fussball ist unser leben....

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Fußtechnisch gesehen ist Thomas Lang den Brasilianern weit voraus. Und das Spiel der Brasilianer war genau so durchsichtig wie sein x-ray.
    fwdrums


    der war gut :D


    ich denke, dass sich die ganzen großen Fussballnationen gegen die (meist scheinbar) schwächeren Gegner ein wenig zurücklehnen (Bsp. Ghana - Italien / Portugal - Angola). Das Schema dieser spiele ist recht einfach; ein gutes Beispiel ist das Italien - Ghana Spiel: die Ghaner spielen, fast das ganze spiel über besser,haben mehr Ballbesitz. Italiens Abwehr ist aber dermaßen stark, das nix passiert. Dann haben die Italiener auch mal Bock, machen nen bisschen Druck und Tor. Ich glaube Nach den Vorrundenspielen hört diese Spielweise der 'großen Nationen' aber auf.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Aber David bringt einmal im Spiel die entscheidende Flanke.


    genau so siehts aus! alle kritiker halten jetzt mal für 10 minuten den mund. zu jung, zu unerfahren, viel zu schnell. geiler typ.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Das war schlimm. 85 Minuten blanker Durchschnitt und Ideenlosigkeit. Aber David bringt einmal im Spiel die entscheidende Flanke.


    ????????????



    Also ich fand, dass die Deutschen gestern endlich mal richtig gut gespielt haben.
    Das späte Tor war mehr als verdient, denn sie haben gekämpft(was man auch daran sehen kann, dass das Tor erst in der Nachspielzeit gefallen ist!!!)
    Selbst die defensive war gestern mal gut. Alleine wie odonkor kurz nach der Einwechslung rennend den Ball zum Eckstoßpunkt brachte zeigte den Wille!!!



    Ach ja mal zu unserem neuen Flaggenbewusstsein:
    Mich erinnert diese Schwarz Rot Gold Welle und wie sie in den Medien etc gebracht wird irgendwie an South Park. ZB als das Wort Scheisse im Fernsehen gebracht wird und alle dann Scheisse sagen dürfen. Da ticken die medien und die Bevölkerung voll durch. Naja die die South Park gucken werden schon wissen was ich meine ;)


    trotzdem finde ich diese Flaggensache ganz gut!


    Finale Ohohoho
    Finale Ohohoho
    Finale Ohohoho



    MFG!!! Scheiss Hooligans!!!!

  • Ja, die Abwehr war nicht übel. Mal abgesehen von so einer Flasche von Hertha BSC Berlin. In der Abwehr ein Unsicherheitsfaktor und offensiv ungefähr so effektiv wie Ronaldo gegen Kroatien. Wieso flankt Herr Friedrich eigtl. immer hinter das Tor?


    Hoffentlich bleibt der beim nächsten Spiel auf der Bank...

  • Und isch sach noch, kall-heinz sach isch: Der Odonkor jibt gleich Flanke auf Neuville und der jlobbt die Pille ins Netz.


    Und Kall-Heinz sacht, nee nisch wahr?! Und juggt blöd aus de Wäsche.


    Das anschließende Gekurve durch FFM kam gut ;)


    Wir ham sogar mit paar Polen shake-hands auf ein gutes Spiel gemacht, den Spanieren tatkräftig beim 4:0 Sieg den Takt vorgegeben zum Singen und natürlich hupend durch die Großstadt.


    War sehr geil.


    Ich sag Odonkor/Neuville, Kollege sagt direkt per Flanke vors Tor und der andere in der Nachspielzeit.


    FINALE! Oho! :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ist ja schön, dass ihr auf eine Euphoriewelle schwimmt, aber man muss auch mal über einide Dinge nachdeken:


    1. Polen hat keinen klasse Stürmer, trotzdem gelang es hier und da Metzelder und co einmal auszuwackeln und zum Abschluss zu kommen - auch wenn dieser harmlos war.
    2. Michael Ballack möchte gerne Kopf dieser Mannschaft sein, ist aber leider gar nicht in der Lage das Spiel zu kontrollieren, noch nach seinem Willen zu lenken.
    3. Die deutschen Stürmer haben zwar ein paar gute Chancen gehabt, wer aber einen Kopfball unbedränkt neben die Bude setzt, den Ball zweimal an die Latte nagelt oder aus 10m dem Torwart eine Chance läßt hat für mich kein internationales Topniveau.
    4. Arne Friedrich war nen totaler Ausfall. Der viel belächelte Odonkor war zwar super nervös, aber hat deutlich mehr Druck erzeugt!


