Tot Am Strand -demotape aufnahme hilfe (?)- [DrummerinMR]

  • Hi


    Also ich oute mich mal: Mir gefällt eure Musik wirklich gut, allerdings hat das nichts mit den 60s zu tun. Trotzdem:


    Genial einfach, einfach genial! :D

  • Bei einem solchen Gutelaunelied werd ich mich hüten hier den bösen Wolf zu spielen! Euer Sänger hat sowas fröhlichmachendes in der Stimme :]

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Also:
    1. Wie gesagt: der Sänger hört sich echt so an wie Farin Urlaub!!!
    (aber ob der ein Lied über Studenten machen würde hehe) ;)
    2. Ich finde das Lied obwohl es nicht so ganz meine Mukke ist ganz nett und für
    Partymukke (wenn ich das so nennen darf, ohne euch zu nahe zu treten)
    sehr geeignet! Zu sowas kann man immer Spass haben egal ob mit oder ohne
    Pegel! Die Musik ist fröhlich gemacht und das reicht um in Stimmung zu
    kommen!(wobei mit Pegel noch lustiger ;) )
    3. Ich finde das Drumming vollkommen aussreichend! ich versteh auch nicht
    warum sowas immer so doll kritisiert wird. ich mein das ist doch Live gespielt und du hast gesagt, dass ihr wenig Zeit hattet zu Proben! Dafür finde ich es gut
    Das da n paar Patzer drinne sind ist doch vollkommen klar! das passiert doch
    allen Bands live.
    4. Mir fällt grade ein, dass es mal das Gerücht gab, dass Dieter Bohlen kein Modern Talking song gesungen hat, sondern jemand anderes für ihn gesungen hat!!! Naja mir kommt grad nur so die Idee das Farin Urlaub bei den Ärzten und auf seinen Soloalben... Naja will ja kein Gerücht verbreiten ;)


    Mfg


    Edith: zum Audio Song: Keine Kritik finde ich echt gut!!

  • Wie siehts eigentlich aus mit dem Studivz-Wettbewerb aus?
    Macht ihr da nun mit?
    Und wenn ja, mit welchem Lied?


    Buddler :)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Das Video gefällt mir wirklich (klingt echt wie die Ärzte) gut. Auch euer Basser spielt schön jazzig. Du müßtest vllt etwas weniger statisch spielen (so Humta Humpta mäßig), sondern mehr Swingen. Aber das ist leicht gesagt, das kommt auch mit der Zeit (einfach mal alte Dixie Musik - jaaaa Dixie Musik hören, da kann man swingen lernen, auch wenn man eigentlich Rock spielt). Weiter so!!

  • Find den Song echt gut, obwohl das normal nicht gerade mein Stil ist :). Und ich glaube mit mehr Leuten im Publikum(eventuell auch etwas mehr Alkohol^^), kann man gute Laune mäßig gut abgehen. Ist ja alles recht locker aber wenn der Sänger sich noch etwas lockerer bewegen würde, und die Hand aus der Tasche nehmen würde, würde es bestimmt noch etwas besser ankommen :). Auf jeden Fall ein kleiner Ohrwurm.


    Achja: straight getrommelt - Das Solo gefällt mir sehr gut!

  • Auch von mir noch mal ein Lob, ordentlich gemacht :).


    Es ist zwar immer noch nicht so ganz mein Stil, aber eure Songs klingen erfrischend und machen Laune bzw. bringen einem zum Tanzen und bleiben im Gehör!


