mein "Set" eindeutig aufwerten und ist meine Meinung nach die beste Investition in meiner momentan eher spärlichen finanziellen Situation.
    Bedankt!

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

    2 Mal editiert, zuletzt von agga12 ()

  • Ok Drumstudio 1 du hast recht die Pearl Free Floating hat ne Pseudo Paralellabhebung, aber das macht nix, Die klingt auch sooooo Schweinegeil. Bei mir ist sie seit 8 Jahren im Dauereinsatz und ich finde sie nachwie vor super... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"



  • Kenne die Ferrone Signature zwar nicht, aber Messing ist MEIN Stichwort ;)


    Sehr gutes Material, das fuer alles gut klingt. Habe eine Premier Messing 14x4, und spiele damit in einer (Vintage-)Rock Band und einem Jazzprojekt.
    Wegen dem Evans Power Center Felle das drauf ist, kriegt man da ein grosses klangspektrum heraus, es kommt halt darauf an wo man spielt.
    In der Mitte ein fetter, matschiger, klassischer Rocksound, eher nach aussen sehr crisp, auch wegen der Kesselgroesse.
    Und Mit Besen singt die Snare sehr schoen. Messing ist klasse, kauf' Messing JETZT! :P =)


    Gruss, David.

  • ich kann mich drum-maniac nur anschliessen pearl free floating rockt das haus! ich habe eine bei ebay im perfekten zustand mit mapleshell erworben (235€)!!!! ich habe auch noch ne pearl brx, eine pearl sensistone brass und die kommen da nicht ganz mit!


    die free floating 14x6,5 ist an stimmumfang kaum zu übertreffen und in der preisklasse nicht zu schlagen!!!!!! =)


    allerdings ist eine sonor designer auch ein leckerbissen! - aber teurer ;)

  • Zitat

    Original von MICKEY_MIKE
    wie siehts eigentlich mit den dw Snares aus?Ich hab gehört die sollen sehr gut lingen stimmt das?


    stimmt.


    schau dir auf drummerworld.com mal die videos von ashbaugh, pelton, perkins, minnemann, royster, rabb und konsorten an ... die klingen in echt auch so. ich schwör's.

  • Zitat

    Original von macmarkus
    schau dir auf drummerworld.com mal die videos von ashbaugh, pelton, perkins, minnemann, royster, rabb und konsorten an ... die klingen in echt auch so. ich schwör's.


    Ja, DIE klingen in echt auch so.



    :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!