Traum-Crashes zum fairen Kurs?

  • Zitat

    Original von evil
    soso ein burden-fan. kommt man ja rund um kassel kaum umhin, was?!


    Warum Fan?! :D

  • sorry, hatte ich überlesen. war ja auch keineswegs böse gemeint. stand da schon diverse male vor bzw. früher auch schon einmal hinter der bühne für die band ( im raum hef). is ja auch egal...
    evtl. zurück zum thema?

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von evil
    Bei Musik-Meisinger gibt´s tatsächlich amtliche Preise, aber


    a) wie unterscheiden sich die Serien, die ja preislich recht nah beieinander liegen?


    b) was ist von den günstigen "Limites One" zu halten?? Sehen interessant aus, hat die mal wer gecheckt?



    auf http://www.box-of-tricks.de gibts ein paar vage Beschreibungen zu den einzelnen Serien, allerdings sind die glaub ich nicht sehr repräsentativ. Ich spiele im Moment von Anatolian z.B. Baris Power Crashs in 16" und 18". Sehr ausgewogener und "neutraler" Klang, also nicht zu dunkel, nicht zu grell. Eignen sich hervorragend für meine Zwecke (Covermucke à la KoRn, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine, usw.). Haben (bis jetzt) auch sehr gute "Nehmerqualitäten"... ;)


    Von den Limited One's kann ich dir nur was zum 20" Ride sagen. Sehr schwer und trocken, aber dadurch auch gut zu kontrollieren. Schaukelt sich also auch nicht zu sehr auf, wenns mal angecrasht wird. Einzig die Glocke ist mir vom Klnag her ein bisschen zu mickrig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

  • Hi, ich kann mich nur positiv zu den Istanbul Mehmets äussern.


    Mir ist letztens mein geliebtes 17" Paiste Line Sig. gerissen (no bill)
    und ich musste mich dann gezwungener massen nach einem
    "günstigeren" Ersatz umschauen. Also habe ich meine Cymbals
    eingepackt und bin in dem Musikladen zum antesten. Und habe
    erstmal nur alle Istanbuls angetestet, weil sie mir empfolen worden
    sind. Das 17" Mehmet wars dann definitv, hat echt super zu meinen
    schon vorhandenen Becken geklungen, ich bin begeistert!


    Und Preis/Leistung ist, lt. Aussage von Freunden, auch top!
    Ich muss es jetzt nur noch kaufen! :D

  • toni


    Ich vermute du beziehst dich auf die Aussage zum Reissen der Crashes? Falls nicht, bitte präzisieren. Aber es stimmt, von den bisher berichteten Rissen bei Anatolian trat es am Häufigsten bei L1 18" Crash auf. Ob es in der Summe viel oder wenig ist, das können wir wohl nur vermuten.

  • STAGG-Cymbals sind eine preiswerte Alternative. ABER, werden viele sagen! Der MUSS das ja sagen als STAGG-Endorser.
    Nee, muß er NICHT!
    Bei den Crashes mal FURIA und MYRA ausprobieren. Aber nicht einfach bestellen, sondern wirklich Zeit mitbringen und mehrere Becken derselben Serie beim Händler checken. Durch die Handarbeit klingen die wirklich alle total verschieden. Gut, ich hatte da bestimmt mehr Möglichkeiten als beim Händler um die Ecke, aber die Mühe lohnt bei den Endpreisen sich ein paar Sahnestückchen rauszupicken. Besonders die Chinas sind geil!
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Nur so viel, daß ich nicht zimperlich damit umgehe und in dem viertel Jahr die Dinger 2-3 mal die Woche ordendlich "verdroschen" werden und nix zu sehen ist!