    Edith: Eure Homepage gefällt mir auch echt gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ich hab ein "problem" mit dem feel. Vielleicht ist das absicht, aber es klingt für mich irgendwie zu rockig und steif gespielt. Mir fehlt da ein Atmen. Erstmal würde ich den ganzen song ternär spielen, und zwar alle leute in der band ;) Dann wird das bei sachgemässer ausführung wahrscheinlich bedeutend runder. Ich glaube auch dass das dynamischer klingt bzw. irgendwo auch dynamischer zu spielen ist. Dann solltest du an kleinen variationen arbeiten, nix spektakuläres aber passend wie die faust aufs auge. Kleine pressrolls mit links auf der snare oder kleine rhythmische variationen auf ride, snare oder bass oder allem, z.b. Hauptsache das ünterstützt den song, möglich ist viel. Bisschen mehr mit dem material arbeiten.
    Bekanntlich braucht alles seine zeit und auseinandersetzung, du bist auf dem weg ! Gut so.
    viel Spass weiterhin !!!

  • "Ringa La Boum"... ich hau mich weg! :D


    Sehr schön jedenfalls und wesentlich besser von der Qualität her als das alte Video :)
    Eingängig wie immer... gefällt mir!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Leben mit Dir:


    Euer typischer Songstil - wenigstens seit ihr euch treu ;)


    Drummtechnisch: Lass doch mal um Gottes Willen dieses Ghostnotegefuddel aus den Liedern raus. In diesem Stück würde ich die als Akzente benutzen, so bei jedem vierten Takt aber nicht ständig. Auch die Bassfigur halte ich für nicht gelungen. Das ist ein klassisches Stück, wo Bass halt nur auf 1 und 3 läuft, maximal 1, 2und, 3. Obwohl.......im Refrain vielleicht.......


    Eure Stücke sind drummtechnisch sehr schwer, weil im Endefekt nichts reingehört - man muss sich fürchterlich zurückhalten.


    Das HH-Öffnen gefällt, es lockert die eine Strophe schön auf. Wenn Du Variieren möchtest, versuch mal mit der HH zu arbeiten. Nicht dass ich jetzt da die Lösung parat hätte, aber durch unterschiedliche Betonungen geht da unheimlich viel. Einfach mal rumprobieren - erlaubt ist, was gefällt (dem Forum natürlich, nicht euch :D)


    Alles in allem macht ihr gute Laune-Mucke, die Texte sind allesamt gut gemacht und die Musik passt entsprechend dazu.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • *news*


    wohnzimmer-productions präsentiert


    http://www.tot-am-strand.de/aufnahmen/TAS3.mp3


    dies ist bis dato nur eine abmischung (und wohl auch noch nich die letzte)
    d.h. ein rohdiamant der noch geschliffen werden will.


    ich wäre sehr dankbar über kompetente ideen wie man den gesamtsound noch verbessern kann.
    grade gesang und gitarre könnten noch einiges an arbeit vertragen, nur kenne ich (samt meiner band) mich jetzt nicht so super in cubase aus, dass wir sofort wüssten wie man das ganze harmonischer bekommt.
    wer uns die ewige suche nach der richtigen funktion ersparen will, ist gerne eingeladen seine ideen hier zu posten :)



    edit: durch die zusammenstauchung auf mp3 hat die qualität leider etwas gelitten :(

  • Hi - ist ja witziges Songmaterial - irgendwie kommt mir unweigerlich der Gedanke an Herr Lehmann goes Bandits oder Oktoberfest der Sozialpädagogen ... ;)


    na was den Sound angeht kann ich nicht all zu viel beitragen - ich würde mal probieren den Bass erstmal ein wenig zurückzuschrauben um zu schauen ob die Gitarre mehr Platz bekommt ohne das der Bass zu sehr runterfällt ... der Gesang klingt noch arg mufflig - bissle Hall drauf oder mal mit einem ganz kurzen Delay probieren ... wie gesagt ich bin da in Sachen homerecording echt kein Held - naja probieren geht über studieren :) ...


    ... nun denn - wünsch Euch noch ganz viel Spaß mit der Musik und viele lustige Auftritte ...


    ... gruß - gaga

  • Zitat

    ich bin da in Sachen homerecording echt kein Held - naja probieren geht über studieren


    oder, wenn man keine ahnung hat, es einfach mit dieter nuhr halten. ;)

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!