    Überlegenheit hat nichts mit "richtig gutem Spiel" zu tun, dazu fehlt Deurtschland leider das Potential.


    Anyway, ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, habe keine Stimme mehr und zu ganz komischer Musik im Regen getanzt - WM macht Spaß.
    Dazu habe ich meine Deutschlandfahne geschwenkt und über all die "Experten" gelacht die eine Überpräsenz

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    1. Polen hat keinen klasse Stürmer, trotzdem gelang es hier und da Metzelder und co einmal auszuwackeln und zum Abschluss zu kommen - auch wenn dieser harmlos war.


    es gibt in der geschichte des fussballs kein einziges spiel, bei dem das anders gewesen war.


    Zitat

    2. Michael Ballack möchte gerne Kopf dieser Mannschaft sein, ist aber leider gar nicht in der Lage das Spiel zu kontrollieren, noch nach seinem Willen zu lenken.


    ballak ist halt kein beckenbauer, matthäus, sammer, basler oder effenberg. (die reihenfolge ist bewußt gewählt worden) bobic hab ich mal rausgelassen, der war genauso bedeutend wie ballak. ;)


    Zitat

    Die deutschen Stürmer haben zwar ein paar gute Chancen gehabt, wer aber einen Kopfball unbedränkt neben die Bude setzt, den Ball zweimal an die Latte nagelt oder aus 10m dem Torwart eine Chance läßt hat für mich kein internationales Topniveau.


    du hast in deinem leben anscheinend noch nichtmal spasseshalber vor ne coladose getreten. anders ist diese unqualifizierte aussage nicht zu deuten.


    Zitat

    Arne Friedrich war nen totaler Ausfall. Der viel belächelte Odonkor war zwar super nervös, aber hat deutlich mehr Druck erzeugt!


    da hast du recht.


    aber gezz kommts schön dicke:


    Zitat

    Überlegenheit hat nichts mit "richtig gutem Spiel" zu tun, dazu fehlt Deurtschland leider das Potential.


    rehagels otto sagte einen satz, der da lautete: "modern spielt der, der gewinnt!"


    gut gespielt hat bei dieser WM noch keine mannschaft. das spanien spiel 4:0 hab ich leider nicht gesehn. die brasilianer haben scheisse gespielt, ebenso frankreich, england, schweden, polen, portugal etc... italien hat 2:0 gewonnen, ok. aber der rest war luschig, um nicht zu sagen: erbärmlich. alles völlig unter niveau.
    aber halt! da sind ja auch noch immer diese lästigen gegner, oft aus afrika, die garnicht kicken können, und den hochbezahlten das leben auf dem platz schwer machen. DIE sollte man doch als allererstes vom platz schmeissen! die spielen ja garnicht so, daß sie verlieren möchten!!! diese saubande!


    Zitat

    Anyway, ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, habe keine Stimme mehr und zu ganz komischer Musik im Regen getanzt - WM macht Spaß.


    ich weiss ja dass du kein wirkliches arschloch bist. ,-)

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    es gibt in der geschichte des fussballs kein einziges spiel, bei dem das anders gewesen war.


    Fehler Nr. 1


    Falsch, es gab eine Zeit da wurde dem Gegner sogar die Karriere kaputt getreten, nur um ihn am Torschuss zu hindern. Frag mal bei Herrn Kohler nach.


    Zitat


    ballak ist halt kein beckenbauer, matthäus, sammer, basler oder effenberg. (die reihenfolge ist bewußt gewählt worden) bobic hab ich mal rausgelassen, der war genauso bedeutend wie ballak. ;)


    Genau deswegen spielen wir scheiße, das müssen die Kollegen Treva und Bratzmann einsehen.


    Zitat


    du hast in deinem leben anscheinend noch nichtmal spasseshalber vor ne coladose getreten. anders ist diese unqualifizierte aussage nicht zu deuten.