  • @g.o.b.b


    es ist ja schön, daß du, wie du schon selbst so schön bemerkt hast, stagg-endorser bist, aber der ratio der häufigkeit des wortes "stagg" zu der anzahl deiner post darf gerne noch optimiert werden.


    mit anderen worten: dies hier ist kein freies werbeforum. bitte versuche doch, etwas weniger die produkte zu bewerben. auch die flucht nach vorne hilft nicht.


    danke
    mod

  • Lieber "böser" Mod,
    wortzensur kannte ich bisher nur aus der DDR. ;)
    Aber Spaß beiseite.
    1. möchte ich mich hier in aller Form für meinen Deal entschuldigen...
    2. heißen die Dinger nun mal so
    3. um mal weiter Erbsen zu zählen: 11 postings=4x das böse "S"-Wort (2x in Verbingung mit Sticks), wo ist dein Problem? ?(
    4. es geht hier NICHT um Werbung, sondern um die Beantwortung von Fragen und Postings zum Thema, auch welche ohne das böse "S"-Wort zu nennen!
    Bist du jetzt noch böser? :rolleyes:


    danke
    g.o.b.b.

  • och nee, jetzt geht das geheule wieder los.
    würdest du dir bitte einfach zu herzen nehmen, um was ich dich gebeten habe? spar dir den rest einfach auf für kompetente beiträge.


    danke,
    (böser) mod


    jetzt bitte weiter "on topic".

  • hi,
    lief doch alles gaaaaannnz anders beim Händler (wie immer eigentlich):
    Iim Vergleich zu diversen anderen Mitstreitern schnitten meine Meinl Lightnings (für unsere Art der Mucke) doch sehr gut ab und ein Wechsel hätte sicher wärmer, edler usw. klingen können, aber es wäre einmal mehr zu anfangs erwähntem Phänomen gekommen. ab gewisser Härte übersteuern die dünneren Kandidaten dann eben doch... bleibt also wie gehabt. ABER:


    1. Habe meine 13er Hihat in dem Zuge durch eine gebrachte, endgeile SABIAN AA sizzle getauscht - kraftig, voll und warm. 8)


    2. beim testen ein neuerlicher Tipp meinerseits: Der Ohrentest ergab sehr angenehme Klänge von "TROY made by Masterworks": Das Set kostet 300€ und entspricht laut Hersteller exakt den Resonants, die ja doch weit mehr kosten - evtl. wär das was für Interessierte?!


    3. STAGGs hatte ich von Furia und Myra ebenfalls in der Mache und rate dringlich ab: Schlecht gezogene, scharfe Gratungen und ein trashiger Sound, der eher für ganz spezielle Stilistiken reizvoll sein könnte. Für 160€ gäbe es da sicher bessere Hihats o.ä.. Also in meinem Vergleichstest schnitten sie schlecht ab, obgleich ich die kleinen Chinas und Splashes gerade wegen o.g. "klänge" als günstige Effekte sehr schätze....


    Also danke nochmal für die nette Post hier und ich bleibe dabei: Zwischen Dream-Setup und dem letztlichen Soundergebnis im Bandkontext kann es große Unterschiede geben und den "traumhaften Allrounder" gibt es vielleicht nicht wirklich, denn irgendwie sind alle Cymbals "Spezialisten", oder?

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von evil
    [...]den "traumhaften Allrounder" gibt es vielleicht nicht wirklich, denn irgendwie sind alle Cymbals "Spezialisten", oder?


    iwo, sach bloß... :rolleyes:


    wenn's den gäbe, gäbe es in diesem forum rund 100 threads weniger, nur noch eine beckenfirma usw... allround - ich mag dieses wort nicht. was ist das für dich? ist es das becken, dass vom unplugged-gig bis zum trash/hardcore-geknüppel alles mitmacht und dabei den stilistischen anforderungen des jeweiligen musikstils genügt? oder wie? sowas gibt's afaik nicht.


    preiswerte, gut klingende becken? naja, ich hab gute erfahrungen mit den zultans gemacht, umgelabelte turkish cymbals von msa. sehr sehr gut (nicht die traumbecken aber fairer preis und super sound). hab mir jetzt noch ein 18" classic crash in medium-stärke bestellt. das sind sehr gute allrounder, denn paiste 602 oder olle aveden kann und will ich mir nicht leisten.
    und als hobbymugger frag ich mich sowieso, ob ich diesen equipmentwahn mitmachen muss um einem soundfetischismus zu fröhnen, dessen sinn hochgradig fragwürdig ist, da die meisten leute, die nix vom schlagzeug wissen, kaum einen unterschied zwischen paiste pst5 und paiste 2002 ausmachen können.


    just my 2 cents


    rent

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!