    Fehler Nr.2
    Ich habe lange Zeit relativ erfolgreich Buden verhindert und weiß wie mir bisweilen die Dinger um die Ohren geflogen sind.


    Zitat


    da hast du recht.


    Anschlusstreffer


    Zitat


    rehagels otto sagte einen satz, der da lautete: "modern spielt der, der gewinnt!"


    gut gespielt hat bei dieser WM noch keine mannschaft. das spanien spiel 4:0 hab ich leider nicht gesehn. die brasilianer haben scheisse gespielt, ebenso frankreich, england, schweden, polen, portugal etc... italien hat 2:0 gewonnen, ok. aber der rest war luschig, um nicht zu sagen: erbärmlich. alles völlig unter niveau.
    aber halt! da sind ja auch noch immer diese lästigen gegner, oft aus afrika, die garnicht kicken können, und den hochbezahlten das leben auf dem platz schwer machen. DIE sollte man doch als allererstes vom platz schmeissen! die spielen ja garnicht so, daß sie verlieren möchten!!! diese saubande!


    Mir war klar, dass du das nicht verstehst:


    Modern sind wir schon seit Jahren: Mit minimalem Aufwand das maximale erreichen. Dabei haben wir die Kräfte so reduziert, dass wir einen Fussballrentner vorschicken, der uns die WM ermogelt, so dass wir 4 Jahre lange nen Lenz schieben können und nich gegen Armenien, Andorra und den Vatikan unsere bescheidenen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.
    Überlegen sind wir deswegen immer noch nicht, das waren wir noch nichtmal '74


    Und gewonnen haben wir ja auch beide Spiele - merke: Modern Times!
    Aber wir sind ja eine Turniermannschaft und ringen einfach alles nieder und laufen konnten die Deutschen auch immer schon - neuerdings auch schneller, als alle anderen.


    Zitat


    ich weiss ja das du kein wirkliches arschloch bist. ,-)


    Ich bin der, über den Bild, Express o. ä. schreiben, wenn die deutsche Motzmentalität thematisiert wird!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Fehler Nr. 1


    stimmt. er wusste sich nicht anders zu helfen.

    Zitat

    Genau deswegen spielen wir scheiße, das müssen die Kollegen Treva und Bratzmann einsehen.


    die kenn ich beide nicht, die WM ist aber noch jung!

    Zitat

    Und gewonnen haben wir ja auch beide Spiele - merke: Modern Times!


    ich habe seit franz beckenbauer als teamchef keine bundesdeutsche nationalelf so offensiy spielen sehn wie die klinsmann truppe. zeig mir eine.


    Zitat

    Ich bin der, über den Bild, Express o. ä. schreiben, wenn die deutsche Motzmentalität thematisiert wird!


    ja, weil du eben ein arschloch bist! ;)

    Satellite of Love

  • Ja, aber lieber hinten dicht und Marco van Basten kaputt, als schön klären und 3:0 verlieren.



    Die sitzen hier im Forum und meinen wir seihen überlegen.


    Ja richtig, aber überlegen sind wir immer noch nicht. Unsere Slums sind noch nicht ausgeprägt genug, als dass Kevin und Luis-Andrè sich und ihre Familien mit dem Gekicke vor dem Verhungern retten können und deshalb alles dran tun um Profifussballer zu werden. Und seitdem es Internet gibt wollen auch nicht mehr irgendwelche Bazzis aus ihrem Dorf mittels Profifussball entfliehen. So wird das nichts!


    Wie jetzt? Arschloch? Oder nicht? Oder halb? ?(

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich hab keine ahnung was klinsmann denen gegeben hat, dass sie gewinnen WOLLEN!!!! die spinnen doch total!


    Zitat

    Unsere Slums sind noch nicht ausgeprägt genug


    wieviele brasilianer ... lassen wir das besser... ,-)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Und nicht nur das.


    Auch die letzten beiden Spiele davor haben mir richtig gut gefallen, hätte ich vor 2 Wochen noch nciht gedacht.


    Hat uns Jürgen etwa doch alles richtig gemacht?

  • ich fand das spiel sehr ansehnlich.
    der gegner war nicht der knaller aber darum gehts ja nicht. :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!